Wer von euch war schon in Thailand? "Infos und Tipps"

  • Viel Spaß bei eurer Reise, und im Samui Paradise unbedingt das Thai-Curry und die Hühnerspieße mit Erdnuss-Souce essen...ein Traum ;-) kannst direkt am Abend am Strand Essen. Moped bekommst auch sehr günstig direkt im Hotel.


    Aja Taxi vom Flughafen zum Hotel in Bangkok kostet pauschal 500 baht


    Lg


  • also der Preis überrascht mich jetzt eigentlich! Finde das eigentlich sogar ziemlich günstig, ich hätte da eigentlich eher das Doppelte vermutet...


    Also in der Hauptreisezeit wie geschrieben würde die Reise an die 2500-3000 Euro kosten ;) Darum haben wir uns ja auch vielleicht für die etwas andere Jahreszeit entschieden. :daumen:



    Viel Spaß bei eurer Reise, und im Samui Paradise unbedingt das Thai-Curry und die Hühnerspieße mit Erdnuss-Souce essen...ein Traum ;-) kannst direkt am Abend am Strand Essen. Moped bekommst auch sehr günstig direkt im Hotel.


    Aja Taxi vom Flughafen zum Hotel in Bangkok kostet pauschal 500 baht


    Lg


    aha sehr geil Klaus :mrgreennew:


    immer her mit den Insider Tipps. Bin dir auch dankbar für den Tipp. Bin ja auf das Hotel nur durch euch bzw. dich gekommen und denke es ist wirklich genau das Richtige :daumen:!

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • No Prob, falls du Fragen hast melde dich einfach bei mir. Gibt sicher bessere Hotels auf Samui, aber vom Preis/Leistungsverhältnis her gehört es sicher zu den Guten. Und falls euch der Standard-Bungalow zu klein ist, könnt ihr vor Ort sicher was aushandeln. Ansonsten, wenn du beim Hotel rausgehst und rechts abbiegst bist schon am Anfang der Chaweng Road. Schöner ists natürlich am Strand entlang...nach ca. 300m kommen schon die ersten Jet-Ski Verleiher ;-)


    Und ein Abstecher LeBua at State Hotel auf die Dachterrasse in Bangkok (das aus Hangover 2) zahlt sich auch auf jeden Fall aus (am Abend wenn es dunkel ist) - der Ausblick ist schon geil

  • Da oben is aber glaube ich Kleiderordnung angesagt oder ;)

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Da habt ihr wirklich eine tolle Reise gebucht :daumen:
    Preislich finde ich es auch wirklich schwer in Ordnung! Wir haben damals für unseren Urlaub auf Koh Samui ca. 1.400 pro Person bezahlt. Mit dem was wir dann vor Ort noch auf den Putz gehauen haben sind wir dann in Summe auf ca. 2.000 p.P. gekommen :mrgreennew:

  • Stimmt, der Preis ist nicht tragisch. Wir haben damals für unsere Reise ca. 1700€ p.P. gezahlt - und das mit Connections, sprich AUA Mitarbeiter Ticketpreise.


    Bin schon gespannt was du zum Hotel in Bangkok sagst - ist ja doch ziemlich im Getümmel, mit sagen die Hotels am Fluss ein bisl mehr zu, da ists ein wenig "luftiger" ;-)

    Greetz Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • @ Clemens,


    da habt ihrs aber ganz schön Krachen lassen oder :D 600 Euro vor Ort ^^


    @ Klaus,


    ja ich denke das Hotel in Bangkok hat schon was ;) Bekannte waren wohl schon da und hatten uns das empfohlen.


    Aktuell bin ich noch hin und her gerissen über die Flug Airline.. da ich im Netz leider gemischtes gelesen habe. Hm..

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Arbeitskollege fliegt fast immer mit Fly Emirates. Allerdings aus Kostengründen immer via Flüge. Häufig Oman, diesmal via Paris. Preislich hin und zurück liegt er bei 550€.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro


  • Arbeitskollege fliegt fast immer mit Fly Emirates. Allerdings aus Kostengründen immer via Flüge. Häufig Oman, diesmal via Paris. Preislich hin und zurück liegt er bei 550€.


    Ja Preislich lieg ich nun inkl. Inlandsflüge bei ca. 1000 Euro. Davon sind schon 390 Euro Steuer :headnut: da fällt dir echt ein Ei aus der hose bei sowas. Inlandsflühe von den 1000 Euro liegt bei 310 Euro also ist der Preis für den Überflig nach Bangkok schon ok, nur hab ich bei der Fluggesellschaft Etihad nicht nur gutes gelesen :-?

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • So gibt noch ein paar aktuelle NEWS ;)


    Heute rief mich unser Reisebüro an, dass es bei dem Flug mit Etihad bei einem Flug Probleme mim Anschluss gab und Sie musste nun den Überflüg und die Inlandsflüge trennen.
    Sprich, wir haben nun eben 2 Tickets.
    Das gute daran wie ich finde, dass sich nun die Flug Airline geändert hat von geschrieben Etihad auf Qatar Air und die ja einen sehr guten Ruf hat und was ich gelesen habe wirklich Top ist.
    Habe dann gleich noch die Reservierungen der Plätze telefonisch getätigt kostet keinen Aufpreis und kann diese auch mit der Buchungsnummer im Netz anschauen.


    Kennt jemand noch paar Infos bzw. hat Erfahrungen über Qatar Air.


    Flugplan sieht nun wie folgt aus:


    Hinflug:
    Anreise mit Zug Deutschlandticket --> Frankfurt 11:45 Uhr -->18:35 Doha 20:45 -->7: 35 Bangkok -->Nach 2 Nächten Bangkok 12:05 Uhr -->13.10 Uhr Koh Samui
    Rückflug:
    Koh Samui 22:00 Uhr -->23:05 Uhr Bangkok 2:40 Uhr -->8:15 Uhr Doha -->13:35 Uhr Frankfurt mim Zug bis fast vor die Haustüre zurück


    So das wars ;)

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Wir haben es uns ganz gut gehen lassen, jap *cool*
    Wie bereits erwähnt, haben wir ja unteranderem zwei Ausflüge gemacht (Schnorcheln auf Koh Tao, Dschungel-Safari auf Koh Samui) die alleine schon knapp 150,- ausgemacht haben. Diese waren für thailändische Verhältnisse zwar nicht billig aber dafür über einen seriösen Reiseveranstalter und top organisiert. Dann kommt noch die Verpflegung für den gesamten Aufenthalt dazu (wir hatten wie für Thailand üblich nur mit Frühstück im Hotel gebucht), shoppen (man muss natürlich jedem was mit nach Hause bringen und selbst findet man sich auch mehr als genug :mrgreennew: ) und an einem Tag haben wir uns einen Motorroller ausgeborgt und die gesamte Insel etwas erkundet.


    EDIT:
    aja anbei noch ein Bild von unserem Frühstückstisch :bang:
    Im Hintergrund ist sehr gut zu erkennen, wie seicht das Wasser dort ist und wie weit bei Ebbe die Sandbänke hinaus gehen. Am Abend war der Strandabschnitt gerade mal 3m breit weil das Wasser so herauf wandert.

  • Als ich in Bali war vor knapp 1 Jahr, bin ich von München nach Kuala Lumpur geflogen und auch wieder retour mit Qatar Airways.. ich kann dir berichten, einfach TOP.. noch besser wäre es in der First Class, da sind sie wirklich Weltspitze.. aber sonst alles bestens und da brauchst dir keine Gedanken machen :zwinker1:


    Nur Emirates kann in der Economy Class noch eins draufsetzen, die sind wirklich Spitze.. bin mit denen nach Dubai geflogen und war sehr angenehm :applause:

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...

  • @ Clemens,


    wieviel darf man denn mit nach DE einführen an Wert? Aus den USA sind es ja zb. 400 Euro. Klar kein Essen, Tiere usw. usw. ;)


    Kannst mal etwas mehr über den Ausflug auf Koh Samui berichten, bzw. wo habt ihr den gebucht? Hab mir schon die Wasserfälle und den Nationalpark dort bisschen angesehen. Hab auf jedenfall vor dort so was zu machen und JA :D wir haben auch überall nur Frühstück.


    Man das Bild is ja echt Traumhaft ^^ hoffe nur wirklich wir haben auch so nen Wetter im Oktober ;)


    @ FaT.A7
    Das freut mich zu lesen und bin auch nun froh das des so geklappt hat. Bist du First geflogen? :wink:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Leider nein, da hätte ich gleich einen Kleinwagen dafür bekommen ;) aber da kannst echt nichts falsch machen mit Qatar ;) nur die Zwischenlandung in Doha war langweilig, war noch der alte Flughafen.. Jetzt müsste der neue in Verwendung sein aber sonst geht das auch vorbei :) hatte 2h Stop-Over und das geht gut..

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...


  • Leider nein, da hätte ich gleich einen Kleinwagen dafür bekommen ;) aber da kannst echt nichts falsch machen mit Qatar ;) nur die Zwischenlandung in Doha war langweilig, war noch der alte Flughafen.. Jetzt müsste der neue in Verwendung sein aber sonst geht das auch vorbei :) hatte 2h Stop-Over und das geht gut..


    Ja der Neue soll nun schon in Betrieb sein bzw. ganzes Opening im Juni was ich im Netz gefunden habe. Haben aber auch nur 2 1/2 std Stop. Denke bei so einem kurzen Stop wird das Gepäck gleich durchgeschleust und man muss nur nochmal ein checken und gut.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Zitat

    Nur Emirates kann in der Economy Class noch eins draufsetzen, die sind wirklich Spitze.. bin mit denen nach Dubai geflogen und war sehr angenehm


    Aber auch nicht immer - wennst eine 777 erwischt passt es, die haben schon die neuen Sitze - kann aber auch passieren dass du noch in einen von den alten A340 einsteigst, die sind leider noch nicht alle umgerüstet und da sind die Plätze echt zum Speiben...außer Business...aber da flieg ich lieber AUA, das Essen ist Top ,-)

    Greetz Klaus

  • Aber auch nicht immer - wennst eine 777 erwischt passt es, die haben schon die neuen Sitze - kann aber auch passieren dass du noch in einen von den alten A340 einsteigst, die sind leider noch nicht alle umgerüstet und da sind die Plätze echt zum Speiben...außer Business...aber da flieg ich lieber AUA, das Essen ist Top ,-)


    Laut Buchungen isses eine 747

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()