Audi TT 1 Generation für Freund

  • Ein Freund will sich ein günstigen TT kaufen genauer gesagt den hier:


    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=242462610&asrc=st


    was haltet ihr davon?


    Ich selbst habe leider nicht viel Ahnung von TT auf was sollte man achten.


    Wir haben in uns angesehen leider keine Probefahrt gemacht, also optisch macht er einen guten Eindruck, angesprungen is er auch sofort.


    Der Motor war echt sauber also die 165.00km kaufe ich ihm schon ab, aber der Motor macht mir halt auch sorgen bei über 200PS.


    Is das überhaupt möglich mit einem LLK und Software 60PS bei dem TT mehr rauszuholen?


    Wobei wenn der wirklich auch nur 200PS hat wer es auch OK, da gehts mehr darum ob das gescheit gemacht wurde und ob der Motor das aushaltet.


    Als Laie denkt man sich ein TT mit über 200PS mit Tuning Dotz Felgen und guten Zustand da kann was um 5000€ nicht stimmen?

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • Naja die Felgen sind mal Müll die Heckleuchten auch und das Tagfahrlicht geht schon mal garnicht .


    Wenn er sonst in ortnung ist dann ab zum Öamtc Arbö oda .... und überprüfen lassen.


    Wenn er kein Ausdruck von einem Leistungsprüstand hat ist es halt schwer zu sagen wieviel PS er wirklich hat.


    Auch ganz wichtig wie es mit dem Service und Zahnriemen wechsel aussieht .

  • nun ja gut über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber für mich gäbe es für die Felgen und die Bastel-LEDs so wie die Heckleuchten schon mal einen Abzug!


    gibt es eine dokumentierte Leistungsmessung über die angebliche Leistung? Ist diese eingetragen? 240PS nur an der Vorderachse macht leider nicht wirklich Sinn. Das Fahrzeug ist 15 Jahre alt, also viel mehr wird er nicht mehr wert sein.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Die Ladedruck Anzeige Links auf der A Säule is aber nicht Original oder?


    Gut zu wissen bei den Lichtern wäre mir jetzt nichts aufgefallen.


    Pickerl hat er nicht, aber das würde er machen.


    Er meinte er fährt zum ÖAMTC schaut was die sagen und rep. es dann selber in seiner Werkstatt.


    Leistung is nicht eingetragen und Prüfstand war der auch nicht.


    Zahnriemen hab ich vergessen zu fragen, was kostet sowas den ca.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • Wurde nachgerüstet. Nicht original
    Was is da beim Radio? Eine Blende?


    Ein LLK bringt keine Mehrleistung. Nur der Leistungsabfall bei ganz heißen Temperaturen wird geringer

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic


  • Wurde nachgerüstet. Nicht original
    Was is da beim Radio? Eine Blende?


    Ein LLK bringt keine Mehrleistung. Nur der Leistungsabfall bei ganz heißen Temperaturen wird geringer


    Ja das beim Radio war nicht mehr oben bei der Besichtigung.


    llk


    Sry aber da streiten sich die Geister (Da rede ich auch von anderen Auto Marken), ich denke halt schon das er eine Andere Software noch drauf hat sonst könnte der nie behaupten der hat über 200PS.


    Aber eine Probefahrt wird da sicher Klarheit bringen.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • *senfdazugeb* :satan:


    Also ein Ankaufstest bei ÖAMTC oder ARBÖ ist, find ich, heutzutage ein muss, außer man kennt sich selber so gut aus. :zwinker1:
    Ich würde generell keine Autos aus Wien von solchen "neben der Straße" Händler kaufen, da ich es schon einmal hautnah miterleben durfte wie ein damaliger Arbeitskollege einen A3 S3 8L bei so einem gekauft hat und sich nachher, als er den S3 chippen lassen wollte, dies nicht möglich war weil an der Software herumgepfuscht wurde, das Auto weis Gott wie viele Fehler beim auslesen ausspuckte und und und... . Er hat gegen den Händler 2 Jahre lang prozessiert , schlussendlich ist ein Sachverständiger beauftragt worden und der hat begutachtet, dass das Auto ein Totalschaden war! *lol* :mrgreennew:
    Er hat zum Glück das Geld dann zurückbekommen, dafür hat er jetzt mehr graue Haare als vorher... . :mrgreennew:
    Ich hatte ihn sogar noch gewahrt vorher, aber wer nicht hören will muss fühlen! :sagnix:


    Ich persönlich würde die Finger von so einem Auto lassen... . :doc:


    lg

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Ja also Ankaufstest machen wir sicher wenn wir wirklich kurz davor stehen das Auto zu kaufen.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • kein Pickerl dubiose SW Update ohne Leistungsmessungen, die ganzen Verbastellungen... also für mich wäre das Auto schon uninteressant. Und Zahnriemen mit Wasserpumpe und Rollen kannst du mal einen 1000er rechnen! Da wäre ich sehr vorsichtig wenn der selbst noch dran rum schrauben will... wäre er seriös, hätte er das schon längst vorher gemacht inkl. neuem Pickerl. Der sucht einfach nur einen Dummen, der ihm die Karre so wie sie ist einfach abkauft...

    audi4ever 4.0 rulez!!!