Go Pro Thread "wer hat eine.. für was.. was braucht man"??

  • ja grad mal am schauen :)


    http://www.sony.de/electronics/action-cam/t/action-cam


    kannst auch mal den Videolink posten falls ihn parrat hast ^^Gerade bei der Sony den steady shot gesehen. Wie isn das im Vergleich zur go Pro?

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()

  • ich red mit minD ja schon paar tage drüber


    für mich hat die gopro bei den farben im video ganz klar die nase vorne
    hat die natürlicheren farben


    einziger nachteil (für mich) bei der gopro is der preis
    ich hab meine gopro3 black edition (nicht die plus) voriges jahr um 400 euro aus NY mitgenommen


    für mich is das thema das selbe wie bei canon vs nikon
    ins gschäft gehen, anschaun und befingern
    und das teil was einem am meisten zusagt dann kaufen
    ich mag die steuerung der neuen gopro einfach und man hat massig einstellmglichkeiten


    generell is bei den beiden kameras so wenig unterschied (beim bild) das es nur aufs persönliche gefallen und auf den willen mehr oder weniger geld in die hand zu nehmen, rausläuft

  • Das macht das ganze nicht wirklich leichter :D


    Also für mich käme preislich nur die gopro Silver 3+ in frage, die Black is mir wirklich zu teuer.
    Preislich taugt mir die Sony HDR AS100V auch wirklich gut. Mit dem Live View Adapter Gehäuse fürs Wasser is man allerdings bei der Sony danna uchbei 330 Euro. Frage braucht man den Live View Adapter denn wirklich? App soll bald raus kommen und die NFC Steuerung wäre ja auch noch da. Weiß nun aktuell nur nicht ob die mit dem Samsung Smartphone funktioniert.


    Das macht das ganze nun wirklich nicht einfach. Hm.. Ich bin ja kein Action Junkie aber will auch keinen Müll kaufen ^^ muss ja auch nicht sein.


    Im Test ist die Silver Edition 3+ auf Platz 6. Die Black auf 1 und die Sony auf 2. Hm.. Bei der Sony taugt mir der Bildstabbi halt wie sau. Weiß nicht wie das bei der Silver letztendlich ist.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Bildstabi is bei weitwinkel kameras eher unnötig
    und da die action cams mega weitwinkel haben fällt dir der bildstabi warscheindlich garnicht auf
    ich hab mir für meine alte gopro damals das lcd back gekauft
    verwendet hab ichs genau 2mal


    gopro app funktioniert bestens auf samsung handys, wies mit app für sony is weiss ich ned

  • Hier mal der Test zur Silver im Vergleich mit der Sony


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • Hier mal der Test zur Silver im Vergleich mit der Sony


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gerade bei den vergleich daugt mir die Sony viel mehr :doc:

  • denke wirklich das zur Silver die Sony die bessere Wahl wäre, im Vergleich zur Black mag das nicht viel Unterschied sein.


    Für mich würde sich nun noch die Frage stellen, ob das NFC bis die App für die Sony raus kommt reicht, oder ob man die Fernbedienung braucht. Aufpreis 70 Euro.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • naja aber Preislich ist da schon was um :doc:


    Ruf einfach an und frag nach denke das is dfer schnellste und beste weg das herrauszufinden.


    Du meinseicht man die Gopro Balck mit der Sony AS100V? Oder meinst du ob man die Sony nun mit der Fernbedienung kauft oder nicht ^^


    Also die App für die Sony is auch schon raus


    http://www.sony.de/support/de/…emories-mobile/HDR-AS100V
    somit finde ich ist die Fernbedienung nicht unbedingt notwendig.



    Wie viel Minuten bekommt man denn im Schnitt auf eine 32 gig micro Sd Karte :) :gruebel:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()

  • GoPro Hero 2 fuers Bike, mit Fernbedienung,


    vollkommen ausreichend :bang:


    ein Video hab ich auch noch wo sie am Heck montiert ist und nach vorne filmt,
    das ist aber leider noch auf meinem PC in Österreich :headnut:


    hier eines wo es bei einem Kollegen auf dem Helm montiert ist :anbeten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und beachtet die Schneewände ab min. 5 *sab*

  • wasd du auf die karte bekommt is unterschiedlich
    das kommt drauf an in welcher auflösung du filmst


    ich mach meistens 1080p in widescreen sind ca 2,5 std (wenns da akku durchhält)

  • Hier mal einen sehr geilen und sicher ehrlichen TEST über die Sony gefunden! :daumen:


    Zeigt eigentlich das die Live View Fernbedienung nichts ist und das über die APP auch möglich ist. Kann man sich die 100 Euro sparen. Mit der GoPro App geht wohl mehr, aber besser als die Silver ist Sie in der Qualität wohl. Die Black ist mir zu teuer.


    Was meint ihr :mrgreennew: :headnut: :mrgreennew:


    http://www.digitaleyes.de/Test…HDR-AS100V_Actioncam/8884


    Krass finde ich im Videovergleich das Ruckeln und auch die Schärfe bei der Sony wesentlich besser ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei dem Video im Vergleich Sony und GoPro Black ist die GoPro aber vor allem Unterwasser wirklich Bombe und viel viel schärfer.


    Heute Abend nochmal ein Vergleich Unterwasser gefunden. Hier würde ich behaupten schlägt die Sony wieder etwas besser ab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()

  • Da is man wirklich hin und her gerissen.. preislich wäre die Sony sicher eine gute alternative.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • ich würd mich an eurer stelle nicht zu sehr auf solche testvideos versteifen (und das sag ich jetzt nicht weil ich a gopro hab)


    ich kann nur immer wieder sagen
    bei anschaffungen von kameras, objektiven usw IMMER ins geschäft gehen und selber testen

  • Hab mir die beiden Kameras am Samstag bei uns hier bei einem Saturn Markt angesehen.
    Von Der Größe und vom Händling her gerade bei Filmen aus der Hand, liegt die Sony nach meinem Empfinden doch etwas vorne.


    Videos konnte ich im Laden nun keine machen, sondern mir nur einen ersten Eindruck vom Gerät selbst machen.
    Die App ist bei der Go Pro doch etwas ausgereifter, da man hier etwas mehr einstellen kann. Dennoch funktioniert beides im live Modus echt gut.


    Ich finde die Sony kann aufgrund der Form und Geometrie auch als kleiner Ersatzcamcorder verwendet werden. Man kann Sie gut in der Hand halten.
    Unterwasser kann ich bis dato nur auf die Testvideos zurück greifen, und die waren bei der GoPro Black doch etwas besser. Ob das nun einen Mehrpreis von 100-150 Euro gerechtfertigt, ich denke nicht.


    Ich tendiere hier wirklich zu 51% zur Sony. Unterwasser mit dem Aufsatz für die Flache Linse, werde da die Bilder auch schärfer. Naja und den Test gegenüber zur GoPro Silver Hero 3+ hat sie ja bereits weitaus besser abgeschnitten.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Also ich würde immer zum Original greifen, weil das tausendfach unter extremsten Bedingungen getestet wurde. Hab mich mit der Sony jetzt noch nicht befasst, aber gibt es irgendwo schon Actionvideos die damit gemacht wurden? Haltbarkeit, Zuverlässigkeit usw???