Gola´s Kleines Spielzeug

  • Hallo alle zusammen :D


    Nach Absprache mit Winman geht es nun in einem eigenem Treath weiter, der Zufall wollte es so das es kein Audi wurde daher wird der Blogg nicht weitergeführt, Der Treath ist nun die weiterführung des Bloggs


    Aus Gewissen Gründen wurde das Wunsch Fahrzeug nicht erworben, da ich aber nur die Basis sprich einen relativ Intakten Motor suchte kahmen nur wenige alternativen in Frage!


    Wie es dann der Zufall so wollte stand der kleine 20V 1.8T nicht weit entfernt von mir und den Rest könnt ihr dann anhand der Bilder sehen!


    Das Fahrzeug selber ist wie man so schön sagt eine Leiche ;)
    Motor ist dafür sauber, ist trocken, Motorsteuergerät spuckte vor dem Kauf auch passende Werte aus!


    Somit dürfen wir hier einen kleinen Golf 4 GTI begrüßen, der natürlich an das Projekt des bloggs anknüpfen soll, Da nun auch kein Geheimnis mehr gemacht wird, das Fahrzeug wird von Grund an neu aufgebaut,


    Dh.: Breite Kotflügel vorne um 9J Felgen drauf zu bekommen, neu lackiert, elektronik neu und und und
    Der Abschluss des ganzen wird ein Turbo umbau werden welcher womöglich im Winter 2014 erfolgt.


    Ziel des ganzen ist eben wie bei jedem Auto Narr ein Fahrzeug zu kreieren welches meinen Vorstellungen entspricht.


    Da nun Bilder mehr als Tausend Worte sagen hier nun ein Paar Bilder:


    Kaufzustand des kleinen leider wahr es schon spät am Abend und das Licht in der Garage sehr schlecht.


    Ausbau gesamte Mittelkonsole


    Aufgebockt sowie Demontage Motrhaube, Stoßstange, Kühlergrill, Heckklappe


    Probemontage neuer Motorhaube, Kühlergrill und Stoßstange mit Votex Ansatz und endlich Emblem für den Golf



    Gruß euer Gola

    Schei** auf den Gaul, ein echter Prinz fährt 4 Ringe


  • wünsche dir auch gutes Gelingen und werde den Thread hier sicherlich immer wieder gerne verfolgen! ich bin mal echt gespannt was du daraus machst! in welche Richtung soll es gehen? Original oder Extrem? :zwinker1:


    So wie ich ihn einschätze wird das ein gesundes Mittelmaß aus Original und Extrem, mit einem Hang zum extremen was Fitment und Tiefe anbelangt :mrgreennew:

  • Er wird sowohl Extrem wie auch Oem!
    Deswegen die breiten kotis!
    Heute am Abend wird der griff der Heckklappe instand gesetzt!
    Fotos gibt es wie gewohnt irgendwann einmal ;)


    Gruß euer Gola

    Schei** auf den Gaul, ein echter Prinz fährt 4 Ringe

  • So nach längerer Pause sind nun paar Teilchjen gekommen.


    Die Suche nach Teilen ist aber um einiges schwieriger als gedacht, find einfach keine Türverkleidungen die nicht zerschnitten sind und und die Boxen auf die Türpappen geschraubt sind -_-


    Aber mal zum Beitrag selber zurück. Mittelkonsole neu, Lederschaltknauf mit alu optik (Fotos Folgen muss das gestänge noch anpassen)


    Originale USA GTI Heckleuchten nun bekommen und gleich mal probegesteckt auch hier muss ich bei den Befestigungsstellen anpassungen vornehmen da der vorbesitzer anscheinend 0 und ich wiederhole 0 aufgepasst hat und die Druckpunkte für die Einrastnippel komplett verbogen sind!


    Breite Kotflügel nun auch bekommen mal angeschraubt und auch hier anpassungen vorgenommen. Komplette Motorhauben schloss neu eingestellt und die Innenraum Elektrik überarbeitet.


