Fahrwerk / Tieferlegung für A4 8K Facelift

  • 40/40 bist theoretisch um 10mm tiefer als sline. Wobei das von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden ist.


    8,5J = 8,5Zoll Felgenbreite = 8,5 x 2,54 (dann in cm). ET ist die Einpresstiefe.


    Wennst ordentlich tief willst (tiefgang) z.B. mit einem Gewindefahrwerk, dann zahlt es sich gleich aus 20iger mit eintragen zulassen...und natürlich ist die Optik der hammer!


    Wenn du dir gleich 20iger kaufst z.b die vom A7 mit 9J ET 37 brauchst du keine Distanzscheiben mehr, weilst eh schon ziemlich bündig bist mim Kotflügel.


    Bei deinen 19ern (falls original) würd ich (meine Meinung) hinten nicht mehr als 15mm und vorne 5-10mm Spurpatten geben. Ich finde auch dass Spurplatten suboptimal sind. Gleich passende Felgen kaufen und Thema erledigt :applause:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • das mti den 20" felgen wäre hammer aber natürlich wieder mit ne menge geld verbunden,felgen +gummi
    hätte damals schon 20" nehmen solln aber was solls,naja mal sehn,hab ja noch zeit bis sommer :mrgreennew:
    somit würd ich mir wie du richtig sagst die spurplatten sparen wobei dies eben die billigere variante ist


    nein meine sind nicht original,hab die mir damals bei felgenoutlet.de gecheckt.sehn fast wie die originalen aus


    geht das mit den 30/30 sline schon so knapp her ,ist man hier kschon knapp über 11 cm bodenfreiheit?


    am Fr kommen endlich die sommerfelgen rauf dann werd ich mir das mal ankuckn *cool*

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_86 ()

  • Welche felgen hast?
    Ja sline -30 ist schon knapp an 11 cm tlw drunter aber da ab werk kein thema!
    nachbau kriegst komplett in 20 ab 1.6 teur ist jetzt ned viel mMn

  • Also 20iger und teuer ist immer so eine sache..wobei das hier offtopic wäre...schreib mal unserern lowrider an...Zubehörfelgen gibts zu an super Preis.


    Also wenn du nur die Federn tauschst (am besten gegen schwarze - sont schwarz lackieren) würd ich nichts typisieren, weils eh keinem auffällt. JA, ich weis das das illegal ist usw...aber ist nur meine Meinung.

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • an meinem profilbild sind sie oben aber ganz ehrlich ich bin erst seit kurzen wieder hier aktiv und hab noch nicht kapiert wie ich das bild vergrößern kann um es besser zu sehen bzw.von anderen die autos zu kuckn :mrgreennew: :mrgreennew:


    wobei würd ich die 30/30 gehen die ja mit der zeit eigentlich auch noch nach

  • In die fdb hochladen bzw blog machen oder auch direkt hier rein laden!
    30/30 wenn dann nur mit federteller sonst hast an hängearsch
    oder 35/30

  • 30/30 sollte gleich mit dem Sline sein...somit tieferlegung gleich 0!!


    Ich hoffe, dass ich keinen Blödsinn verzapfe, aber normal richten sich die 30/30 ans Standardfahrwerk..Bitte berichtigen falls es net stimmt :aetsch:



    Standard -30 = Sline

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • wobei ich dazu sagen muss ich möchte nicht unbedingt sooviel geld ausgeben :mrgreennew:


    Warum fährst dann an Audi :lol3: Scherz bei Seite...


    Sline Fahrwerk ist "eintragungsfrei"...für 19er reichts..bei 20igern solltest tiefer..


    Ich habs so gehabt.
    Standardfahrwerk mit 19ern = Katastrophe
    Sline eingebaut mit 19ern = mir hats gepasst
    20iger montiert = zu hoch


    Letztstand bei mir...vorne noch Supersport Federteller (45€ inkl. Versand) und dann kommst vorne noch 15mm runter.


    Das sollte dann reichen.


    Wennst tiefer willst, würd ich gleich a gewinde verbauen, dann ersparst du dir einiges an Geld und Nerven :doc:


    Die Entscheidung musst du treffen.
    Sline Fahrwerk kriegst gebraucht um ca. 600€ + Federteller bist auf 650€
    Gewinde musst hald 1000€ aufwärts rechen oder billig Schrott um 400€ :zwinker1:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • haha sleben ist zu kurz um hässliche autos zu fahren hab i mal wo glesn :mrgreennew:


    ne gewinde ist mir einfach zu teuer,möcht einfach nur runter und ein bisschen breiter das es ne geile optik hat,jetzt werd ich mal scheiben tönen nexte woche :audikiss:,und chiptuning wäre auch mal geplant :moon:


    mal sehn auf was ich preislich im endefekt komm

  • Also ein gebrauchtes SLine Fahrwerk gibts vielleicht noch im Forum...vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auf Gewinde umgebaut hat.


    Aktualisier mal deine Fahrerdatenbank FDB. Motor, Ausstattung usw...

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • Also ein gebrauchtes SLine Fahrwerk gibts vielleicht noch im Forum...vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auf Gewinde umgebaut hat.


    Aktualisier mal deine Fahrerdatenbank FDB. Motor, Ausstattung usw...


    werd ich machen :bang:

  • du hast 3 möglichkeiten


    -entweder sline fahrwerk (evtl mit geringer gewichtsklassen bei den federn) nachrüsten
    da hast dann keinen stress mit tüv usw, weil originalteile
    -tieferlegungsfeder
    würd ich dir evtl 30/30 plus die federteller für vorne empfehlen (dann is auch kein hängearsch mehr da)
    -gewindefahrwerk
    da kannst nach lust u laune einstellen wie du die höhe haben willst