NOVA soll erhöht werden

  • Oh das leidige Thema! Der "brave Österreicher" -> Musik in meinen Ohren!


    An jeder Ecke wird geschimpft und gejammert und dann werden erst wieder die altbekannten Kreuze gesetzt bei sämtlichen Wahlen. Ich kann es nicht nachvollziehen. :headnut:


    Da werden Wörter wie "Fränk-schämen" in die Welt gesetzt, aber es kann kein Repräsentant unseres Landes rechtzeitig (Gestern) zu einer Beerdigung erscheinen.


    Endlose Verhandlungen finden statt und das erste was an die Öffentlichkeit sickert ist die Erhebung irrwitziger Steuern!


    Normal müssten alle Menschen raus und sofortige Neuwahlen fordern!


    Das ganze entwickelt sich meiner Meinung nach immer mehr zu einer stumpfen Form der Scheindemokratie. Schuld sind faule Bürger und geschmierte Medien.

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:

  • Ja Neuwahlen recht und schön. Aber wen dann?

  • Eben deshalb ja auch mein Vorschlag die Mittel auszuschöpfen die uns als Bürger zur Verfügung stehen :doc:



    Da werden Wörter wie "Fränk-schämen" in die Welt gesetzt, aber es kann kein Repräsentant unseres Landes rechtzeitig (Gestern) zu einer Beerdigung erscheinen.


    Also das mit der Beerdigung find ich jetzt nicht so schlimm...
    Bei der Wahl zum Wort des Jahres hab ich auch für "Fränk-schämen" abgestimmt :satan:


  • Ja Neuwahlen recht und schön. Aber wen dann?


    Das sei jedem sich selbst überlassen. Fest steht nur, dass sich etwas ändern muss.


    Clemens:
    Das mit der Beerdigung war, da aktuelles Ereignis, als prinzipielles Bespiel angedacht. Ich empfinde es als eine Art Armutszeugnis. - rein persönliche Meinung


    Das Wort des Jahres empfinde ich insofern als Anstößig, da man Jemanden der so vieles im Leben erreicht und dermaßen vieles in der österr. Wirtschaft beigetragen hat nicht so öffentlich ins Lächerliche ziehen braucht. (Nein, ich bin kein Fan von Frank) :b2t2:

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:


  • Was haltet ihr davon ein Volksbegehren gegen eine NoVa-Erhöhung bzw für eine NoVa-Senkung zu starten?
    Ich denke, dass man dafür viele Leute gewinnen kann und wenn entsprechend viele Leute diese unterstützen lastet auch ein entsprechender Handlungsdruck auf den Politikern...


    ist eine gute Idee! man müsste es aber halt über eine eigene HP spielen!
    nur mal eine andere Frage, wieso findet sich kein Jurist, der bei EUR mal Anzeige gegen diese Steuer erhebt?! ich meine diese ist definitiv nicht regelkonform und sie widerspricht doch komplett dem EU Wettbewerb und der vermeintlichen Gleichstellung aller EU Bürger! wieso geschieht in die Richtung nicht mal etwas?!



    Ja Neuwahlen recht und schön. Aber wen dann?


    ganz ehrlich??? NEOS
    ist jetzt nicht meine Partei, aber ich bin so weit, dass ich selbst "meine" Partei nicht mehr wählen würde und die einzige Möglichkeit die ich sehen würde wären die NEOS, weil die Grünen kannst vergessen, da wird alles nur noch teurer und vom Boden- bis zum Plattensee eine einzige Fußgängerzone! die Alt-Kasperl schießen sich sukzessive permanent selbst ins Out und ins Knie und die scheinheiligen rechten Propagandafuzzi können nichts außer blöd daher reden und aus Prinzip gegen alles sein! Echte Programme und Ideen haben die nicht auf Lager, die würden uns nur ins Abseits bringen. Ergo bleibt bzw. hätten wir nun eigentlich erstmals eine Möglichkeit jemandem eine Chance zu geben, der vermeintlich bis dato nicht so schlecht unterwegs ist und durchaus brauchbare Ansätze und Ideen verfolgen würde, ohne eben jetzt extrem alternativ, extrem verbohrt oder generell extremistisch angehaucht zu sein!

