Die Autowelt in Listen...

  • Hier mal zwei Listen über Autos, die ich ganz amüsant finde...



    Die Vergangenheit hat es gezeigt: Oft sind es scheinbar schnöde Alltagsautos, deren Verschwinden nicht nur von Fans alten Blechs bedauert werden. Noch sind viele Autos aus den 1990er-Jahren vergleichsweise preiswert zu haben. Dabei haben sie gegenüber ihren Vorgängern eine bessere Rostvorsorge und, zumindest teilweise, auch ein solidere Mechanik zu bieten. Besonders an letzteres werden wir uns noch mit Wehmut erinnern, wenn die aktuellen Downsizing-Motoren alt werden. Wir haben mal in Archiv gesucht und Autos zusammengestellt, die es nach unserer Meinung wert sind, aufgehoben zu werden. Diese Auswahl erhebt selbstverständlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
    Welche Youngtimer was werden könnten, 1. Audi auf Seite 12


    Wobei man sich bei manchen Modellen echt fragt, was daran Erhaltenswert ist (wie immer: Seite 21, most ugly Car of all Time)...


    Nummer 22 hätte ich auch gerne....


    Interessante finde ich aber die Liste der Autos, die in 2013 in Deutschland am wenigsten zugelassen wurden:
    Kein Wunder das Wissmann pleite ging
    Manche der Fahrer können sich fast auf ein Getränk einladen, wenn Sie mal ein gleiches Autotreffen, andere müssen leider alleine was trinken gehen...
    Auch hier gilt bei manchen: Die sehen so schlecht aus, kein Wunder das die keiner haben wollte.


    Zen-C4

  • hui da sind schon ein paar schöne Exemplare dabei, der RX7 würde mir auch sehr gut gefallen :bang:
    da fiat gehört eigentlich in die Schrottpresse schaut aus wie eine Behinderung :-?

  • Also mit einem Porsche 968 könnte ich mich auch anfreunden.
    Der würde nie wieder von jemand anderem pilotiert werden.
    Weiters finde ich so einen Vento VR6 recht interessant, aber nur im 100%igen Originalzustand.
    Aber mein Favorit ist eindeutig das Audi Cabriolet. :daumen:

    MfG Markus

  • brrrrr, da sind aber in beiden Listen ein paar echte Heisln dabei die ich nicht mal geschenkt haben möchte! Aber in Summe kämen da schon ein paar für mich zusammen die ich auch gerne in eine Sammlung mit aufnehmen würde... und ja das sind keine Audis... :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • mir fehlt da irgendwie der RS2 in der Liste- war ja immerhin der erste seiner Art bei Audi :bang:


    der RS4 B5 ist zwar gerade eben nicht mehr aus den 90ern, hat aber auch Potential :satan:


    Zitat

    hui da sind schon ein paar schöne Exemplare dabei, der RX7 würde mir auch sehr gut gefallen


    ein Freund von mir hat eine Sammlung an Wankel Mazdas, glaub insgesamt 5 Stueck RX8, RX7, RX7 Cabrio, RX3 usw...


    irgendwie schon ganz coole und heute sehr seltene Dinger (bis auf den RX8)... *sab*

  • also der eine oder andere wär es auf jeden Fall wert, erhalten zu werden.
    Aber da sind doch schon sehr viele "Hüttn" dabei, die in der Zukunft nicht fehlen würden...

  • Ich glaub RS2 hat wie andere (Audi V8, S6+ Limo) wenig Chancen, weil doch recht selten,
    und wenn dann sind die meisten wirklich runtergerockt.
    Wer heute noch einen RS2 in guten Zustand mit nachvollziehbarer Historie findet, der zahlt schon richtig gutes Geld... 968 Cabrio ist dagegen mehr im Angebot..


    Zen-C4


  • Ich glaub RS2 hat wie andere (Audi V8, S6+ Limo) wenig Chancen, weil doch recht selten,
    und wenn dann sind die meisten wirklich runtergerockt.
    Wer heute noch einen RS2 in guten Zustand mit nachvollziehbarer Historie findet, der zahlt schon richtig gutes Geld... 968 Cabrio ist dagegen mehr im Angebot..


    Zen-C4


    ist das denn jetzt nicht ein wenig ein Widerspruch??? :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • wenn man einen guten RS4/ RS4 (okay, der RS4 ist jetzt kein Auto der 90er) findet dann wird der auch nicht mehr weniger Wert werden finde ich, also hätte schon eine Berechtigung in der Liste :bang:

  • Zitat

    aber geh, so ein RS4 hat es ja gar nicht nötig sich auf solche Listen zu begeben! der steht da ohnehin drüber... :mrgreennew: :zwinker1:


    ja, wem sagst du das :satan: :satan: *sab*

  • ist das denn jetzt nicht ein wenig ein Widerspruch??? :gruebel:


    Die listen beziehen sich doch auf Autos die häufiger gebaut wurden.
    Vom rs2 wurden nur 2291 gebaut. Vom s6plus Limo nur knapp 117. Die waren also so schon selten und teuer. Und da noch was zu finden mit Historie und niedriger laufleistung geht gegen null. Dann kann man das Auto kaum noch fahren sondern nur ins Museum stellen.
    Zen-c4