Wird eh Zeit, dass die Serienausstattung etwas nach oben angepasst wird bei den Preisen!
Der A5 hat in D ja nicht mal Xenon serienmäßig geschweige denn einen Tempomat

Audi A7 und A6 Facelift
-
-
-
wenn man den A4 FL mit Halogen kauft, dann hat man hinten auch Glühobst !!!
Die haben da nicht gleich die LED Serienmäßig! -
wenn man den A4 FL mit Halogen kauft, dann hat man hinten auch Glühobst !!!
Die haben da nicht gleich die LED Serienmäßig!
Das mit den LED-RüLis war nur auf A6/A7 Neu bezogen -
wenn man den A4 FL mit Halogen kauft, dann hat man hinten auch Glühobst !!!
Die haben da nicht gleich die LED Serienmäßig!da musst du auch bedenken, dass sich dabei mittlerweile bereits um "alte" Technik handelt. Interessant wird diese Aussage dann erst bei der B9 Generation. Sollten da keine LEDs Standard sein, dann wäre das wahrlich kein Fortschritt.
-
Wobei es eigentlich schon im Zuge des 8K-FL angebracht gewesen wäre, die LED-RüLis zur Serienausstattung zu machen
Wär ja wirklich nix dabei gewesen... -
ja natürlich, nur der Vergleich hinkt ein wenig mit A6 und A7. Ich will ja nicht behaupten, dass Audi immer alles richtig machen würde...
-
Hätte mir auch gedacht, dass beim FL zumindest die LED Serie werden. Denn für die Limousine haben die extra neue Heckleuchten mit Glühobst konstruieren müssen, da die VFL und FL unterschiedlich sind!
Beim Avant können die ja einfach die alten Heckleuchten nehmen. -
Ist im Audi Konfigurator noch ein Fehler enthalten, oder kann es sein, dass der 2.0 tfsi mit 252 PS nur mit Vorderradantrieb angeboten wird? Falls Audi das Ernst meint frage ich mich ob es wirklich noch genug (mit Verlaub) Dumme gibt, die die ein 252-PS-Auto von Audi ohne Quattro kaufen? Für mich sind 200 PS schon die absolute Grenze, ab den ein Auto keinen Vorderradantrieb mehr haben darf, aber mit über 250 PS ist das doch ein schlechter Witz, vor allem da der Motor noch ein Drehmoment von 370 Nm hat. Da tun einem die Vorderräder jetzt schon leid.
Ich kann mir nur Vorstellen, dass das gemacht wird um irgendwelche EU CO2-Vorgaben einzuhalten. -
Der wär schon was...
-
ja aber da müsste ich vorher noch die eine oder andere Million im Lotto gewinnen.
-
mörder teil aber ich glaube die farbe kannst nach ein paar monaten nimma sehen, aber eh egal ich werd eher vom blitz getroffen als beim lotto zu gewinnen
-
Wieso gefällt dir Daytona Grau nicht?
-
also ich bin mir ziemlich sicher, dass mir diese Farbe auch auf Dauer gefallen würde...
-
sehr, sehr geiles Teil!! alle Infos und viele Fotos findet ihr natürlich bei uns im Blog:https://www.audi4ever.com/v2/b…6-und-A6-Avant/index.html
Sorry aber ich musste nochmals die Fotos zitieren, damit man nicht dauernd zurück muss.
Entweder überseh ich was oder ist der Unterschied zwischen S-Line, S6 und RS6 wirklich nur der Grill und Lufteinlässe in der Stoßstange?Sonst sieht doch alles gleich aus? Ich finde das bisschen schade, man kauft sich doch nicht ein 150.000 Euro Auto (in dem Fall RS6 mit guter Ausstattung) und dann siehts "eigentlich" nicht anders aus, wie die Basis Version in S-Line.
Beim 4F war es noch sehr viel anders, S6 Led Leisten und andere Stoßstange, RS6 andere Stoßstange und aggressivere Scheinwerfer.
Ich hätte mir doch eher sowas gewünscht wie beim A1 / S1.
-
Der RS6 ist schon deutlich breiter, Seitenschweller, usw...
Ausstattung ist bei RS6 auch anders als S6.S6
RS6
-
Da sieht mans gut, danke
Trotzdem finde ich die Unterschiede zu gering. Verbreitern kann man auch jedes Auto. Wer beim 4F auf RS6 umbauen wollte, musste deutlich mehr Geld investieren, das war vielen nicht wert. So hatte man als Besitzer eines RS6 noch wenigstens Freude daran, ein eher seltenes Auto zu besitzen. Aber durch die geringe Unterschiede fahren bald viele A6 als umgebaute RS6 herum (ausgenommen Breite des Fahrzeugs und Innenausstattung)
-
also gerade beim RS6 sehe ich keinen Bedarf das noch zu steigern, da er sich auch an den hinteren Seitenwänden doch sehr stark von den anderen seiner Familie unterscheidet. Noch mehr wäre da für meinen Geschmack dann schon prollig. Auch beim RS5 bedarf es meiner Meinung nach nicht mehr. Beim nächsten RS4 wird man es abwarten müssen. Problematisch ist es bei RS3 und TT RS sowie gerade in der A3 Reihe die vieeeeel zu geringen Unterschiede zwischen S und sline, das ist wahrlich ein schlechter Scherz.
-
Finde es zwar auch schade, dass das S-Line-Exterieur fast 1:1 von der echten S-Variante übernommen wird, aber andererseits heißt es ja auch "S-Line", also ein A6, der fast wie ein S6 aussieht.
Zwischen S6 und RS6 sehe ich aber noch genug Unterschiede, um die beiden voneinander abgrenzen zu können. Die Lufteinlässe des RS6 unterhalb der Frontscheinwerfer sind nochmal nen Tick größer als beim S6.
Gruß aus Hamburg
-
des sline Fahrers Freud ist des S Fahrers Leid....
-
wie wir ja alles wissen haben es die kleinen Chinesen gerne extra Groß und deshalb gibt es nun auch den eigens in China gefertigten A6 L e-tron mit einem 2,0TFSI Hybrid
https://www.audi4ever.com/v2/b…f-uuml-r-China/index.html