Sommerreifen ?

  • Hallo Alle!


    Bin auf der Suche nach Sommereifen, any Suggestion? Ich bin ein Hankook Fan, aber irgendwie bin ich nicht so angesogen bei Hankook Sommereifen... Conti, dunlop, toyo, Michelin, Falken, etc?


    255/35-19 oder 245/35-19?

    Einmal editiert, zuletzt von pierreb ()

  • Wenn du ein Hankook-Fan bist, dann kauf ihn dir! Ist sicher ein guter Reifen und ist eine Spur günstiger als die Premiummarken! :zwinker2:

  • Warum wo liegtn das Problem? :gruebel:
    Ich werd nun den Sommer auch in 20" den Hankook fahren?
    Auf meinem B6 hatte ich 5 jahre nur Hankook.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • das sind eigentlich alles etablierte Marken und die Qual der Wahl kannst du nur selbst treffen! Hauptsache keinen billigen China Schrott mit dem du deine Sicherheit oder die anderer leichtsinnig aufs Spiel setzt!

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Warum wo liegtn das Problem? :gruebel:
    Ich werd nun den Sommer auch in 20" den Hankook fahren?
    Auf meinem B6 hatte ich 5 jahre nur Hankook.


    Darf ich fragen welches Model reifen hast du ausgesucht?


    Ich wollte die Ventus Evo S1 K110 finde aber nicht den richtigen Preis....


  • Ich hatte die Hankook V12 Evo und bin sehr zufrieden mit denen.


    Ich hatte die V12 auf meine A5 als ich ihn gekauft habe, allerdings waren die shön abgefahren (4.5mm) und kann nicht richtig sagen das sie Super waren...

  • Kommt auch auf die Fahrweise an, ich kann generell über Hankook nichts schlechtes berichten.


    Denke aber, dass die etablierten Marken allesamt ihre Vor- und Nachteile haben bzw jeder seine positiven oder negativen Erfahrungen gemacht hat.


    Die Entscheidung musst du selbst treffen :), würde aber aufgrund der Sicherheit, wie Manfred schon geschrieben hat, keine billigen Reifen kaufen, da sparst auf jeden Fall am falschen Ende.

  • Hi,



    ich habe mir vor einer Woche die Michelin Pilot Super Sport (PSS) gekauft und werde die mal testen!


    Im trockenen sollen die unschlagbar sein, bei Nässe etwas schlechter.
    Ich freue mich schon drauf, mit dem Bilstein B16 sicher keine schlechte Wahl


    Gruß

  • Ich hab mir nun gestern für meine 20iger auch Hankook bestellt :daumen:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • Ich hab mir nun gestern für meine 20iger auch Hankook bestellt :daumen:


    Und wie war er?


    Brauche 245/30/20.. und der Falken 453 zieht mir auf 9J wahrscheinlich zu wenig...
    Jetzt überleg ich wegen Hankook - da der mehr zieht!


    Nach 5-6Jahren keinen Falken mehr :(