S4 B7 Lenkrad

  • Hallo kann mir vl wer sagen ob das Lenkrad 8K0 419 091 K XUH


    in meinen S4 B7 bj2005 passt will meinen Airbag übernehmen!


    Danke

  • In den A3 8P bzw dessen Lenkrad passen genauso Airbags vom A6 4F oder A4 8E. Was nicht passt ist der Kabelsatz. Der muss entweder umgepinnt oder gegen einen vom A3 getauscht werden.


    Airbagfehler hat man trotzdem keinen mit dem falschen Kabelsatz im A3, bloß geht MuFu und die Hupe nicht.

  • Das glaub ich nicht!!


    Ich hab ein A3 Lenkrad gehabt und da hat mein Airbag vom B7 nicht gepasst .
    Der Airbag passt nicht mal richtig ins Lenkrad und die Löcher wo man den Airbag anschraubt sind auch versetzt .


  • Das glaub ich nicht!!


    Ich hab ein A3 Lenkrad gehabt und da hat mein Airbag vom B7 nicht gepasst .
    Der Airbag passt nicht mal richtig ins Lenkrad und die Löcher wo man den Airbag anschraubt sind auch versetzt .


    ganz genau....es paßt nicht...


    @Nemet
    das gleiche komplette Lenkrad ohne Schaltwippen hab ich grad aus einem 8K hierliegen

  • Bissl schwer zu erklären das ganze x)


    Das Lenkrad wird ja auf einen Konus gesteckt und dann festgeschraubt! Auf der Rückseite vom Lenkrad is so ein krat oder wie mann das nennt der ist beim 8k bissl anders, daher versinkt das lenkrad weiter hinein! Habe aus der Firma ein Kupfer band auf den krat vom lenkrad keklebt damit es 1mm weiter rauskommt dann passts genau! hab leider keine Fotos aber fals es wer nachrüsten will helfe ich gerne telefonisch!


  • Sollte sich aber trotzdem ausgehen. Ev. ist die Lenkstockeinheit nicht ganz aufgesteckt worden bevor diese verschraubt wurde.


    an soetwas denke ich auch.
    Beilegen würde ich da nichts sondern die Ursache finden.


    oft lässt sich auch die Lenksäulenabdeckung noch nach hinten verschieben :)

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • dann sollte mal nach der Ursache geforscht werden und nicht einfach was beigelegt...


    es ist ja Grundlegend ob das Lenkrad nun paßt oder nicht...es baun ja wohl noch mehr um....
    bisher ist mir nämlich auch kein Fall bekannt wo ein 8K Lenkrad VFL und FL nicht im B7 gepaßt hätte und was beigelegt wurde....

  • Hmm naja es geht sich halt nicht ganz aus! Wenn ich das alte draufmach gehts ohne Probleme das vom 8K kratzt halt immer... Es ist ja nur ein mm das macht da nichts wenns voll angezogen ist! Airbag passt auch 1zu1 :)