Audi A5 2,0 dti 177 PS Leistungstest

  • Hatte meinem Audi A5 Coupe 2,0 dti 177 PS laut Werk beim Leistungstest . Nach dem Test erfuhr ich das er nur 156 PS hat.Find ich nicht OK von Audi zahle ja auch Steuer für 177 PS.Was sagt ihr dazu :A4e3: Habe erst 30000 km Bj 2012 Faclifting drauf.Bin in Wien zu Hause fg

    Einmal editiert, zuletzt von harry40 ()


  • Hatte meinem Audi A5 Coupe 2,0 dti 177 PS laut Werk beim Leistungstest . Nach dem Test erfuhr ich das er nur 156 PS hat.Find ich nicht OK von Audi zahle ja auch Steuer für 177 PS.Was sagt ihr dazu :A4e3:


    Alle Motoren streuen! Einige nach oben, andere nach unten!


    Ich hatte statt 190PS ca. 175!


    Bei Audi wirst keine chance haben, da die leistung unter perfekten Bedingungen und ohne Nebenaggregate direkt am Motor gemessen wird!


    10% sind für Audi ok! Und Prüfstandtoleranzen usw...


    Somit worst keine chance haben :doc:

  • was soll ich dazu sagen, statt meinen 265 Gäulen hopsen nur 242 Ponys herum .... aber diese Prüfungen hängen von so vielen Faktoren ab ( Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Prüfstand-Type, ... ).
    Natürlich gibt es bei den Motoren eine gewisse Leistungsstreuung, das ist normal.


    Ich müsste mal mein Ansaugsystem reinigten lassen, dürfte schon etwas verkockelt sein - ein FSI Leiden :-?

  • das sind 21PS oder 11,9% zu wenig Leistung! das würde ich so nicht gelten lassen bei einem so jungen Fahrzeug mit so wenig KM, noch dazu bist du ja auch noch in der Garantie, also unbedingt mal mit Audi diesbezüglich Kontakt aufnehmen.


    wo bist du zu Hause? DE oder AT?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich würde nochmal ein Leistungstest machen lassen, natürlich bei einer anderen Firma.


    Bei welchen warst du den?


    Ich kann dir RMS in Pottes empfehlen, der hat ein Maha 2000 und kostet 70€.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.