Audi beim Aufbereiter - 2 Monate später: Katastrophenbetrieb

  • Regulärpreis ist glaube ich 100 Euro für die Innen- und Aussenreinigung wofür sie ca. 4 Stunden benötigen. Recht günstig also.


    Ist ein Aufbereiter in Attnang-Puchheim (Oberösterreich, Bezirk Vöcklabruck).

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • gebe meinen nächste woche auch zum aufbereiter - bin schon aufs ergebnis gespannt see ya claudia

  • Hallo,
    ich hab mir die aufbereitungsgeschichte sehr aufmerksam durchgelesen und es ist einfach schön wenn sich Audibegeisterte um ihren Liebling kümmern. Ich hab das jetzt auch geplant das ich meinen A4 einmal gscheid säubern lass.


    Hab seit zwei Wochen endlich meine S4 Felgen drauf und bin begeistert wie die mein Baby aufwerten. Im Mai werd ich jetzt dann noch zum chippen fahren .... freu freu :lol:


    Nebenbei, kennt wer einen aus Erfahrung guten Autoaufbereiter in oder um Wien???


    Grüsse Elmar

    Gruß Elmar
    [move]Audi A4 Ambition 1.9 TDI PD[/move]

  • Es wäre mal interressant eine Rubrik zu machen wo gute Aufbereiter und fähige Werkstätten angeführt werden.
    Sodas man von den erfahrungen der anderen nicht in die falschen hände gelangt. Glaube ich ist eh schon mehrmal angesprochen worden, weiss leider nicht warum das keinen angklang findet. Schade :(



    THX
    Diablo

    \"Jage nicht`s was du nicht töten kannst\"

  • Gute Idee. Kann man drüber diskutieren.


    Die umgekehrte Idee ist öfters angesprochen worden (die schwarzen Schafe "markieren").

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Hallo will meinen Audi auch zum Aufbereiter bringen,was würde mich das, kosten,innen und Aussen.Nur bei uns in der Gegend kenne ich keinen Aufbereiter,Ich kommme aus der Bodenseeregion,um genau zu sein aus Singen kennt dort zufällig einer,wenns sein muss fahre ich auch ein Stück weiter.Also ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.


    gruss
    Toni

  • So einige Monate gingen ins Land und nun sieht die Situation so aus:


    Ich nehme alles positive über diesen Aufbereiter in Attnang-Puchheim, Bezirk Vöcklabruck (Oberösterreich) zurück.


    Habe mir dort damals ein H&R Gewindefahrwerk bestellt, 650 Euro "Freundschaftspreis" bezahlt, es ist ein blaues Gewindefahrwerk (so wie H&R) gekommen, ich habe es von der Werkstatt einbauen lassen, es war mir dann nach 1.000 km auf der Autobahn zu unkomfortabel und ich habe es wieder ausgebaut und durch ein Bilstein/Eibach Fahrwerk ersetzt.


    Dann habe ich es als H&R Gewindefahrwerk zum Verkauf angeboten und beim Abgleich des TÜV Gutachten stellte sich heraus, dass es kein H&R Fahrwerk ist, sondern ein Fahrwerk von Inter Alloy. Der Preis dieses Fahrwerks beträgt normalerweise 560 Euro, mein "Freundschaftspreis" war also 100 Euro zu viel.


    Ich fragte den Aufbereiter ob er diese Falschlieferung zurücknimmt, nein - weil es schon eingebaut ist und ich viel zu spät komme (ich kam nach nach ca. 6 Wochen drauf, weil ich eh nur alle 2-3 Wochen mit dem Audi fahre - und wer ließt beim Einbau eines Fahrwerks schon das TÜV-Gutachten und sucht sich den Hersteller raus, wenn es eh wie ein H&R Fahrwerk aussieht?).


    Wer hat dort noch ein H&R Fahrwerk zum angeblich günstigen Preis bestellt? Bitte kontrolliert mal das TÜV Gutachten und postet den Hersteller. Ich will wissen, ob dahinter System steckt oder ob er sich wirklich nur vertan hat.


    Nachtrag 31.07.2003: Meine Vermutung hat sich bestätigt, zumindest ein audi4ever User hat sich bereits gemeldet, dem selbiges passiert ist.


