a4e Motorradausflug Kärnten/ Italien/ Slovenien

  • Hallo zusammen,


    Wie schon in einem anderen Fred kurz besprochen biete ich mich wieder als Tourguide für
    einen Motorradausflug im Raum Kärnten, Italien, Slovenien an.


    Die Route sind wir letztes Jahr schon gefahren mit Marcus, der Schweisser, DucTommi und einigen
    anderen die nicht hier im Forum vertreten sind.


    Die Route führte von Wolfsberg über das Nassfeld nach Pontebba, weiter über den schönen Lago del Predil
    wo dann wieder die Mittagspause sein wird und man sich mit italienischen Köstlichkeiten vollessen kann :bang:
    Weiter gehts dann je nach Lust und Laune entweder über den Vrsic Pass oder über eine kleine Abkürzung
    und den Wurzenpass wieder nach Wolfsberg.


    Das ganze wäre dann eine Tagestour auf schönen und zum gröten Teil sehr gut asphaltierten Straßen mit
    Kehren ohne Ende :daumen:


    Den rest könnte man so handhaben wie letztes Jahr, d.h. die Zimmer werden selbst gebucht (Kontaktdaten
    gibts von mir- denke die war gut und günstig)
    und Plätze für die Pizzeria am Vortag bzw. den Wirten für den Tagesausklang werden von mir organisiert :bang:


    Jetzt geht es nur noch darum, einen Termin zu finden- hab auf der Weinachtsfeier mit Marcus und dem Schweisser
    gesprochen, aber da mein erinnerungsvermögen zu späterer Stunde nicht mehr so gut ist... :satan:


    Zu guter letzt, die Strecke ist meine Hausstrecke, d.h wir werden es so handhaben wie beim letzten mal
    dass wir bei Kreuzungen usw zusammenwarten sodass niemand abreißt o.ä.


    Würde mich freuen, wenn wieder der ein oder andere Zeit und Lust hätte für eine schöne, gemütliche Tour durch
    den Süden :bang: :bang:

  • Hallo,
    klingt sehr verlockend,
    Anreise 900km -> da fahre ich meinem Eintopf 2 Tage ... pro Strecke... und bin so fertig, dass ich an der Tour nicht mehr Teilnehmen kann...
    Jetzt bräuchte ich meine 1150GS wieder... :angry:


    Macht mal einen Termin aus... vielleicht mache ich dann meinen Jahresurlaub daraus....
    Gruß

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • @lovntola: du bist ja zu beneiden, wenn das deine Hausstrecke ist !!
    Die Runde war immer wieder Pflicht, da sie landschaftlich als auch die Strecke ein Traum ist.
    Ein Highlight bei der Runde war immer jene Kehre im Tunnel auf der italienischen Nassfeld Seite.
    Damals war die noch unbeleuchtet :)


    Für jeden der den schönen Lago del Predil noch nicht kennt ein kleiner Vorgeschmack darauf ;)
    Ich hoffe, dass ich zu dem Termin Zeit habe

  • Hallo Lovntola,
    wie lang ist die Gesamtstrecke denn?
    Geplant ist also eine Eintagestour?


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • die Runde wird je nach Ausführung zw. 350-450km vermutlich haben


    Danke - aber da kann ich dann eh einpacken.
    Mit der SRX gehen 450-500km Langstrecke - oder 250km Kurvenstrecke -


    und dann will man am nächsten Tag eh nicht mehr fahren...


    Ich glaube das Event findet ohne mich statt...


    Aber das Bild lässt eine tolle Tour vermuten!

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Bin sicher mit wenn wir einen termin finden !!! Wie besprochen ist der Termin sicher das schwierigste ! Ich würde sagen wir fangen einmal mit einem Monat im Jahr 2014 an ! PS war echt geil voriges Jahr !:-)

  • so, war die letzten Tage ein wenig mit Urlauben beschäftigt :bang: :bang:


    ja, die Tour hat ca. 350km, die an einem Tag stressfrei gemeistert werden können-


    leider hab ich keine Bilder vom letzten Jahr :gruebel:


    und Motorräder sind natürlich alle erwünscht, da gibts keine Ausnahmen :mrgreennew:


    Zitat

    @lovntola: du bist ja zu beneiden, wenn das deine Hausstrecke ist !!


    das ist das schöne an Kärnten, man hat zum Motorradfahren alles, was schön ist gleich um die Ecke :bang:



    @ Marcus/ Der Schweißer : haben wir nicht auf der Weihnachtsfeier mal kurz über einen Termin gesprochen? :gruebel:


    Zitat

    Ich würde sagen wir fangen einmal mit einem Monat im Jahr 2014 an !


    dann würd ich mal den Juni vorschlagen :zwinker2:

  • also Juni wäre schon gut, da ist das Wetter dieses Jahr hoffentlich stabiler. July könnte dann schon zu heiß sein.


    @lovntola: ich liebe Kärnten und Südtirol zum Moped fahren. Die Touren haben mir immer sehr viel Spaß gemacht. Bist du schon mal die Sella Gruppe gefahren?

  • Zitat

    Bist du schon mal die Sella Gruppe gefahren


    ja, sowie das Timmelsjoch, Stilfser Joch, Jaufenpass, Brenner... :mrgreennew:


    Südtirol ist sowieso ein Traum mit dem Motorrad, aber da braucht man schon 4 Tage Zeit

  • Hallo,
    also bei mir würde es nur im August gehen...
    Pfingstwochenende (7.-9.Juni) evtl. auch.


    "August" wird dann eher für die "zweite" a4e-Tour im Jahr was sein...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • ja, sowie das Timmelsjoch, Stilfser Joch, Jaufenpass, Brenner... :mrgreennew:


    Südtirol ist sowieso ein Traum mit dem Motorrad, aber da braucht man schon 4 Tage Zeit


    hör auf vom Schreiben, da ersehne ich mir gleich den Sommer herbei und erinnere mich an die alten Touren die ich gefahren bin. War damals in einer netten Runde immer 1 Woche mit dem Möpi unterwegs *sab*
    Bin alle die von dir genannten Pässe und viel mehr in Südtirol gefahren.
    Die Gegend um den Gardasee find ich auch total super !
    Jetzt werden mich zwar viele verfluchen aber.... und eines das eher zur Jahreszeit paßt und das Stilfser Joch noch nicht kennen