Audi B8 8K Typisierung 8x18 ET35 mit 245/40 R18

  • Habe das ganze Forum durchsucht und nichts passendes gefunden.
    Also sorry vorab, falls es doch irgendwo schon steht.


    Habe beim Reifenhändler gerade heute morgen 8x18 ET35 Felgen mit einem Pirelli 245/40 R18 montiert.
    Ziel der Übung war, die Reifenabdeckung vorne zu checken.


    Hat diese Kombi schon mal jemand typisiert bekommen in Österreich?
    Laut unserem Probeverbau müsste es sich knapp ausgehen mit 30° vor und 50° zurück.
    Auflagen im Gutachten sind ja vorhanden. Muss aber nichts heissen. Mit 235 Reifen sind keine Auflagen. Also kann es nur ein Millimeter Spiel werden.


    Wenn ja, kann mir dieser seinen Typisierungsgutachten schicken.
    Merci an alle.


    grs. aus Vorarlberg
    Rene

    Audi A4 Avant (8K5) 2.0 TDIe, 8x18 ET48 Rondell 06RZ auf 245/40 R18 Sommer, 7.5x17 ET45 auf 225/50 R17 Winter, 10mm Spurplatten VA und HA, Sportfahrwerk 20mm Serie, Lavagraumetallic....

    Einmal editiert, zuletzt von rnllgr ()

  • Will bei der zugelassenen Standardbereifung bleiben, und die ist nun mal 245/40 R18.
    Gekauft hab ich noch nichts. Hab auch die Möglichkeit auf ET45 zu gehen, dann ist der Fall auch erledigt.


    Aber schöner wäre eben ET35, was aber knapp werden dürfte. Radlaufleisten kommen auf keinen Fall in Frage.

    Audi A4 Avant (8K5) 2.0 TDIe, 8x18 ET48 Rondell 06RZ auf 245/40 R18 Sommer, 7.5x17 ET45 auf 225/50 R17 Winter, 10mm Spurplatten VA und HA, Sportfahrwerk 20mm Serie, Lavagraumetallic....

    Einmal editiert, zuletzt von rnllgr ()