Go Pro Thread "wer hat eine.. für was.. was braucht man"??

  • Zahlt sich der Aufwand für die paar Euro aus?


    Und was ist wenn die Kamera was hat? Kann man die bei uns auch wo einschicken lassen?

  • Ich weiß nicht was du unter ein paar Euro verstehst => 450-290 = 160€ Ersparnis...


    Wie das mit Reklamation ist weiß ich leider auch nicht. In meinem Fall sitzt ein Vertriebskollege in Miami der min. jedes Quartal 1x in Wien ist, bzw. mit mir auf Dienstreise - d.h. wenn meine was hätte, dann würde ich sie ihm einfach zwecks Reklamation mitnehmen. Im Zweifelsfall müsste man GoPro direkt anschreiben, keine Ahnung ob die Garantie international ist...


    Generell ist das Teil aber sehr stabil - und bei mir muss sie viel aushalten :mrgreennew:


  • Ich weiß nicht was du unter ein paar Euro verstehst => 450-290 = 160€ Ersparnis...


    Ähm 450,- kostet sie ja nicht mehr und jeder hat nicht die Möglichkeiten wie du.
    389 - 300 - Versand - Bier ausgeben für einen der sie mitnimmt = fast keine Ersparnis.


    Muss aber eh jeder selbst entscheiden. Ich habe derzeit keinen akuten Bedarf (bzw. schon eine in der Familie zum ausborgen), darum habe ich jetzt keine aus US mitgenommen.

  • zoll is ned so tragisch
    wie gesagt
    bei meiner ersten gopro hab ich direkt bei gopro.com bestellt
    is mit ups zu mir gekommen (aus usa)
    im zoll is sie hängen geblieben (klar bei dem preis)
    aber kamera + zubehör (akku, und a paar mounts) + versand + zoll war ich noch immer knapp 100 euro billiger als wenn ich das selbe in ö gekauft hätte


    also es zahlt sich schon aus
    und würd ich immer wieder machen

  • Ein bekannter wohnt in USA und könnte mir die sicher schicken. Hm..

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • jetzt mal was anderes
    verwendet wer von euch die gopro app?
    seit ich die hab verwend ich kaum noch die remote control, da alles und noch mehr über die handyapp funktioniert


    vorallem taugt mir das ich mir über die app gleich die fotos u videos anschaun kann
    und es gibt ja auch die live vorschau und damit ersparst dir das lcd back

  • ich verwende beides, aber doch eher die Remote Control da ich beim DH fahren da Cam oft am Helm, oder hinten am Leatt Brace hab - da ists mit der Remote am Handgelenk angenehmer zu bedienen und jedes Mal das Handy rausziehen ist mühsam.


    Bin eh schon gespannt wie das Energiemanagement der 3+ ist, die 3er ist ja mit aktiviertem W-Lan gleich leergesaugt...


    Das LCD Backpak ist seit der App imho nurmehr für's Tauchen geeignet.
    Leider kann man sich nicht alle Auflösungen mit der App ansehen...und das Delay ist leider noch immer zu lang


    Zitat

    zoll is ned so tragisch


    Zoll nicht, aber für elektronische Geräte zahlst Einfuhr-Umsatzsteuer (zumindest PCs, weiß jetzt grad nicht wie es mit Kameras aussieht - hast du da auch was zahlen müssen?)


    Hannes: Na oarg...normal werden die Preise erst billiger wenn ein neues Modell rauskommt...DANN zahlt sich's wirklich fast nicht mehr aus ;-)

    Greetz Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • könnt i mi ned erinnern
    war nur zoll was ich beim erhalt des packets zahlen musste

  • Zitat

    jetzt mal was anderes
    verwendet wer von euch die gopro app?


    Ich verwende die App sehr gerne. Aber eigentlich nur, um die Fotos/Videos anzusehen und aufs Handy zu speichern und um den Blickwinkel zu kontrollieren.


    Wie schon gesagt kann man auch alles bzw. mehr einstellen als beim remote control. Aber die Einstellungen nehm ich eigentlich immer direkt an der Camera vor bevor ich sie verwenden.


