a4e goes to Sweden 14.08-17.08.2014

  • So liebe Leute,


    Da es ja nicht mehr allzu lange hin ist, dass wir nach Schweden fliegen, wollte ich mal fragen wann wir uns am Flughafen in Wien/Schwechat treffen. Flug geht ja bekanntlich bei "fast" Allen um 09:10 Uhr.


    Wie machen wir es mit den Sitzplätzen, buchen wir diese im vorhinen oder direkt am Flughafen?


    LG HÖLLI

    - SKODA Octavia RS TDI DSG

    - VW GOLF VI Rabbit GT 1.6 TDI

  • ja das wird bei der Menge wieder schwierig. Eins sag ich euch gleich, zusammen sitzen wird kaum möglich sein. Fensterplätze sind sicher kürzester Zeit weg.


    Ich würd vorschlagen dass am Tag vorher jeder mal online einbucht und seinen Sitzplatz auswählt. Spntan würde ich einfach mal irgendeine Reihe vorschlagen, zb sagen wir Reihe 5-8 oder so. Dann haben wir gute Chancen relativ zusammen zu sitzen.


    @Stüx: Wenn du willst kannst du am Mittwoch Abend zu mir kommen dann können wir am DO in der Früh gemeinsam rauf donnern, ersparst dir einiges an Weg.


    Interessant wäre noch der Treffpunkt. Sollte ja ziemlich früh sein.

    Einmal editiert, zuletzt von rev.pragon ()

  • Jo passt rev - das klingt gut, da funk ich dich noch an :)
    Ich mag am Fenster sitzen :mrgreennew: Schauen wir einfach dass wir so weit vorn wie möglich reserviern. Wenn der Flieger nicht voll ausgebcuht ist können wir uns vielleicht eh noch umsetzen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Klingt so, als müsste man froh sein, nicht in dem Flieger zu sitzen. :anbeten:
    a) nehmt genug Bargeld mit für das Bier zu kaufen :bang:
    b) man klatscht nach der Landung nicht Beifall für den Piloten. Das ist sein Job und er weiß was er tut.
    Nur Proleten und Ahnungslose klatschen. :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:


    Wünsche viel Spass. Ich fliege Donnerstagmorgen los, Gestern die neuen Stiefel abgeholt..


    Zen-C4


  • würde eher hinten suchen vorne sind sie schneller vergriffen als hinten


    das würde ich euch auch raten, da stehen die Chancen meist besser noch Plätze zu finden. Erfahrungsgemäß fängt jeder vorne an, damit er nach der Landung nur ja schnell draußen ist aus dem Flieger. Es gibt bei diesen Flügen ja meist nur den vorderen Ein- und Ausgang.
    Und an Board kann man dann auch meist noch den einen oder anderen Fragen ob er nicht Platz tauschen würde... nur jene die am Fenster sitzen, sind meistens nicht bereit zu tauschen. Warum auch immer... *cool*
    groß gewachsenen Menschen würde ich aber raten, eher den Gangplatz zu wählen, da die Sitzreihen mittlerweile immer enger werden und man teilweise nicht mehr weiß wohin mit den Füßen... :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Gemeinsam sitzen könnte echt kompliziert sein, da müsstets eine Telefonkonferenz machen und jeder checkt online ein. Ausserdem kann man sich ja eh nur mit dem Sitznachbarn unterhalten, ist ja kein Busausflug. :mrgreennew:
    Unter www.seatguru.com kann man sich anschauen welche Plätze empfehlenswert sind.
    Wichtiger als ein Gangplatz ist die grösstmögliche Entfernung zum Klo.
    Wer schon mal mit einer Senioren-Reisegruppe im selben Flieger gesessen ist, weiss das zu schätzen. *cool*

  • Hey Leute, bald ist es soweit :anbeten:


    ich bin auch soeben in meiner Wohnung angekommen nach einem weiteren Flugdesaster wegen Schlechtwetter (wieder mal) :-?


    ich würde euch bitten, mir eure Ankunftszeit am Flughafen zukommen zu lassen-


    ich hole mir einen Leihwagen von Donnerstag bist Samstag/ Sonntag und könnte dann zumidest diejenigen die bei mir schlafen am Flughafen abholen (Marcus kommt glaub später aber da pfeif ich dann nochmal separat raus)


    meine Handynummer sollte eh jeder haben falls noch irgendwas sein sollte :daumen:


    werde die Woche noch ein wenig die Wohnung(en) und Schlafplätze vorbereiten und etwas Proviant einkaufen und den Nachbarn gut zureden :bang: :bang:


    freu mich schon rießig auf das Wochenende, wenn das Wetter auch noch mitspielt wärs umso besser :satan: *sab* *sab*


    grüße aus dem hohen Norden :bang: :bang:

  • Also wir (der Großteil) landet um 13:45.


    Ich hab übrigens nach geschaut Jungs. Online Sitzplatz reservieren ist laut lastminute nicht möglich. Also heißts früher an kommen. Ich hab für mich und Stüx schon ein Taxi organisiert und wir werden schon um 6 am Flughafen sein. Ich weiß das ist früh da der Flug erst um 09:10 geht aber what shells. Also Stüx um 0500 ist bei mir Abfahrt also dürf ma am Mittwoch Abend ned zviel bei mir trinken :lol:


    Ich freu mich auch schon auf das WE. Wird sicher lässig. :daumen:

  • Ich werd so gegen 07:00 Uhr am Flughafen sein, wo treffen wir uns denn dort?


    Ich parke am Mazur Parkplatz und komm dann mit dem Shuttlebus hin zur Abflughalle.


    Freu mich auch schon drauf, wird sicher a geniales WE :bang:

    - SKODA Octavia RS TDI DSG

    - VW GOLF VI Rabbit GT 1.6 TDI