AUDI Avant

  • Hallo Liebe Leutz,


    besitze einen TT als Sommerfahrzeug und eine Mercedes C-Klasse 220 BJ 1995 als ganzjahres und Allwetterfahrzeug...


    Da der Mercedes Heckantrieb hat ist das zwar manchmal recht witzig aber auch teilweiße gefährlich :satan:



    Deswegen will ich den alten Taximercler gegen einen ALLRAD AUDI Kombi austauschen :bang:


    Zur Verfügung habe ich ca 6K... wenns ein wirklich schöner ist könnte ich vll 7K locker machen :D


    Am liebsten hätte ich einen S4 Kombi ab BJ 1999... Auf was muss man da achten?! Oder sollte man sich soetwas überhaupt nicht mehr zulegen?!?!


    Bin schon gespannt auf eine Interesannte Diskussion!


    LG Phiz

  • hallo
    also dass mit dem s4 kannst mit 6k vergessen, es gibt schon welche aber da steckst du nacher vielleicht nochmal 6k rein


  • Auf was muss man da achten?!


    also zu aller erst musst du wohl darauf achten, dass es bei Audi KEINEN Kombi gibt!!! schöne Kombis heißen Avant!! :doc: :zwinker1:


    um 6-7K wirst du dir sehr schwer tun, etwas passendes zu finden! vielleicht A3 8P Sportback mit über 200000km aber ein gepflegter S4 B5 wird schwer sein zu finden um das Geld...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • bei 7k wirds mit einem "normalen" b6 qauttro schon etwas schwierig wenn er unter 200k Kilometer haben sollte...


    eventuell nach einem B5 1,8T qauttro ausschau halten ? der sollte sich locker ausgehen meine ich...


    ich wüsste noch eine Skoda Octavia Kombi 4x4 1,9TDI 101PS- aber in absolutem TOP Zustand, ist das Auto von meinem Mechaniker- um 5,5k

  • Der erste gepostete s4 ist aus deutschland :doc:
    Du musst halt bedenken dass du immer was auf der seite brauchst also wenn turbos eingehn usw.
    da wärs vielleicht besser du kaufst dir gleich einen der schon ein paar reparaturen hinter sich hat

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • andreasb4:
    Ja ich weiß, aber vielleicht schreckt er ja von einem Import nicht zurück :zwinker2:


    Ich würde da auch lieber ein bisschen mehr zahlen und hätte dann einen in einem technisch guten Zustand.
    Wobei das jetzt nicht heißen muss, dass die von mir geposteten in einem schlechten Zustand wären.
    Sowas kann man ja kaum aus der Ferne beurteilen.

  • Einen guten A6 4B sollte man für das Budget auch bekommen können, außer der ist dir zu groß.


    Wenn du den TT auf Wechselkennzeichen meldest, sparst du auch noch einiges an Steuern bzw. hast du min. 160 PS "gratis" je nach dem welchen Motor der TT hat.


    S4 B5 ist so eine Sache, da er sehr schnell sehr teuer werden kann, wenn was ist. Zudem muss bei jeder größeren Kleinigkeit der Motor raus. z.B neue Turbos die er sich gerne mal gönnt. Viele sind auch gechippt, was nochmals auf die Haltbarkeit geht. Der Motor an sich ist aber ein Traum, hatte ihn selber im RS4. Und von der Charakteristik der beste Motor den ich je gefahren habe. Leistung in jeder Lebenslage.


    Sollte was sein beim Motor kannst du dich beim S4 wenigstens mit einem Umbau auf RS4 Technik vertrösten :satan:


    Ich könnte mir für dich folgende Motorisierungen vorstellen:


    S4 mit einem gewissen Risiko
    1.8T den es im B5 B6 und auch A6 4B gab
    3.0 im B6 und A6
    2.7T im A6 4B (Risiki wie im S4)
    4.2 im A6 4B


    Soll es was sparsames sein, kommst du am 1.9 TDI nicht herum, gab es aber mit quattro nur im A4


    2.5 TDI würde ich nicht nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • Naja etwas haltbares sollte es schon sein! Und aufjedenfall Benziner da mein Arbeitsweg nur 10km beträgt :D


    mahh die Entscheidung ist echt schwer :mrgreennew:


  • 2.5 TDI V6 sind doch alle nicht das gelbe vom Ei, egal ob A4, A6 oder A8 oder?


    Deswegen hab ich ja geschrieben würde ich nicht nehmen.


    Sorry hab mich verlesen dachte den würdest du auch kaufen
    Aber im a6 waren die schon viel besser soweit ich weiss

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)