    Zum Thema cleane Stoßstange: Es ist eine Streitfrage da ich ja gerne im Winter auf GT28 Lader umbauen will geht sich das mit dem LadeLuft System null aus!
    Deswegen Stoßstange Bau Stop und überlegen ob der Motorumbau nicht erst nächstes Jahr kommt mit einer Schicken R32 Stoßstange aber anbei Klopp ich mal 2 Bilder rein das nicht nicht nur gschriebenes Zeug hier steht sondern bissl was zum schauen.


    Achja und Neue Scheinis von Hella hab ich mir auch noch gegönnt




    Schei** auf den Gaul, ein echter Prinz fährt 4 Ringe


  • na sauber, da hast du ja noch einiges vor! ob sich das bis zum See15 ausgeht?


    Sicher das geht sich schon aus! :P


    Heckklappe ist auch schon montiert gehört noch neu verkabelt und was unternommen das mir der griff nicht wieder anfängt zu gammeln!
    Denk da an scheibenkleber von innen abdichten da das wasser ja rund herum beim griff reinrinnt!
    Heckstoßstange is auch schon bestellt dürft spätestens mitte nächstes Monat bei mir sein!
    Dann gehts ab auf den Hänger mit der kleinen und richtung Hebebühne
    Muss die einstiegleisten richten da links vorne der falz umgebogen ist!


    Dann gleich service vom Motor
    Und mit der neuen Stoßstange zum nächsten bekommt nämlich einmal edelstahl von vorne bis hinten und ich hoffe das ich bei der Reserveradmulde vorbei komme den dann heißts duplex :)!


    Oktober/november will ich ihn lakier fertig haben!
    Also zeitmäßig is das net so der Stress!
    Felgen und Fahrwerk hab ich ja auch schon in aussicht!


    Also ich halt euch e am laufenden!
    Bis See 2k15 muss der Rollen :)



    Lg
    Euer Gola

    Schei** auf den Gaul, ein echter Prinz fährt 4 Ringe

  • geiles projekt! wie einige hier beneide ich dich sehr um den platz! wenn ich diesen hätte, würd schon längst ein originaler alter urquattro zum aufbauen drinstehn :satan:


  • geiles projekt! wie einige hier beneide ich dich sehr um den platz! wenn ich diesen hätte, würd schon längst ein originaler alter urquattro zum aufbauen drinstehn :satan:


    Danke.
    Aber das wir die Garage/Werkstatt gefunden haben sind auch ein paar Monate vergangen!
    Das Projekt wär sonst um einiges Weiter!



    Aber nun back to Topic, heute musste der Heckklappen Griff dran glauben. Ja es ist so gemeint wie es geschrieben wurde, das Teil hat so gegammelt das er beim rausziehn einfach gebrochen ist!


    Wolltn aber relativ unbeschädigt rausbekommen da ich nen Teil noch verwenden hätt können!


    Satz mit X das war wohl nix!


    Morgen gehts an die Klappe zu entrosten!
    Hoffe das alles so funktioniert wie ich es mir Vorstelle!


    Hier mal ein kleines Bild vom Rest des Griffs (manche werden es ja schon auf FB gesehn haben)





    Gruß euer
    Gola

    Schei** auf den Gaul, ein echter Prinz fährt 4 Ringe


  • wie auf Fb schon geschrieben in der Ruhe liegt die Kraft und Gewalt bringt nix :aetsch:


    ne ist so a Art Spritzguss!


    Ehm Mike ich frag auch net den Heckklappengriff ob er so freundlich wär raus zu zu kommen weil ich ihn wegschmeisen will! :zwinker1:


    Zum Thema Gewalt sag ich mal nix dazu :P


    New Pictures coming soon



    Gruß euer Gola

    Schei** auf den Gaul, ein echter Prinz fährt 4 Ringe