Kaufentscheidung S4 Avant oder S5? Wertschätzung meines aktuellen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt (leider) gegen einen "S" entschieden und schone meinen Geldbeutel mit einem 2.0TFSI A5 Coupé.


    Kurze Daten zum Wagen:


    Audi A5 Coupé
    2.0 TFSI Multitronic
    EZ 08.01.2013
    Gletscherweiß
    S-Line Competition
    B&O Sound System
    19" Rotor Felgen
    Audi Connect
    MMI 3G
    S-Line Interieur



    Jetzt möchte ich dem Wagen demnächst etwas mehr Leistung geben. Was haltet ihr von der Firma Race Chip? Ich finde das ist eine gute Variante um das Chiptuning auch wieder ohne Probleme zu entfernen.
    Desweiteren soll eine neue Auspuffanlage folgen. Irgenwelche Vorschläge für einen satten Klang?


    Ich hab den Wagen gestern abgeholt und kann mich garnicht mehr satt sehen an dem Facelift :audikiss:


    Gruß


    Jann

  • Danke Jay O aber das Fahrzeug ist schon verkauft.


    Race Chip wurde letztens bei Motorvision getestet. Die Firma liefert Module die per Plug&Play an den Motor angeschlossen werden und die Daten anpassen. Ob die für Multitronic eine Variante haben weiß ich leider nicht.. Oder ist es sinnvoll zu einem renommierten Tuner zu gehen sprich MTM?

    Gruß

    Jann

  • Hey,


    das Problem an den "chip-boxen" ist ja das diese gewisse Werte verfälschen wodurch das Motorsteuergerät Anpassungen vornimmt, aus deren dann die Leistungssteigerung resultiert.
    Jeder der sich etwas mit Chippen befasst hat wird dich, wie ich auch, davon abraten. Da diese Boxen eine Massenlösung ist und nicht deinen Fahrzeugzustand berücksichtig (zb Änderungen an der Hardware)


    Abgesehn davon raten dir ja viele hier vom Chippen mit der Multitronic ab, daher empfehle ich dir wärmstes entweder komplett Serie zu belassen oder zumindest zu einem Tuner zu gehn der dann beim Abstimmen der SW Rücksicht auf die Multitronic nehmen kann - was mit der Box nicht der Fall ist.


    mfg

  • Nochwas OT nebenbei
    Boxen waren ja immer mit schlechtem Ruf verbunden usw


    Seit den neuen Modellen schwärmen viele namhafte Tuner wieder darauf... Da es aber teilweise noch kein OBD tuning gibt denke ich dass es deswegen gepusht wird


    Offtopic aus :)

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic


  • sehe ich ganz genau so!!! :doc: :doc: :daumen:
    fertige Files und Boxen sind absolut nicht zu empfehlen und in Verbindung mit einer Multitronic schon gleich gar nicht.



    Seit den neuen Modellen schwärmen viele namhafte Tuner wieder darauf... Da es aber teilweise noch kein OBD tuning gibt denke ich dass es deswegen gepusht wird


    nun ja in diesem Fall sollte die Bezeichnung "namhafter Tuner" womöglich nochmals überdacht werden...

    audi4ever 4.0 rulez!!!