Welche Breite auf 8J ET 35 19ern?

  • Hallo Leute,


    mittlerweile macht sich bei mir Unsicherheit breit was nun am besten ist


    Zur Auswahl kommt die Sat11 19"Felge mit 8J ET 35


    Kann ich dort einen 235/35 aufziehen oder soll ich doch eher zum 245er greifen?


    Was sind Vor- und Nachteile bei beiden Dimensionen und was würdet Ihr empfehlen?



    Danke für eure Antworten.



    cheers Philly :audikiss:

  • Das Wichtigste ist mal, dass die Traglast erfüllt wird und es zu keiner Tachoabweichung außerhalb der Toleranz kommt. Das solltest du mal Prüfen ob das mit dem gewünschten Reifen passt.


    Wenn es um den 8K auf deinem Avatar geht, der hat original eine 255/35/19 Dimension allerdings auf 8,5J ET 43.

  • Nimm den 235er, reicht auf einer 8J alle mal und ist im Normalfall relativ günstig im Vergleich zum 245er oder 255er! :zwinker2:

    Gruss Didi

  • Hast du 19er schon eingetragen? Wenn nein, würd ich mit orginialen 8,5Jx19xET43 und 255/35/19 eintragen fahren und danach hald auf deine SAT Felgen auch 255 draufgeben.


    Die originalen A4 19er kannst am einfachsten nachtragen :doc:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Nein hab leider noch nicht 19er im schein stehen.


    Kenne aber niemanden der die originalen hat zum Eintragen. Von daher wirds eine einzelabnahme werden müssen bei der LaReg schätz ich mal?


    Markus ich hab grad nachgesehen 235er dürft ich aufziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von PKB ()

  • wenn du ein gutachten hast wo die 235 drauf sind dann schau das die traglast passt, hin zur LaRe eintragen fertig! warum soll er vorher mit den originalen eintragen fahren wenns für die sat eh ein gutachten gibt :gruebel:


  • wenn du ein gutachten hast wo die 235 drauf sind dann schau das die traglast passt, hin zur LaRe eintragen fertig! warum soll er vorher mit den originalen eintragen fahren wenns für die sat eh ein gutachten gibt :gruebel:


    So Termin steht, diese Woche Dönerstag.


    Felgen sind jetzt Sat 17 geworden die ich sehr günstig erstehen konnte mit 235er Reifen. :mrgreennew:


    Auto fährt sich einfach gleich anders. Jetz muss er nur tiefer :marcus: