A5: Facelift Lenkrad nachrüsten

  • Der Händler wird dir keinen Gebrauchten Airbag montieren...


    und einen Illegalen Tipp wird dir hier keiner in diesen Forum geben...


    Am besten du machst das was du für dich selbst für richtig hälst.

  • Ich habe nichts von einem gebrauchten Airbag erwähnt ;)
    Lenkrad (ohne Airbag) auf eBay kaufen, dann einen werksneuen bei Audi und dort auch verbauen lassen.


  • Ich habe nichts von einem gebrauchten Airbag erwähnt ;)
    Lenkrad (ohne Airbag) auf eBay kaufen, dann einen werksneuen bei Audi und dort auch verbauen lassen.


    Ja so wäre es in Österreich legal und das kannst du auch so machen.
    jedoch wird es leider schwer werden einen Händler zu finden der dieses auch so macht.
    Werden alle sagen das geht nicht usw.


    Der Schleifring und das Steuergerät solltest du auch noch prüfen ob es passt.


    bg mike

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so


  • Ich habe nichts von einem gebrauchten Airbag erwähnt ;)
    Lenkrad (ohne Airbag) auf eBay kaufen, dann einen werksneuen bei Audi und dort auch verbauen lassen.


    das sagt auch keiner das er wirklich gebraucht ist... für den Freundlichen ist er aber Gebraucht wenn du den nicht direkt bei Ihn aus den Lager gekauft hat

  • Okay, dann frage ich mal beim AVP Autoland - ich denke dort gibts fähige Leute :-)

    Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro Bj. 2008


  • Problem ist das der Airbag nicht versendet werden darf und wenn du in die Werkstatt fährst um einen montieren zu lassen, wird der alte Airbag entsorgt.


    na von Linz ist es ja nicht mehr wirklich weit zu AVP! ich ging davon, dass er eigentlich schon meint, dass er raus fahren würde für den Einbau.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Problem ist das der Airbag nicht versendet werden darf und wenn du in die Werkstatt fährst um einen montieren zu lassen, wird der alte Airbag entsorgt.


    was ist wenn du in die Werkstatt ohne Airbag fährtst? weil er verloren ging :aetsch:


    sorry


    :b2t2:

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Da ich bei meinen Fahrzeugen auch bereits am Airbag "hantiert" habe, hats mich natürlich auch interessiert, ob das in Österreich legal oder wie in Deutschland für Laien eigentlich verboten ist.


    Folgenden offiziellen Link von HELP.gv.at vom Pyrotechnikgesetz 2010 möchte ich den Schraubern hier im Forum nicht vorenthalten:
    https://www.help.gv.at/Portal.…nt/171/Seite.1710030.html


    Dort wird der Airbag unter der Kategorie P1 den pyrotechnischen Signalmitteln zugeordnet und ist daher ab 18 Jahren frei erhältlich bzw. bedarf es offenbar auch keiner besonderen Ausbildung beim Einbau...


    MFG Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Steff99 ()

  • Moin,

    Kann mir einer sagen, ob in mienen Audi A5 Sportback BJ 11/2009.

    Das VL Lenkrad: 8K0419091CP
    Airbag: 8k0880201N


    Danke schonmal

  • Guten Abend Leute,


    da mein Anliegen hier recht gut reinpasst, erstelle ich kein neues Thema.


    Ich brauche für ein abgeflachtes FL Lenkrad die Lenkradspange mit dem S4 Logo. Irgendwie kann ich im Netz nichts finden ob man diese bestellen kann. Gibts diese überhaupt einzeln oder kann ich das Logo auch tauschen?


    Schönen Abend euch noch,


    Grüße


  • Die angegebenen Preise können aber nicht ganz richtig sein oder fehlt da irgendwo ein Komma?


    Oder dient diese Seite einfach nur damit man sich die Teile raussuchen kann?


    Das mit den Preisen verstehe ich auch noch nicht so ganz, ist aber für mich unwichtig, ich bin froh eine Seite zu haben wo ich die Teile samt Nummern raussuchen kann.


    Preise frage ich bei http://www.Nininet.de ab.