V8 oder V12 TDI was kommt da auf uns zu?

  • bei den heutigen Recherchen ist uns ein Foto mit einem etwas irreführenden Titel untergekommen und zwar geistert da brand aktuell ein Bild im Netz umher, welche den Titel "Q7 V12 TDI" Audi exclusive concept trägt, aber auf der Abbildung ist ein vermeintlicher V8 TDI zu sehen:



    was hat es damit wohl auf sich und was kommt da demnächst auf uns zu?? Oder war das vielleicht nur ein Tippfehler von Audi?

  • Es gab mal vom Vor-Facelift-Q7 eine Studie zur Ausstattungslinie "coastline", welche auf dem V12 TDI basierte.
    Bilder gibts unter http://www.audi.de/content/de/…stline.html#tab/Exterieur


    Fand ich bis auf das weiße Armaturenbrett eigentlich echt schick, in Serie hat es die Ausstattungslinie aber meines Wissens nach nicht geschafft.
    Vielleicht ist diese damit gemeint?


    mfg Audi100

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • V12? Sowas verbaut Audi doch nicht mal im R8, warum soll son Teil in den Q7 kommen? Und seien wir mal ehrlich, auch wenn das die Hardcore PS-Fans nicht hören wollen: Große Motoren sind längst out und da zählt ein Achtzylinder nun mal zu. Warum setzt denn gerade Audi (VW) auf TSI und TDI? Und wenn ein V12, dann maximal als Studie, die prompt ins Museum rollt.

    Audi ist mein Leben - egal ob A3, A4 oder A8!

  • wie Christian schon gesagt hat, den V12 TDI gab es ja im Q7 zu kaufen. Die eigentliche Frage ist doch eher ob der V12 TDI nun mit dem neuen Q7 wieder kommt oder durch einen V8 BiTDI ersetzt wird?!

    audi4ever 4.0 rulez!!!