Fragen zum "Umabu Lenkrad abgefalcht A4 B8" Euro Info

  • Hallo zusammen,


    nun wollte ich nochmal die Frage an euch alle stellen bzw. an die Jenigen die sich damit vielleicht schon befasst haben.
    Habe mich einigen aus dem Forum schon geschrieben und nach vielen Recherchen bin ich nun soweit sagen zu können, ich weiß welche
    Komponenten man für einen Umbau von A4 VFL Lenkrad auf dein S4 B8 FL abgeflacht benötigt.


    Nichts desto trotz wollte ich nochmals auf Nummer sicher gehen evtl. kann mir das nochmals einer bestätigen.


    Lenkrad S4 abgeflacht mit der Teilenummer 8K0 419 091 DH
    Airbag wäre nun der Airbag mit der Teilenummern 8K0 880 201 AE


    Gerade in Hinblick auf 1 und 2 Zünder sollte Airbag auf jeden Fall stimmen (Siehe Bild unten). Das Lenkrad selbst sollte auch passen da Nummer 8K.. und nicht 8V… vom neuen A3.


    Um kurze Info wäre ich euch dankbar.


    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()

  • Also der Kauf wurde nun getätigt da mir von mehreren Stellen versichert wurde, dass die Teile bzw. Parts zusammen passen. Auch die Nr. des Airbags soll die richtige sein und somit passen. Danke auch hier nochmal vielmals an A4-Avant-FSI und Marcus!


    Was ich mir nun noch so als Frage gestellt habe, es liest sich immer, dass der freundliche sowas nicht einbauen würde bzw. zu stimmen würde usw. Eigentlich handelt es sich um genau dieselben Artikel mit selben Airbagsystem usw. usw. Wie darf man sowas sehen im Falle eines Unfalls. Kann das hier Irgendwie negativ ausgelegt werden, dass man selbst einen anderen Airbag eingebaut hat oder wo hat einbauen lassen der von einem Nachfolger Modell stammt?


    Würde mich mal interessieren wie ihr das so seht bzw. darüber denkt?


  • Das kann auch jeder Laie.


    bitte sowas nicht sagen/schreiben :doc:
    hatte jetz schon mehrfach Probleme behoben mit MuFu, wo die Kabel nicht in die Führungen geklemmt und durch die Airbagschrauben beschädigt wurden :-?.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Ich hab bei meinem B6 damals auf Tempomat umgerüstet und dabei musste auch das Lenkrad inkl Ballon raus und wieder rein. Mulmig war mir da aber schon beim rum hantieren. Auch mit ESD usw. .. viele sagen Batterie abklemmen usw usw.. irgendwie beruft sich da jeder auf was anderes. :keine-ahnung:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • es geht auch ohne Batterie abklemmen, aber das ist natürlich "riskant"! auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall, wenn du die Batterie abklemmst.

    audi4ever 4.0 rulez!!!