das Audi S3 Cabriolet

  • • Mit 300 PS und 380 Nm so leistungsstark wie nie
    • Das erste S Cabriolet in der Kompaktklasse
    • quattro für ein faszinierendes Fahrerlebnis


    Dynamik unter freiem Himmel – Audi präsentiert das S3 Cabriolet. Der offene Viersitzer ist in seinem Segment ohne Konkurrenz. Sein 2.0 TFSI-Motor bringt es auf 221 kW (300 PS) und 380 Nm Drehmoment, verbraucht mit der S tronic im Mittel jedoch nur 7,1 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer (165 Gramm CO2 pro Kilometer). Selbstverständlich nutzt auch das S3 Cabriolet den permanenten Allradantrieb quattro – die perfekte Basis für optimale Traktion und Fahrdynamik bei allen Straßenverhältnissen ein Strikter Leichtbau und ein leistungsfähiges Fahrwerk ergänzen das Profil des Audi S3 Cabriolet, das im Sommer in Deutschland zu den Händlern fährt.


    Schon optisch macht das Audi S3 Cabriolet eine sportliche Figur. In der Länge misst es 4,43 Meter, im Radstand 2,60 Meter, in der Breite 1,79 Meter und in der Höhe 1,39 Meter. Die Proportionen sind elegant gestreckt und ausgewogen; präzise Linien und muskulös gewölbte Flächen definieren die Flanken.


    weiter lesen


    Bilder schauen (14 Fotos)





    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Nur? So ein Specki. Naja. Bin eh kein Cabrio Fan


    Audi 80 B3 Cabrio: 1345-1452 Kg ...


    250Kg mehr auf den Rippen... mit (auch) einem (2,0) Vierzylinder...


    das nenne ich wieder mal technischen Fortschritt.


    Aber schön ist er...
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • Schön is er.. Nur um wahrscheinlich über 70 tsd. mit gscheiter Ausstattung kauf i ma keinen A3.. :headnut:


    ich auch nicht, dafür wäre mir der Preis einfach viel zu teuer :zwinker2: aber schick ist er ja..

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...


  • trotz Stoffdach sind das mal eben 250kg mehr als der Normale... :-? :gruebel:


    Also jetzt ueberraschst Du speziell mich aber gewaltig ..... Cabrios sind doch wegen anderer Karosserieversteiffungsmassnahmen und der Verdeckmechanik ansich schon schwerer als ihre gegenstuecke mit blechdach.



    Und ja wie Du schon sagst die ganzen neuerungen und elektronischen helferlein bringen gewicht auf die waage ....und ja das ist technischer Fortschritt denn ohne den waere das Auto noch schwerer ....


    Ich find den mega chic .... ein B3 war auch toll aber das letzte A3 Cabrio hatte fuer mich in meinen Augen mal garnichts......

  • Also jetzt ueberraschst Du speziell mich aber gewaltig ..... Cabrios sind doch wegen anderer Karosserieversteiffungsmassnahmen und der Verdeckmechanik ansich schon schwerer als ihre gegenstuecke mit blechdach.


    wieso denn? es gibt ja auch Cabrios mit Blechdach! da sieht es dann mit dem Gewicht gleich nochmals ganz anders aus (nach oben). Das habe ich nicht gemeint, nicht, dass ein Cabrio leichter sein müsste... :nono: :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!