A6 C5 Laufleistungsfrage

  • Hallo,


    ich würde mir gern nen A6 C5/4B Facelift kaufen (4.2Quattro ist das Wunschmodell).


    Leider gibt es häufig welche mit 200.000+ Km. Gibt es vom Motor/Getriebe her gehäufte ausfälle/Probleme bei Laufleistungen von 200.000 bis 250.000.
    Und wie sieht es mit dem Zahnriemenintervall aus? (120.000 oder x Jahre wenn ich mich nicht täusche).


    Ansonsten bei Probefahrten auf etwas besonders achten?


    Vielen Dank schon mal für Tips/Hilfe :-)

  • für einen gut gepflegten und gewarteten 4,2er ist das keine relevante KM Leistung!! es kommt halt immer darauf an wie auf das Auto bzw. den Motor geachtet wurde. Wie es mit Servicestau usw. aussieht.


    Wichtig ist, dass bei einer Tiptronic auch mal ein Ölwechsel vorgenommen wurde.

  • Wobei die Schaltwippen haben ja die wenigsten.


    Getriebeölwechsel alle wieviel Km? Bei Scheckheft gepflegten sollte das ja eigentlich kein Problem gewesen sein. (hofft man - ganz vertrauen kann man darauf leider auch nicht).


    Da wäre halt ein Kanidat mit 220.000 - aber bin mir net ganz sicher ob das net schon bisschen viel ist :/

  • was meinst du jetzt mit den Schaltwippen?


    Seitens Audi wurde kein Ölwechsel der Tiptronic vorgesehen! Seitens ZF dem Getriebhersteller wird dieser auf jeden Fall empfohlen. Sollte bei 200tkm auf jeden Fall schon mal gemacht worden sein bzw. dringend gemacht werden.


    220tkm sind für einen gepflegten V8 kein Problem!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ach ich dachte mit TipTronic meinst du die Schaltwippenversion. Gibt ja welche mit und welche ohne.
    Aber kann auch sein dat die das selbe Getriebe haben nur ebend mit der Lenkradunterstützung und manche ohne.


    Aber is schon mal gut zu wissen :)