    Die sind auch überhaupt nicht kulant, ich wollte als Gegenleistung für den Ärger und den zu teuren Preis 2 Aufbereitungen haben (eine Aufbereitung kostet normal 100 Euro). Kein Entgegenkommen. Habe dann den Laden wütend verlassen, nach 2 Stunden ein Anruf, ok - eine Aufbereitung kann ich haben.


    Mache ich aber nicht mehr, ich will die nie wieder sehen, mein Auto kann ich selbst schöner putzen (ich fand halt doch ein paar ungereinigte Stellen) und so ein Nasssaugegerät für den Dachhimmel und den Teppich hat sich rezi jetzt eh besorgt.


    Das Inter Alloy habe ich als Inter Alloy über audi4ever um 350 Euro verkauf. Auf 1.000 Kilomter habe ich also 300 Euro verloren, zuzüglich den ganzen Ärger wegen Ein- und Ausbau und zuzüglich 200 Euro für's Fahrwerkvermessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Die Aufbereiterin hat mich gerade angerufen und ich habe diesmal abgehoben, weil mich interessierte um was es geht. Ich soll sofort meine Einträge von meiner Homepage entfernen oder sie übergibt das ihren Anwalt. Bei meinen Einträgen habe ich sie namentlich nie erwähnt, ich habe immer nur ab und zu "der Aufbereiter in Attnang" geschrieben.


    Ein audi4ever User, dem sie - aufgrund der Empfehlungen von audi4ever - auch ein Inter Alloy als H&R verkauft haben, der hat sich jetzt scheinbar bei denen gemeldet und er will wahrscheinlich auch, dass sie das Fahrwerk zurücknehmen. Jetzt sind die sauer auf mich, weil ich den Betrug aufgedeckt habe. Einmal kann das ja passieren, dass man einen Fehler macht und unabsichtlich das falsche Fahrwerk verkauft, aber beim zweiten mal fängt man doch zum Nachdenken an, ob dahinter nicht System steckt...


    Kleiner Auszug aus dem völlig niveaulosen Gespräch (die haben scheinbar zu viel von ihren agressiven Putzmitteln geschnüffelt):


    Aufbereiterin: "Entferne sofort die Beiträge auf deiner Homepage, oder ich übergebe die Sache meinen Anwalt".


    Ich: "Nein, ich habe euch namentlich nichteinmal genannt, was wollt ihr schon machen. Über die Positivwerbung vor diesem Fall habt ihr euch auch nicht beschwert oder mir eine Provision gegeben."


    Aufbereiterin: "Dein Fahrwerk war ein Inter Alloy und die bauen auch G+M Fahrwerke. Ausserdem ist der andere von eurer Website sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.".


    Ich: "Ich wollte ein H&R und habe ein H&R bezahlt, Auch wenn es statt einem Inter Alloy ein G+M ist, das ist nichts besonderes. Ich wollte ein H&R."


    Aufbereiterin: "Ja, du bist auch nix besonderes. Jeder der mit dir zu tun hat, schimpft über dich". (achso, interessant wie viele Leute die kennen... *g* ).


    Dann hat sie aufgelegt.


    Falls was vom Anwalt kommt, freue ich mich schon darauf. Habe viele Punkte gegen die und auch einige Zeugen.


    Wir haben A.H.-Tuning Österreich zu fall (oder zumindest ganz schön ins stolpern *g*) gebracht, wir werden das auch mit denen schaffen - wenn die jetzt blöd werden. Mein Anwalt freut sich schon.

  • 4-5 Jahre Tuningerfahrung haben ihre Spuren hinterlassen:


    Schlechte Erfahrungen beim Chiptuner (der wollte mich wegen Rufschädigung klagen, dann haben Günther und ich geklagt: Prozess gewonnen).


    Schlechte Erfahrungen beim Scheibenkleber (der wollte mich wegen Rufschädigung klagen, er ist mittlerweile Pleite).


    Schlechte Erfahrungen beim Aufbereiter (die wollen klagen - mal sehen was die davon haben *g*).


    Umso wichtiger ist dieses Forum - für alle! Damit anderen sowas zumindest nicht bei den selben schwarzen Schafen wieder passiert!


