A6 4b 2,5 Quattro stirbt ab

  • Habe gerade die Frage gesehen hat wer eine Idee?


    vielleich könnt ihr Ihm helfen


    Bg mike




    Hallo zusammen ich habe die Hoffnung das mir hier jemand helfen kann ich habe einen A6 4b 2,5 Quattro bj 2001 der mich leider im Stich gelassen hat er ist beim schalten vom zweiten in den dritten einfach ausgegangen und springt nicht mehr an! Dieselpumpe ist vor einem Jahr gemacht worden Steuerzeiten stimmen auch und Diagnose zeigt keinen Fehler! Diesel kommt auf allen Düsen an! Hat jemand eine Idee was es noch sein kann??????

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Fehlerspeicher ist komplett leer.
    Steuergerät ist vor einem Jahr neu reingekommen
    Pumpe hat er von bosch neu machen lassen.

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Womit hast du ausgelesen? das Steuergerät ist schon erreichbar?
    Alle Steuergeräte ausgelesen?


    Wenn er nicht mal kurz anspringt fällt auch der Tipp mit der WFS flach und es wäre ein Fehler hinterlegt.



    Frei Atmen kann er: Sprich Luftfilter ist nicht zu?
    Glühkerzen sind zumindest zum Großteil in Ordnung?
    Kompression testen ist ein sehr guter Tipp!
    Abgasanlage ist auch frei?


    Welcher Motorcode? Wieviele KM?

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()

  • Luftfilter ist raus wenn er keine Kompression hätte dann wäre er auch nicht mit Startpilot gelaufen wurde mir gesagt Abgasanlage kann nur frei sein er hat ja noch keinen Partikelfilter
    Laufleistung 330000 179 ps 24 ventilier


    er hatte gestern die Leitungen auf den Düsen gelöst also drück ist da nicht so wirklich ist eigentlich nur so raus gelaufen und auf dem Rücklauf waren auch nur ein paar Tropfen

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Hi,


    ich würde auf die Dieselpumpe tippen, es kommt zwar Diesel an nur ist der Druck zu schwach.
    Bei mir war es das Hochdruckventil wo die Isolierung der Stromkabel weg war. Somit kab es einen kurzen und ein Transistor war def. Könnte man herrichten aber ich habe mich für eine andere Pumpe entschieden.


    Gruß