A3/S3 8P Sportback oxidierende/blühende Fensterdreiecke


  • Nicht? Ich hab mir das relativ einfach vorgestellt am Sportback.


    Also B-Säule am Sportback war recht einfach zu wechseln. Wenn ich mich recht erinnere, waren das ja auch nur 1-2 Schrauben und dann konnte man die Leiste schon abbauen.
    Das Fensterdreieck war etwas komplizierter, aber wenn ich das hinbekommen habe schaffen andere das auch :applause:

  • Die B-Säule habe ich schon gemacht, die ist wirklich einfach gewesen. (Deckel weg, und 2 Schrauben) Innen sollte man aufpassen dass man den Puffer vom "alten" mitnimmt, sonst kanns scheuern und Rost drunter entstehen...


    Das Dreieck hab ich noch nicht in Angriff genommen...meine schauen aber auch noch besser aus zum Glück...wobei sich eine kleine Blase auch schon bilden möcht.

  • Heute kam ein Anruf aus Ingolstadt (nachdem Winman gestern nachgehakt hat, ein Schelm ist, wer böses denkt :sagnix: )


    Sehr netter Telefonkontakt, allerdings nur Zwischeninfo das die Sache in Bearbeitung ist.
    Der Werkstattmeister meines AudiPartners ist wohl erst ab Donnerstag wieder da.
    Dann soll eine Lösung gefunden werden. Ich werde berichten....


    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Manfred für den Einsatz :daumen:

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • So es gab nun kurz nach Ostern endlich Bewegung...


    Freundlicher Anruf aus Ingolstadt, Teile und Montage werden von Audi und teils von meinem Audi Partner getragen.


    Morgen 13:00 ist Termin. Allerdings sollten wieder matt schwarze Teile montiert werden. Da nun einmal der Aufwand gemacht wird, bezahle ich für glänzend schwarze Dreiecke aus der eigenen Tasche, denn da spielen sie leider nicht mit (obwohl die Kosten dafür identisch sind!!!)

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • Montage wird übernommen. So oder so. Teile sind dann halt mein Problem, weil exakt nur die Teile mit der Teilenummer auf Kulanz verbaut werden dürfen, welche dran waren/ gehören.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • Ärgerlich, dass sie nicht die glänzenden gleich kulanterweise beisteuern, wenns eh das gleiche kosten würde...


    Aber immerhin den Einbau hast du "herinnen" :daumen: besser als nix...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisi_A3 ()


  • Montage wird übernommen. So oder so. Teile sind dann halt mein Problem, weil exakt nur die Teile mit der Teilenummer auf Kulanz verbaut werden dürfen, welche dran waren/ gehören.


    Diese sture Bürokratie ist echt nicht nachvollziehbar... :headnut:

  • Manfred, sensationell :applause: 18:30 gestern noch ein Anruf aus Ingolstadt weil sich ein Herr Winter bei der Pressestelle erkundigt hat :tongue:


    Gleich gefragt ob es denn möglich sei die Teile vom MJ ´11 zu bekommen da es technisch und preislich das selbe ist. Die gute Frau spricht das mit meinem Audi Partner ab und es könnte funktionieren...


    Termin ist allerdings um 1 Woche verschoben, weil ein Teil im Rückstand steht.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • Vor ein paar Minuten wieder ein Anruf aus IN. Die glänzend schwarzen Fensterdreiecke sind abgenickt. Mein Audi Partner kotzt ein wenig und bestand laut Aussage der guten Frau auf eine schriftliche Bestätigung.
    Sie hat es durchgewunken, weil es für sie auch kein Unterschied macht ob die oder die bei gleichem Preis.


    Winman, ich danke dir :anbeten:

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro