A3/S3 8P Sportback oxidierende/blühende Fensterdreiecke

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin durch den Blogeintrag von RS3Showi auf den anstandslosen Austausch genannter Fensterdreiecke beim 8P Sportback aufmerksam geworden.


    Da es bei mir nur auffällt wenn man recht genau hin sieht, hab ich mich noch nicht weiter darum gekümmert da der Einbau bzw. Wechsel nicht ganz einfach ist. Doch nun hatte ich Mut und Hoffnung das Problem auch so unproblematisch gelöst zu bekommen.


    Zum versuchten Hergang:


    Anruf bei meinem Audi Partner am Montag dem 24.3.14 mit der Schilderung des Problems, mit der Bitte des Werkstattmeisters ein paar Bilder des Sachverhalts per Mail zu schicken. Gesagt getan.


    Kurze Zeit später Rückruf des Audi Partners mit dem Hinweis das es keine Anweisung für eine Garantie- oder Kulanzregelung gäbe. Garantie auf Durchrostung scheidet ebenfalls aus, da es sich nicht um ein festes Teil (so wörtlich) handelt, ist dieses ausgeschlossen.


    Die einzige Chance meinte er, sei eine Beanstandung beim Audi Kundenservice direkt mit Einzelfallentscheidung (Anfrage noch ausstehend)


    Das ganze verwundert mich allerdings ein wenig, da ich nun nicht nur von RS3Showi von unkomplizierten Lösungen gehört habe. Aus welchem Grund gibt es für dieses bekannte Problem keine allgemeine Lösung?


    Winman, gerne greife ich auf dein Angebot zurück, diesen Sachverhalt weiterzuleiten.

  • nun ja das ist genau der Satz auf den es ankommt:



    Die einzige Chance meinte er, sei eine Beanstandung beim Audi Kundenservice direkt mit Einzelfallentscheidung (Anfrage noch ausstehend)


    das heißt nichts anderes wie hinfahren, anschauen lassen, Gutachter von Audi kommen lassen und dann klappt das auch mit dem Austausch!


    jetzt musst du erst Mal warten ob die tatsächlich an Audi einen Antrag gestellt haben und auf die Rückmeldung! ausgehend von dieser Rückmeldung, welche ich mir an deiner Stelle sicherlich nicht nur mündlich am Telefon geben lassen würde, weil erzählen kann man dir viel, würde ich dann die weitere Vorgehensweise festlegen!


    wie schon gesagt, es gibt Werkstätten die Kunden mit solchen Problemen einfach versuchen abzuschütteln, da sie keinen Bock darauf haben das abzuwickeln! :doc: also nicht gleich Audi selbst verurteilen.

  • Die Anfrage beim Audi Kundenservice soll ICH aber machen. Für meinen Audi Partner ist die Sache erledigt :-?


    Nein verurteilt wird hier noch niemand! Es ist eben wie du sagst, dass die einfach kein Bock haben sich damit weiter zu beschäftigen. Verständlicherweise, bringt ja auch kein Geld...

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • also das ist eine Frechheit von dem Autohaus, weil eine derartige Anfrage läuft immer und ausschließlich über ein Autohaus! wenn du dich jetzt an den Audi Kundenservice wendest, dann werden sie dich bitten doch den Freundlichen deines Vertrauens aufzusuchen, der dies in die Wege zu leiten hat. :doc:


    also da bleibt dir wohl nur der Weg zum nächsten Audi Dealer.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also das ist wirklich seltsam..



    Also ich habe das ja bei meinem S3 auch 2011 gehabt und das wurde anstandslos ausgewechselt....


    ebenso
    wurde mir bei meinem RS3 das so signalisiert.


    Aber das Thema ist nach meiner Ansicht der augenscheinliche Qualitätsmangel, der nicht nachhaltig angegangen wird.

  • Innteresiert mich auch da bei unserem auch die 2 am gammeln sind aber massiv eig ein Armutszeugniss bei einem 4 Jahre alten Auto das über 40T neu kostet :-(

  • Bei mir oxidiert das besagte Aluminiumteil auch total. Schaut echt beschissen aus...
    Nachdem meiner schon ein 06er Baujahr ist, wird es da vermutlich keinerlei Chance auf einen Austausch geben wenn es keine offizielle Regelung seitens Audi dafür gibt oder?

  • Es wird scheinbar nur auf eine Einzefallentscheidung hinauslaufen. Ich kann nur jedem mit dem Problem raten, sich auch mit der Audi Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen. Je mehr desto besser! :wink:

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • Nein, eine Auftragsnummer habe ich noch nicht. Ich ging davon aus, eine zu bekommen nach der FIN Antwort. Aber wie gesagt, keine Reaktion bisher.


    Ich habe mich wie von meinem Audi Partner gewünscht direkt selbst mit der Audi Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt über die Audi Homepage.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro