Umfrage Tieferlegungsfeder A4 8K B8 *Eure Meinung*

  • Servus @ All.


    Heute habe ich eine andere Frage an die A4E Gemeinde.
    Ich würde gerne von den A4 B8 Fahrern wissen, wer hier denn schon in Kombination mit dem S-Line Fahrwerk oder auch dem normalen Tieferlegungsfedern gefahren hat bzw. fährt? Gerade in Hinblick auf den Federteller Thread, ist das leider etwas unter gegangen und hier sollte es dann auch für ander User wieder schneller zu finden sein.


    Wäre über ein Fazit bzw. Satement dankar :daumen:


    H&R?
    Eibach?
    Vogtland?
    KW?


    Ich hatte als Beispiel bis jetzt immer nur Gewinde und bin daher was Federn angeht eher unerfahren.


    von H&R habe ich bis jetzt nur die 40/40 Federn gefunden. In Verbindung mit dem S-Line Fahrwer was ja eh schon 30/30 aufweist, wäre es komplett einen cm tiefer. Leider wäre somit der Hängearsch immer noch vorhanden.


    Aus diesem Grund tendiere ich zu Supersportfederteller in Kombination mit den 40/40 Federn von H&R.
    Theoretisch wäre es dann 55/40 vorhanden.


    Warum schreiben die Federhersteller eigentlich den ersten Wert immer für die HA? Ist das noch so?
    Die oben beschrieben Werte sind VA / HA.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Also wenn du die 40/40 Federn mit Federtellern nimmst, wirst aber eine ordentliche Tieferlegung haben. Hängearsch ist damit auch keiner mehr vorhanden.


    Ich habe die H&R 29061-2 die beim A4 wo ja vom Standardfahrwerk aus gerechnet wird, um die 40mm Tieferlegung bringen werden.
    A5 Fahrer müssen 20mm für das serienmäßig verbaute Sportfahrwerk mit 20mm wegrechnen.
    Wer S-Line hat, muss nochmals 10 mm wegrechnen.

  • Also ich fahre das S-line Fahrwerk und hab die Supersport Federteller verbaut.
    Hängearsch ist weg und für mich aufgrund meiner km-Leistung und Alltagstauglichkeit perfekt.


  • Also ich fahre das S-line Fahrwerk und hab die Supersport Federteller verbaut.
    Hängearsch ist weg und für mich aufgrund meiner km-Leistung und Alltagstauglichkeit perfekt.


    Also die Optik vom MArio sieht schon sehr stimmig aus!

  • Joa habs leider noch nicht live gesehn Mario :wink:


    Evtl. haste ein aktuelles gute Bild ^^


    @ Marcus,
    bin wie gesagt am überlegen, da ich mir denke, dass es mit den Federtellern alleine zu wenig ist bzw. somit der schon Hängearsch weg wäre. Aber in Verbidnung mit dem cm mehr durch die Federn noch einen zusätzlichen optischen Anreiz erhalten könnte.


    Aber wie du sagst, ob das dann mit der Rad Reifen kombi so passt, kann ich noch nicht sagen bzw. weiß ich nicht.
    Darum bin ich hin und her gerissen :gruebel: :keine-ahnung:


    Aber sooo viel tiefer würde es ja nun hinten nicht werden.


    HA 1cm tiefer
    VA 1cm +1cm Federteller


    Sollte doch fahrbar sein oder?

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Joa das is das Problem Flo :daumen: :mrgreennew:


    War bis dato auch nur Gewindefahrer und nun tu ich mich schwer das ein zu schätzen, wie der B8 wohl mit Teller und 40/40 Federn von H&R aussieht. ^^

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • ich hoffe, dass ich spätestens nächste woche tiefer bin.


    Dann gibts an Blog dazu! :applause:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • ich hoffe, dass ich spätestens nächste woche tiefer bin.


    Dann gibts an Blog dazu! :applause:


    Bis aber noch Ohne Tieferlegungsfedern oder geatschi? Also normal S-Line inkl Federteller dann oder?
    Ich hab nun heute meine Reifen bestellt, erstes April Wochenende wird aufbereitet Sattel gemacht und Felgen drauf, dann gehts zum eintragen und dann werd ich Teller einbauen bzw. Teller inkl. Federn. :wink:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • Sline - 2GW! Und dann die teller!


    Hm.. ok.. würde behaupten das die 2 GW weniger auch schon 1cm ausmachen oder :gruebel:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Ich werde morgen mal radnabenmitte zu Kotflügelkante messen.


    Dann kannst schauen, ob ich tiefer bin als du. Meiner ist aber trotz -2GW noch relativ hoch (im Vergleich zu Marcus seinen mind.1,5cm höher) warum auch immer :keine-ahnung:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Mach das mal, dann werd ich morgen auch mal messen. Radnabenmitte / Radhauskante :daumen:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Na was haste für ein Maß mit -2GW :wink:


    hoffe bekomme mein Auto morgen wieder, dann kann ich auch messen. Aktuell tendiere ich wirklich zu 40/40 inkl. Federteller.
    Hoffe nur is fahrbar mit 255iger reifen.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Hey...sry..hab keine Zeit gehabt diese Woche...Aber jetzt:


    VA ca.370mm
    HA ca.360mm


    Mit Sline -2GW.


    Was hast du gemessen?

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • Na serwas.. und dachte nur meiner war original hoch! hatte auch ca. 370 vorn und hinten..
    Zum Glück hab ich das hinter mir.. :lol:

    Grüße, Dieter