Servicekosten A3

  • Überlege gerade den Kauf eines A3 Bj. 11/2011.


    Der hat grad so knapp 95 tkm drauf. Stimmt es, dass bei 120 tkm ein größeres Service kommt und wenn ja, welche Kosten kommen da ungefähr auf mich zu?


    Der A3 würd mir nämlich ganz gut passen, allerdings hätt ich auch einen mit 119 tkm welcher auch passen würde. Um da den Preis ein bissl vergleichen zu können würden mich die Servicekosten (nur Material) interessieren. Weiß das zufällig jemand?


    LG

  • Um welches Modell bzw. welchen Motor handelt es sich denn? Meines Wissen kommt der große Service beim Diesel bei 150tkm. War zu mindest bei meinem 1.9ner und bei dem 2.0TDI im A3 8PA Baujahr 2008 so.

  • Genau bei 150 ist nämlich der Zahnriemen fällig.


    120er ist ganz normal. Habe glaube etwa 300 € gezahlt inkl. Öl. War letzten Mai.


    Wichtig ist um welches Modell es sich handelt. Bei dem mit 119 tkm würde ich das anstehende Service noch aushandeln, falls noch nicht erledigt.

  • wenn du dir einen mit 95tkm ansiehst, dann achte eher mal darauf, ob das 90tkm Service gemacht hast! Grundsätzlich hast du alle 30tkm ein Serviceintervall und bei machen Etappen kommen ein paar Zusätze wie Luftfilter, Bremsflüssigkeit und dergleichen. Das ist aber von Modell zu Modell unterschiedlich und steht aber im Serviceheft des jeweiligen Boardbuches! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Beim einen handelt es sich um folgenden: http://www.willhaben.at/iad/ge…-81203785/?adId=81203785&


    Der andere ist wie gesagt BJ 2009 hat 119tkm, 140 PS und s-tronic


    Wenn das größere Service eh erst bei 150tkm ist, ists schon wieder nebensächlich. Dachte nämlich auch an die Option des Preishandelns bei zweiterem mit den 119tkm.


    Was sagt ihr zum Preis vom willhaben-Link. Hab ihn mir heute mal angeschaut. Bis auf Schäden auf allen vier Felgen schaut er ganz gut aus.


    LG

  • mit 2,5 Jahren und 95tkm wurde er als Diesel wenigstens standesgemäß bewegt! Wenn du dir einen DPF kaufst solltest du unbedingt darauf achten, dass es kein Kurstreckenfahrzeug war und auch wie dein zukünftiges Fahrprofil aussehen wird. Weil mit viel Kurzstrecke und wenig KM im Jahr ist das eher der falsche Einsatzbereich für so eine Motorisierung.

    audi4ever 4.0 rulez!!!