Fahrwerk / Tieferlegung für A4 8K Facelift


  • Also ich hab bei meinem das S line Fahrwerk und vorne noch zusätzlich die Supersport Federteller verbaut.
    Ist für mich das derzeit optimalste. Schaut optisch gut aus, der Hängearsch ist weg und ist voll alltagstauglich.


    Das mit dem Hängearsch kann ich bis jetzt eigentlich nicht behaupten bzw. viel mir beim aktuellen B8 so noch gar nicht auf. Auch wenn ich mein Bild oben ansehe hm.. finde ichs gar nicht schlimm und da ist nur Original S-Line drin (soweit mir bekannt). Drum hat mich Didis Bild auch getäuscht, dachte erst, da sind schon Federn drin.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Wenn du dir deinen Wagen mal frontal seitlich anschaust, wird dir der Hängearsch auffallen.
    Nicht mehr so arg wie beim B6, aber trotzdem vorhanden.
    Und mit den Federtellern vorne wirkst du ihm entgegen.


  • Wenn du dir deinen Wagen mal frontal seitlich anschaust, wird dir der Hängearsch auffallen.
    Nicht mehr so arg wie beim B6, aber trotzdem vorhanden.
    Und mit den Federtellern vorne wirkst du ihm entgegen.


    Morgen mal machen :D da bin ich gespannt.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Nah da hab ich ja eine Diskussionsrunde angefangen :aetsch:


    derzeit muss ich sagen hat mein Wagerl auch einen Hängea... kann aber auch nur sein das ich die Fotos immer ungünstig erwische :keine-ahnung:


    Meine Überlegung war folgende, die 19" Felgen lassen und nicht auf 20er umsteigen dafür den Wagen vorne tiefer und hinten auch etwas....


    Gewindefahrwerk deshalb weil dann kann ich mir das vorort zuhause einstellen und schauen ob es mir gefällt was bei Federn nicht der Fall ist, da hast du dann den Salat wenn's nicht gefällt oder nicht den gewünschten Effekt hat. Außerdem hab ich gehört das Federn alleine nicht optimal sind, da diese nicht mit den Dämpfern abgestimmt sind...

  • gut marcus dein 3.2er war vom fahrwerk sowieso a ausnahme
    der is perfekt dagstanden, was auch immer du da gmacht hast :mrgreennew:


    ich hab bei meinem a4 nun schon sline, sline mit kleinerer gewichtsklasse, tieferlegungsfeder und nun eben das h&r gewinde


    für mich kam deshalb das gewinde weil ich es im winter hochdrehen kann (was ja im waldviertel kein nachteil is *gg*)
    und ich kann mir die tiefe so einstellen wie ich es will (auf den mm genau)


    wie marcus schon gsagt hat, kommts drauf an was du willst
    nur 1 oder 2 cm, dann nimm vorne die federteller und hinten weniger gewichtsklassen
    wenns mehr sein soll, würd ich zum gewinde greifen


    du bist ja jetzt schon 30mm tiefer (durch die sline federn) wenn du jetzt 30er hr federn einbaust, kommst ja nicht tiefer, da die tieferlungen von 0 anfängt

  • ja eben marco mit den 30/30 Federn von H&R usw. komme ich nicht tiefer, weil ich ja jetzt schon 30 hab...


    deshalb werde ich wohl auf ein Gewindefahrwerk setzten aber nur welches?
    Wie zufrieden bist du mit deinem H&R Gewinde? Hast du es eintragen lassen?


    KW Street Comfort: http://www.kwsuspensions.de/kw…et-comfort-inox-9988.html
    Tieferlegung VA/HA: 20-45 mm/20-45 mm
    ca. 1349€


    KW Street Performance: http://www.kwsuspensions.de/kw…variante-1-inox-8402.html
    Tieferlegung VA/HA: 25-55 mm/25-50 mm
    ca. 1200€ - 1900€ je nach Variante


    H&R Gewindefahrwerk Mono & RSS tiefe Version
    Tieferlegung VA/HA: 40-70 mm/40-70 mm
    ca. 1200€


    Bielstein B16: http://www.bilstein.de/de/prod…defahrwerke/bilstein-b16/
    Tieferlegung VA/HA: 30-50mm/30-50mm
    ca. 1900€


    Eibach und Weitec würde es auch noch geben, aber ich weiß nicht :gruebel:

  • H&R tiefe version bekommst nicht typisiert :zwinker2:


    eibach macht normalerweise auch sehr gute fahrwerke, leider gibts auch leute die anscheinend montagsprodukte erwischen (siehe dieter)


    vom fahrwerhalten is es ein traum das monotube
    härte is annähernd so wie das Sline fahrwerk (fahr aber derzeit nur 16er winterräder)
    bin mehr als zufrieden damit
    eingetragen hab ich es NOCH nicht, wird dann mit den sommerrädern erledigt


    ich hab deshalb ein H&R genommen, weil die bilstein dämpfer verbauen


    wenns ein H&R sein soll, schreib in sascha (AVP) an :zwinker2:

  • so hab ichs auch gemacht
    spureinstellen muss i noch fahren

  • es soll ja auch Männer geben denen so etwas auch bei Damen nicht auffällt... *duckundweg* :satan:


    komm du mir nur her :mrgreennew: bzw. sei froh das ich das meiner Frau net erzähle. :wink:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Bin eindeutig für KW sagen mir mehr zu.



    Habe mir für den B6 nun auch ein KW V3 gepfeffert gekauft :satan:



    Fahrwerkseinbau ist keine große Hexerei.



    Wenn man allerdings nicht begabt ist und es alleine schaffen will wird es nicht funktionieren.



    Bei mir habe ich schon 2 mal Fahrwerk nur mit Wagenheber getauscht, war kein Problem