A48K Freisprecheinrichtung

• Hallo Zusammen!
    Habe mir vor kurzem einen A4 Baujahr 07/2009 zugelegt und habe direkt mal ein paar Fragen.
    Im Audi ist ein Audi Concert mit Bang&Olufsen Anlage verbaut. Zusätzlich wurde eine Freisprecheinrichtung verbaut. Die Freisprecheinrichtung (BT FSE SP1) ist mit einem Kabel mit dem Radio verbunden. Per Bluetooth kann ich ohne Probleme mein iphone damit verbinden.

Jetzt zu den Fragen:
    - Wofür brauch man eine Freisprecheinrichtung wenn man doch am Radio schon den Menüpunkt 'TEL' hat?
    - Wie kann ich musik darüber abspielen?

Der Menüpunkt 'Musik' in der Freisprecheinrichtung ist ja vorhanden?!

Auf Anfrage beim Freundlichen bekam ich einen Kostenvoranschlag von 150-200Euronen nur für die Problemermittlung um die Ohren gekloppt...

Hat villeicht jemand eine Antwort darauf und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

• Hab das Thema mal verschoben, bitte nicht doppelt posten - zweites Thema wurde gelöscht!

Und zu deinen Fragen, werden sich sicher noch unsere Spezialisten melden!

• Es stellt sich die Frage ob ab Werk bei dir eine Freisprecheinrichtung verbaut war. Dass der Menüpunkt am concert vorhande ist ist klar es gibt nur eine concert version was nicht vebaut ist meldet das Radio dann.

Wie du Musik über die nachträgliche FSE abspielen kannst dazu sollten wir schon wissen von welchen hersteller die FSE ist und welcher Typ verbaut ist ausserdem unterstützt das Apfelteil meines wissens nach das A2DP Protokoll nicht (bitte berichtigen falls ich falsch liege) welches Musik über BT zulässt.

[color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

• Die originale FSE kann keine Musik übertragen. Das geht ert ab MMI 3G+ Es ist nur eine Freisprecheinrichtung die übers Concert bzw. MUFU Lenkrad gesteuert wird.#

Wenn ein Fiscon verbaut wurde, hat diese ein Menü im Radio und du kannst auch mp3 streamen. NAchteil ist aber das die Musik nur links vorne zu hören ist!

• Also ob das Teil serienmäßig verbaut ist weiß ich leider auch nicht. Allerdings ist es ein original Audi Teil (BT FSE SP1). Wenn man damit generell keine Musik streamen kann, weshalb gibts dann dafür eine Schaltfläche?
    Danke schonmal für die Antworten!

• mario
    dann gehts aber nicht über Bluetooth :nono:

kamikazee
    wenns original von Audi ist (was ich bezweifle) kann es keinen Musik Menü Punkt geben da die original FSE beim 8k kein A2DP protokol unterstützt. Zumindest ist es bei mir so und ich hab eine Ab Werk verbaute FSE. Um rauszufinden was du Verbaut hast brauchst du nur auf MyAudi deine FIN eingeben da stehten dann alle Merkmale deines Fahrzeuges wie es ab Werk war.

OK grad gefunden ist eine Nachrüstlösung und keine ab Werklösung.... müsste http://www.audi.de/de/brand/de…reisprecheinrichtung.html diese sein oder liege ich falsch.

[color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

Einmal editiert, zuletzt von CyberDesperado ()