Gone in 90 seconds

  • Hallo Leute,


    Und wenn sie es auf 2 mal machen Lesen sie als erstes die Schlüsselbahn vom Schloss, Fräsen sich einen Rohling und kommen nochmal. Dann geht nichtmal der Alarm los


    dass geht doch noch viel einfacher...


    Dank gut sichtbar angebrachter FIN und weltweiter Ersatzteilverfügbarkeit wird etwas weiter im Osten der originale Schlüssel "als Ersatzteil" bei VW/Audi bestellt...


    der Rest ist dann ein Kinderspiel...


    Ist einem Freund vor drei Jahren (VW Passat) passiert - Versicherung wollte erst nicht Zahlen - wegen der Nachschlüsselgeschichte...


    Und die Hersteller verdienen doppelt - erst am Ersatzschlüssel, dann am Neu-/Ersatzfahrzeug...


    Kein Hersteller hat ein Interesse seine Fahrzeuge wirklich Manipuations oder Diebstahlsicher zu produzieren...
    Jeder geklaute Neuwagen generiert einen weiteren Absatz...

    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • das mit dem nachbestellen des Schlüssel geht meiner Meinung nach viel zu einfach! Ich habe auch noch nie verstanden warum die FIN überhaupt derart sichtbar sein muss... :gruebel: :gruebel:

  • Also bei mir ist die FIN nicht sichtbar. Bei mir ist die im Motorraum d.h Motorhaube muss offen sein.


    Fürs Schlüssel nachbestellen, wirst aber sicher die Fahrzeugpapiere oder ähnliches brauchen!?

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • Also bei mir ist die FIN nicht sichtbar. Bei mir ist die im Motorraum d.h Motorhaube muss offen sein.


    Fürs Schlüssel nachbestellen, wirst aber sicher die Fahrzeugpapiere oder ähnliches brauchen!?


    mir ist jetzt aktuell kein neueres Fahrzeug aus dem VW Konzern bekannt, bei dem die FIN nicht auch zusätzlich unten im Eck der fahrerseitigen Windschutzscheibe befindet.
    Ist ins Blech eingearbeitet und die WSS hat dort ein kleines Guckloch...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • mir ist jetzt aktuell kein neueres Fahrzeug aus dem VW Konzern bekannt, bei dem die FIN nicht auch zusätzlich unten im Eck der fahrerseitigen Windschutzscheibe befindet.
    Ist ins Blech eingearbeitet und die WSS hat dort ein kleines Guckloch...


    Gruß 500.000


    Bei meinem B8 ist zwar ein Guckloch in der WSS aber es steht nichts!! Ich habe mich auch gewundert. Jedoch dürfte das bei mehreren Fzg sein. Hab damals in einem anderen Forum gelesen dass einige Leute die FIN vermisst haben :gruebel:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Zitat


    mir ist jetzt aktuell kein neueres Fahrzeug aus dem VW Konzern bekannt, bei dem die FIN nicht auch zusätzlich unten im Eck der fahrerseitigen Windschutzscheibe befindet.
    Ist ins Blech eingearbeitet und die WSS hat dort ein kleines Guckloch...


    ist bei mir nicht der Fall!

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin