A4 8K - Google Maps inkl. Audi Connect und Online Verkehr nachrüsten

  • Heute endlich erfolgreich Google Maps inkl. Audi Connect und Online Verkehr nachgerüstet.


    Hier der Link zum Nachrüstmodus:


    http://shop.ontika.net/product…roducts_id=29&language=de


    Es gab Anfangs ein paar Schwierigkeiten, da meine Software am MMI 3G+ FL zu alt, bzw. im Werksauslieferungszustand war. Es funktioniert mit der alten Software Google Maps und Online Verkerhsdaten aber Audi Connect ging nicht.


    Dafür habe ich mir bei meinem Freundlichen die Update DVD besorgt welche € 8,10 kostet.


    Dann habe ich die Software von SW Stand: P0530EU problemlos auf K_0612EU geupdatet. Ist die aktuellste für mein MMI. Dauert ca. 50 Minuten und kann man selber durchführen.


    Jetzt funktioniert alles Perfekt und ich kann mich nicht beklagen, super tolles Nachrüstfeature :)


    Anbei noch ein paar Bilder.


    Für genauere Infos, wer dies auch vor hat, der kann sicher gerne bei mir melden.

  • @ Marcus, hätte mich auch nicht über das SW Update am MMI getraut, doch laut Aussage des Herstellers vom Google Maps Modul, kein Problem. Man muss laut Kai nur die Reihenfolge der Updates einhalten, dann ist es kein Problem.


    Alle Updates vom Werk werden mit SW: P_xxx ausgeliefert, von da an kann auf problemlos auf aktuell SW: K_xxx updaten ohne Kartensperrung und alles Codierungen bzw. Einstellung im HiddenMenü bleiben erhalten. Lediglich nach dem SW Update muss das Green Menü (Hidden Menü) via VCDS wieder frei geschalten werden.


    Wichtig für MMI 3GP+ Navis:
    - ohne ab Werk verbautem SIM Slot = SW: K_0612EU (Aktuell) - 8R0 906 961CA - Teilenummer Update DVD
    - mit ab Werk verbautem SIM Slot = SW: K_0614EU (Aktuell) - 8R0 906 961 CE - Teilenummer Update DVD


    Wer also Google Maps schon verbaut hat muss zuerst auf 0612 und dann erst auf 0614 updaten, dann werden auch die Karten nicht gesperrt. - NUR MMI 3GP+ (FL Navigationssystem)


    Teilenummern gelten für A4,A5,Q5,Q7!!!

    - SKODA Octavia RS TDI DSG

    - VW GOLF VI Rabbit GT 1.6 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Hölli ()

  • Bein VFL wäre der Umbau mit einer neuen MMI Einheit auch möglich oder sehe ich das falsch?

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Gut Hannes, verschweigen tu ich nix, den Link zum Modul hatte ich ja schon mal gepostet ;)


    Alles zusammen kostet rund € 360,- und man braucht natürlich eine Internet Simkarte um die Daten im Stick zu laden :)

    - SKODA Octavia RS TDI DSG

    - VW GOLF VI Rabbit GT 1.6 TDI

  • Ist das unterschiedlich und von dem Fahrzeug abhängig ? Also ob A3 oder A5 usw...
    Ich hab bei meinen mit Audi Connect jetzt die Aktuelle Navi Version drauf und die schaut so aus :egeeknew:

    Einmal editiert, zuletzt von tlf2000 ()