    Die haben wohl keine Ahnung welche Rechte der Kunde hat. Ich habe nichtmal deren Namen genannt, wollte nur Gerechtigkeit und alle jene "wachrütteln", die dort ein günstiges Fahrwerk zum überteuerten - und amgeblich günstigen "Einkaufspreis" - H&R Preis bezahlt haben.


    Wenn noch was von denen kommt, werde ich mal auf der in österreich sehr bekannten "Spezialhomepage" für solche Fälle posten:


    http://www.diemucha.at/


    Dann fällt mir noch der Konsumentenschutz oder diverse Zeitschriften ein, manche davon lieben solche "Aufdeckerstories".

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Ich habe damals leider keine Rechnung verlangt und die Rechnung die ich nach dem Problem "nachverlangt" habe, war schon von ihnen manipuliert.


    Es stand nicht mehr H&R Gewindefahrwerk drauf, sondern nur "Audi Schraubfahrwerk". Von meiner Rechnung her kann ich die also nicht besonders belangen (na gut, ich hätte noch viele Zeugen - die auch "gelten").


    Aber der andere audi4ever User hat sich das Fahrwerk zuschicken lassen und er hat vielleicht eine Rechnung auf der H&R Fahrwerk steht.


    Dann sind sie fällig - denn dann war das kein Zufall sondern beabsichtigter Betrug.

  • Ich frag immer mindestens 5 x ganz lieb nach, obs nicht eine Lösung gibt mit der beide zufrieden sind, wenn da dann nie was herauskommt, werd ich böse ;-) ... Naja, gerade dass sie mich nicht ausgelacht hat.


    Der Scheibenfolienkleber kannte mich nicht mehr, als die die Heckfolie beanstandete. Ich war so blöd und habe keine Rechnung verlangt. Das machete ich beim Aufbereiter das letzte mal.


    Naja, und die A.H.-Tuning Geschichte ist eh bekannt, da kann man mir auch nix vorwerfen. Wir haben bestimmt 3-4 x nachbessern lassen und TÜV gab es auch keinen (wurde aber natürlich verrechnet).


    Und ich bin schon in der fünften Audi Werkstätte. Wenn die alle schon bei allem was über den Ölwechsel hinausgeht scheitern - was bleibt mir anderes übrig (Marke wechseln kommt nicht in Frage).


    AON und A1 waren auch alles andere als Kundenfreundlich, bin jetzt mit dem Internetkabelanbieter und T-Mobile sehr zufrieden. Festnetz brauche ich nicht.


    Der ÖAMTC borgte mir als mitglied nichtmal ein Starterkabel (Ich war mit einem anderen Auto dort: "nein verborgen wir nicht, rufen Sie den Notruf an - oder kaufen sie sich hier so ein kabel"). Naja, den habe ich dann seit fast 2 Jahren gekündigt, war eh die ganze zeit sinnlose geldverschwendung, habe ja bei jedem Audi Service Mobilitätsgarantie dabei.


    Und so weiter - haben wir etwas zu verschenken? Ich denke nein - und es gibt meistens genügend Alternativen. Dauert halt immer, bis man das Optimum findet. Das Forum hier soll dazu helfen.


    Klar eck ich an, wenn ich meine Gründe habe. Habe noch nichts geschenkt oder geerbt bekommen und musste mir noch jeden Cent hart verdienen. Wenn dann diverse Firmen so mein Geld und Vertrauen missbrauchen, dann gibt's saures.


    So, Predigt beendet.

  • SMS Verkehr:


    ich: "es gibt was neues auf der homepage. vergiss es nicht für den rechtsanwalt auszudrucken."


    aufbereiterin: "genauere info wäre gefragt."


    danach ein anruf von ihr. habe nicht abgehoben.


    ich: "die fortsetzung von dem was du angeblich ausgedruckt hast. schau am ausdruck nach (url). bitte kein anruf oder sms mehr. von mir aus per anwalt wenn du es darauf anlegst. es gibt leute die auch arbeiten müssen und nicht nur den ganzen tag zeit haben leute auszurichten".


    ein paar stunden später von der aufbereiterin: "habe gerade dein sms gelesen! versuche es mit einem arzt. er kann helfen!"


    ich: "ruhig sein und nicht so viel chemie schnüffeln!".


    ...to be continued :lol: