RS4 B7 Alu Pedale nachrüsten (Automatik)

  • Hallo Leute,


    habe mir die Pedale gegönnt für meinen A4. Kann mir wer sagen, wie man alles Einbaut? Sind die zum Klipsen? Oder muss der normale Pedalgummi zuerst runter? Oder hat wer vielleicht eine Anleitung dafür?


    Danke für eure Hilfe! :daumen:


    Der Virus hat mich schon schwer gepackt, ich glaub ich bin jetzt schon in der nächsten Stufe! :mrgreennew:


    :virusgelb: ---> :virusrot:

  • Siehst du dann eh wenns nicht geht zum darüberstülpen.
    Aber normal muss nur der Gummi vom Gaspedal runter.

  • Das neue Gaspedal wird einfach über das alte drübergezogen.


    Das alte Bremspedal ziehst du runter und das neue einfach drüber.


    Geht ziemlich einfach. Kleiner tip.. Nimm einen Fön und erwärme das Pedal bzw. Den Gummi.


    Die Fußstütze Ist glaube ich nur 1x verschraubt und gesteckt .


    Viel erfolg ;)

  • Ok, danke für die Infos. Wenns da sind werd ich mal schaun wies geht und obs geht. :mrgreennew: Also das Gaspedal und das Bremspedal sind nur gesteckt? Hmm... . :gruebel:


    @ Mike: Die Pedale auf Ebay ersteigert um 40€ und die Fußablage weis ich noch nicht, habe ich bei Sascha angefragt.


    Ich gib Fotos rein im eingebauten Zustand dann. :zwinker1:


    lg

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Franky weiß ich doch schon hat ma ja lang und breit auf WhatsApp geschrieben :aetsch:


    und hab i da doch gsagt das de nur gesteckt sind bzw die Fußstütze gesteckt bzw geschraubt :sagnix:


    bg mike

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Hey Mike! :wink2: :bang:


    :gruebel: ich habe damit den obrigen -Mike- gemeint. :satan:
    Bin zwar nächstes Jahr 30 Jahre alt aber mein Gehirn funktioniert noch einwandfrei, dass wir das gestern besprochen haben. :sagnix: :mrgreennew:


    lg

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Mal hochschieb


    Wollte mir selbst ein Weihnachtsgeschenk machen und mir die Rs4 Pedale für mein B6 kaufen.


    Bei ebay gibts einen der bietet die aktuell für 100€ da kommen aber noch 15€ Versand dazu, da dachte ich mir um 125-130€ kann ichs mir gleich beim Händler kaufen.


    Also mal angerufen und da staunte ich nicht schlecht der wollte für die Pedale 150€ haben :headnut:


    Hier wird nicht mal das komplette Gaspedal ausgetauscht sondern alle Teile sind nur gesteckt.


    Naja ich wollte eigentlich nur mal mein Frust loswerden den Preis find ich einfach nur eine Frechheit, werd sie mir dann mal doch im Internet kaufen.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • War vor 7 Jahren nicht anders! Pedale 90,-, Fußstütze 70,-.
    Wenn es billig wäre, würde die ja auch jeder haben :zwinker2:
    Frag mal nach was RS Teile sonst kosten, da sind die Pedale wirklich günstig :doc: Z.B. Kühlergrill RS4 B8 880,-, der Vom A4 B8 kostet 220,- und hat auch nicht weniger Material verbaut

  • Jungs Audi ist eine Premium Marke (zumindest mit Sicherheit noch beim Preis).
    Bei Kia sind die sicher billiger und auch beim Ford kostet ein kompletter Satz deutlich unter 100€ :)



    wünsche angenehme und ruhige Feiertage!


    Frag mal den Marcus wies mit dem Unterhalt bei nem RS áussieht

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)