    Was ich auch gut finde, man sieht wie voll der Akku ist in %.


    bei manchen Aktivitäten wie Motorrad fahren oder Snowboarden ist mir das Handy raus zu holen zu gefährlich. Da verwende ich die Fernbedienung schon. Aber eigentlich nur um die Kamera ein- bzw. auszuschalten und zwischen Video und Foto zu wechseln.

  • Mehr einstellen als bei der Remote kannst nicht, aber es ist wesentlich einfacher. Das Remote Display ist ja eine exakte Kopie vom Kameradisplay selbst.


    Nochwas anderes. Verwendet jemand von euch Filter auf der Gopro ? Ich hab mir jetzt mal einen Pol-Filter bestellt...schauma mal ob der was kann...

    Greetz Klaus

  • Also ich habe nun mal eine Preisanfrage über USA für die 3 Black Edition angefragt. Mal schauen was bei rauskommt und obs möglich ist, von da drüben rüber zu schicken ^^

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Ich habe eine Go Pro und spanne mir diese dann immer beim kartfahren auf den Helm und filme mir dann die ganze fahrt. Dann kann ich danach Analysen machen wie beim Profi :zwinker2:
    Eigentlich unnötig aber nun ja die Aufnahmen sind spitzenmäßig. Da kann man gar nichts zu sagen. :daumen:


    Nun ja und wann brauche ich sie noch. Bei jeglichen Ausflügen kommt sie zumindest mit sei es der Ausflug zum Strand oder in den Urlaub oder Falschschirmsprünge.. Sie hat schon einiges erlebt!


    hmm aber mehr fällt mir gerade nicht ein. :gruebel:


    egal, tut ja nichts zur Sache die Kamera ist spitze!

  • Also ich hab eine zu Weihnachten bekommen..Hero 3 Silver Edition..mache alles über das App, jedoch ist es ein bisschen nervig dass das Bild beim Filmen nachhängt.
    Bis jetzt hab ich nur ein bisschen herumgespielt bzw probiert was alles möglich ist...zB ins Aquarium gelegt usw :applause:
    Warte auf die Motorradsaison ;)

  • bzgl app und remote
    klar benutze ich auch die remote zb beim snowboarden oder so
    aber die app is halt sehr nice weil man in punkt einstellungen alles schön übersichtlich hat und auch gleich ein vorschaubild bzw den blickwinkel hat


    an 8ten märz gehts wieder in die dolimiten, eine woche snowboarden
    da is er erste "extrem" einsatz für die hero3 (letztes jahr hab ich noch mit der normalen hero gefilmt)
    das is das video vom letzten jahr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nabend zusammen,


    Hab die letzten Tage nun wieder verstärkt Videos und Testberichte angesehen. Ich denke das die hero 3+ silver Edition für meine Zwecke durchaus ausreichend ist. So gesehen benötige ich keine 4k oder Zeitlupen Aufnahmen.
    Bei der silver mit 60fps und 780p sicher auch ein gutes Bild beim tauchen oder radln.


    Hab nun gelesen das die hülle vom 3+ nicht so gut ist und man doch lieber noch die vom 3 holen soll.Gerade ffürs schnorcheln usw.


    Preis im netz für das Standard Set 249 Euro

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Ich beschäftige mich mitlerweile auch ein wenig damit...


    als alternative kann ich sagen die Sony actioncams haben auch einiges drauf udn sind billiger als die Go Pro´s...


    im Youtube findet man viele Vergleichsvideo wo paralell aufgenommen wird... ich finde die Sony sogar besser...

  • Haste da mal eine Modellbezeichnung von der Sony;)


    Wie gesagt, kommt für mich als Leihe die Balck Serie der GoPro nicht in Frage. Denke wirklich wenn dann die Silver 3+. Finde hier das Feature mit der App natürlich sehr geil und richtig praktisch. Frage ist halt, was denn noch alles dazu kommt und man benötigt. Dann ist man sehr schnell auch bei 350 Euro ^^


    Ich bräuchte einfach ein gutes Allround Talent, fürs Wasser und fürs Fahrrad fahren zb.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()