Birner, Autobedarf und -zubehör

  • Hatte letzte Woche in der Firma (ich arbeite in nem Autohaus) Besuch des Geschäftsführers und Kundenbetreuers des Konzerns.
    Eigtl war er beruflich vorort, jedoch sind wir auf das Thema "audi4ever" gekommen. Er hat mir angeboten, uns in seinen internen Kundenstamm aufzunehmen. Wir wuerden sofort die selben Konditionen wie Firmen bekommen, und noch einiges mehr.


    Falls wir daran interessiert sind, würde ich die Rahmenbedingungen und Details mit Manfred klären :)

  • Interessant wäre dabei abzuklären, ob es unterschiedliche Konditionen gibt (weil ich selber hab eine Firmenkundennummer und habe schlechtere Konditionen als ein Bekannter von mir).

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • es kommt drauf an, um welchen birner es sich handelt... weil zb der birner in 1160 wattgasse, ist ein anderes unternehmen, als der birner in 1170 teichgasse! demnach haben beide auch unterschiedliche preise und konditionen.

  • Birner Autobedarf ist Birner Autobedarf und da gibt es einheitliche Konditionen, dh wenn ich in W11 auf einen Teil 23% Rabatt bekomme, dann bekomme ich diesen auch bei jedem anderen Birner, wie zB in Hagenbrunn.
    ..oder wie lässt es sich erklären, dass ein Ersatzteil bei Birner Klagenfurt dasselbe kostet wie bei Birner W22, wenn das doch unterschiedliche Unternehmen sind?


    Die Rabatteinstufung betrifft alle Filialen des Unternehmens.
    http://www.birner.at/filialen/

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von BP-Hatzer3 ()

  • @Marlis


    auch an dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen. Wenn Seitens der User Interesse daran besteht, werden wir auf jeden Fall versuchen für unsere Sponsoren einen Vorteil daraus zu generieren. :anbeten: :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Birner Autobedarf ist Birner Autobedarf und da gibt es einheitliche Konditionen, dh wenn ich in W11 auf einen Teil 23% Rabatt bekomme, dann bekomme ich diesen auch bei jedem anderen Birner, wie zB in Hagenbrunn.
    ..oder wie lässt es sich erklären, dass ein Ersatzteil bei Birner Klagenfurt dasselbe kostet wie bei Birner W22, wenn das doch unterschiedliche Unternehmen sind?


    Die Rabatteinstufung betrifft alle Filialen des Unternehmens.
    http://www.birner.at/filialen/


    auf der von dir verlinkten seite, sind jedoch nicht alle birner filialen aufgelistet. so zb nicht der birner in 1170 teichgasse. und der hat andere konditionen, bzw bessere.

  • Sollte auch jemand was vom Stahlgruber benötigen bekomme dort auch bis zu 40%...


    möchte dafür nicht extra ein Thema dafür aufmachen denke es passt hier ganz gut rein da Birner und Stahlgruber ja das selbe anbietet.

  • Gastuser7


    da bitte extrem um Vorsicht! so etwas muss zuerst mit den jeweiligen Firmen geklärt werden. Dein Angebot in aller Ehren, aber das geht natürlich nur in Einzelfällen. Andernfalls würdest du als Zwischenhändler fungieren und könntest gewerberechtliche Probleme bekommen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Wieso das?!


    ich habe einfach eine Privatekundenummer vor ort :gruebel:


    ab einer gewissen menge die man gekauft hat wird mal Skaliert...


    weil du eben als Privatkunde dort vermerkt bist und wenn du eine gewisse Menge an bestellten Teilen überschreitest, kann dir das Gewerbeamt eine gewerbliche Tätigkeit mit Gewinnabsicht unterstellen. Ob du dabei wirklich einen Gewinn machst, oder nicht ist denen egal. Es zählt der Verdacht und du könntest mächtig Ärger bekommen. Muss nicht sein, aber die Möglichkeit besteht und daher würde ich diese Variante definitiv als nicht empfehlenswert einstufen!




    ich denke das ist bis dato noch nicht durch gedrungen, dass die Teile über dich auch erhältlich sind. Interessant wäre natürlich auch hier der Preisvergleich... :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!