Lenkrad umbauen auf RS4 B7

  • Hallo
    Frage:


    Möchte bei meinen Audi A4 B5 ( Bj.97 ) das Lenkrad auf Audi RS4 B7 umbauen ??
    Geht das denn weil ich gehört habe das das Airbagsystem von den beiden nicht zusammen passt
    1 Zünder und RS4 ist ein 2 Zünder


    2.Frage :


    Kann mir einer die Teilenumer von einem Airbagcover sagen und ob so was baugleich wäre für mein
    Auto


    Hier der Link vom Airbagcover


    http://www.ebay.de/itm/AUDI-A2-A3-A4-A6-A8-ABDECKUNG-DECKEL-AIRBAG-COVER-LENKRAD-/400660776673?pt=DE_Autoteile&hash=item5d493e46e1


    danke erstmals

  • Hallo,


    wie du richtig sagst die Airbags haben ein unterschiedliches System und passen untereinander nicht zusammen. Man kann es zwar so hinbekommen, dass keine Fehler hinterlegt werden, aber eine 100%ige Sicherheit, dass es im Ernstfall auch funktioniert ist es nicht. Zudem erlischt der bei so einem Umbau die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, was wohl nicht in deinem Sinne ist.


    Die Airbagabdeckungen gibt es nicht einzeln zu kaufen, diese aus dem Link wurde einfach von der Airbageinheit getrennt, indem die Nieten welche die beiden Teile zusammenhalten aufgebohrt wurden.