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Ja Neuwahlen recht und schön. Aber wen dann?


    also ich hab meine partei!
    hehe da würden dann die groß parteien komplett untergehen! da zusätzlich in salzburg die leute auch schon
    die schnauze voll haben von den grünen sowie BZÖ& Stronach wähler großteils zur FPÖ wandern haben wir eine neue regierung :mrgreennew: *cool*

    Einmal editiert, zuletzt von KRALE ()

  • uhhh mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig... da könnten wir jetzt lange drüber diskutieren! sagen wir mal so, es gab damals ein paar wirklich gute Ansätze, nur leider ist genau in der Zeit das große Packln und Schieben halt auch hervor gekommen....
    Problem ist leider, dass mit dem HC nichts anzufangen ist, der ist ein großer Proletarier, Schaumschläger und gewissenloser Egoist.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • politisch muss ich halt was ändern in welche richtung das geht ist mir relativ. und ja a quatschkopf ist er, aber es ist und bleibt nur einer der gesamten partei und ich mach die partei nicht alleine vom klubobmann aus!

  • wie viele und wen kennst du denn auf Bundesebene? das sich etwas ändern muss steht leider außer Frage, weil die aktuelle Wahl und das jetzige Ergebnis ist einfach nur noch eine Farce.... :angry:
    nur würde ich persönlich niemals zu einer Partei greifen die wirklich NULL konkrete Pläne und Programme hat... ich hatte heuer im Sommer das "persönliche" Vergnügen mit dem Clown und die Aussagen sind teilweise wirklich nur erschreckend und beängstigend die der tätigt... und das ist nicht nur eine Person, das ist schon auch das was dahinter steht...

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • ...es gab damals ein paar wirklich gute Ansätze, nur leider ist genau in der Zeit das große Packln und Schieben halt auch hervor gekommen....


    Aber geh! Du glaubst doch nicht wirklich, dass es das vorher nicht gegeben hat? Da gibt es massenhaft Beispiele.
    Es ist halt nicht so ausgeschlachtet worden von den Linksmedien. Bei "7 Millionen für den Werner" wird still gehalten (weil die, die es aufdecken sollten selber davon profitieren) und auf der anderen Seite sind 10.000,- Euro Spende wochenlang in den Medien.


    Hab mal einen guten Spruch gehört: Der Trog bleibt der gleiche, nur die Schweine wechseln.


    ALLE Parteien haben nur eines im Sinn: Sich selber bestmöglich zu versorgen. Schau dir an was in Wien passiert seit die grünen am Futtertrog sind.


    Die NEOS sind für mich auch keine Alternative und wie das LIF nur dazu geschaffen um die Mitte/Rechts-Parteien zu schwächen.


  • ist eine gute Idee! man müsste es aber halt über eine eigene HP spielen!


    Klingt gut! Wie könnte man so etwas auf die Beine stellen? Welche Möglichkeiten hätten wir eine derartige Homepage ins Leben zu rufen?



    nur mal eine andere Frage, wieso findet sich kein Jurist, der bei EUR mal Anzeige gegen diese Steuer erhebt?! ich meine diese ist definitiv nicht regelkonform und sie widerspricht doch komplett dem EU Wettbewerb und der vermeintlichen Gleichstellung aller EU Bürger! wieso geschieht in die Richtung nicht mal etwas?!


    Wenn ich schon fertig wäre und auch entsprechend etwas Erfahrung hätte, wäre ich der erste der sich darum annehmen würde! Ich versteh es allerdings auch nicht, warum das bisher KEINER ernsthaft aufgegriffen hat :keine-ahnung:


  • Aber geh! Du glaubst doch nicht wirklich, dass es das vorher nicht gegeben hat?


    das habe ich ja nicht behauptet, deshalb auch "das GROSSE Packln und Schieben", die waren einfach zu blöd als sie an den Futtertrog gekommen sind...


    wobei was heutzutage alles unter Korruption fällt ist lächerlich!! Jeder Selbstständige weiß doch, dass es normal ist, dass man einer anderen Firma entgegen kommen muss, wenn man zukünftig weitere Geschäfte machen will. Eine Hand wäscht die andere und da rede ich aber nicht vom Schmieren! Aber das ist wieder ein anderes Thema.




    Die NEOS sind für mich auch keine Alternative und wie das LIF nur dazu geschaffen um die Mitte/Rechts-Parteien zu schwächen.


    nun ja dann tust du dir aber schwer, überhaupt noch eine Möglichkeit/Alternative zu sehen, oder?



    Clemens


    so leicht ist das leider nicht... gibt zwar mehr oder weniger fertige HPs bzw. Module, aber diese kosten trotzdem Geld und vor allem jede Menge Zeit, was auch Geld ist... :keine-ahnung:
    müsste dann so wie NOVA4never oder NoMoreNOVA heißen oder ähnliches...

    audi4ever 4.0 rulez!!!