A4 B7 - Problem mit CD/DVD- Laufwerk bei Navi

  • mein Schwager hat folgenden Audi: AUDI - A4 AVANT 2,0 TDI DPF LE MANS EDITION, EZ 10/2006


    jetzt verkauft er den und gerade rechtzeitig schreibt das Navi folgenden Fehler hin:
    cd/dvd-laufwerk defekt. Gehen Sie zum Audi-Haendler!


    dort war er und der Freundliche sagt er braucht ein neues Navi .... kostet natürlich einen Haufen


    Teilenummer: 8e0035192t


    bekommt man das noch hin oder muß sich mein Schwager wirklich um ein neues Navi umschauen?
    hat vielleicht wer eines wo rumliegen?


    sollte wer helfen können, kann ich die Kontaktdaten meines Schwagers per PN schicken!


    Vielen Dank!

    Gruß Elmar
    [move]Audi A4 Ambition 1.9 TDI PD[/move]

  • der fehler so deutlich ist mir neu..


    normal steht da cd/dvd lesefehler..


    da hilft laser reinigen oder im extremfall a neues laufwerk für 150 euro

  • Es gibt mehrere Fehler bei diesem Navi (RNS-E)


    Die die ich kenne:
    "CD/DVD Lesefehler" in normaler MMI Farbe:
    Linse verschmutzt oder falls eine Sicherheitskopie verwendet wird, schlechter Rohling


    "Check CD-Rom/Drive" in Kombination mit chinesischen Schriftzeichen. Schwarzer Hintergrund, gelbe Schrift:
    Navi defekt, hatte ich nach dem Kauf, ging glücklicherweise auf Garantie. Muss das Mainboard getauscht werden.


    "CD/DVD Laufwerk defekt" wie du es beschreibst gibts auch.
    Ursache dafür kann der Mechanismus im Display sein oder eben das Laufwerk. fährt das Display ganz runter?
    Irgendwelche Geräusche aus dem Gerät?


    Da ihr keine Garantie mehr habt könnt ihr durchaus mal das Navi raus nehmen und die obere Abdeckung abschrauben, ob ein offensichtlicher defekt erkennbar ist.


    Grüße


    Harry

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • das laufwerk kannst sehrwohl tauschen, genauso wie das display..


    beim laufwerkstausch musst nur aufpassen das vor dem ausbauen eben keine dvd im schacht ist, aber das propblem stellt sich eh nicht...


    ich würd versuchen selbst zu reparieren oder an firma senden die es richtet..


    audi will erfahrungsgemäß neuteil verbauen für 3000€ oder so :zwinker1:

  • hab neue Infos vom Schwager:


    Zitat

    Bildschirm geht auf bei knopfdruck, es macht geraeusche, als ob er die cd abspielen will und dass der laser dass immer wieder probiert! Bildschirm geht nicht mehr zu! Wenn man 10min spaeter wieder die zuendung an macht geht der bildschirm zu, aber man hoert immer wieder abspielversuche aus dem laufwerk! Achja, Cd geht nicht mehr raus! Die geraeusche machte er aber auch ohne cd (als sie noch rauskam)

    Gruß Elmar
    [move]Audi A4 Ambition 1.9 TDI PD[/move]

  • dann solltet ihr mal einen Blick ins innere riskieren.
    Es sei denn ihr seit technisch nicht gut drauf, dann einen Techniker aufsuchen oder das Gerät zum reparieren schicken.


    Ein neues für 3000 wird wohl keiner kaufen, ebay ist voll mit den Dingern :zwinker2:

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Ich hätte noch ein Laufwerk (ohne Lesefehler usw.), nagelneu. Bei Interesse -> PN

    3.0TDI quattro

    Einmal editiert, zuletzt von jp89 ()