Audi TTs Ansaugung im S3 8P.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe diese Community über die Google Bildersuche gefunden, Suchbegriff "TTS Ansaugung" :wink:
    Genauer gesagt habe ich das Bild auf der vorherigen Seite von agu_rico gefunden, denn es zeigt genau mein derzeitiges Problem: Durch was für ein Rohr ersetze ich den "Rüssel", der auch auf dem Bild derzeit noch vom Turbolader hochkommt?
    Also wie/womit verbinde ich das schon vorhandene, rechte Ansaugrohr (auf dem Bild das Rohr gleich links vom LMM-Adapter) mit dem Turbolader?


    Ich könnte mir denken, dass agu_rico das mittlerweile schon gelöst hat, aber er antwortet derzeit nicht auf PMs.


    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank!
    Celsi

  • Entschuldige, ich habs leider überhaupt nicht gesehen bekomme eigentlich keine PN's hier :gruebel:


    TN: 06F 129 654


    Zur Vervollständigung:


    Einmal editiert, zuletzt von agu_rico ()

  • Weil mir keiner schreibt :nixweiss: lag jetzt nicht am Forum, alles gut!


    Verbaut wurden:


    - vom TTS den Leitungssatz der Batterie verbaut (passt nicht 100%ig die Leitung ist etwas zu kurz im Kofferraum zum Batteriekasten) gibt aber die Möglichkeit den Leitungssatz zu benutzen:


    1K0 971 227 Leitungssatz für Anlasser
    1K0 971 225 Leitungssatz für Batterie +
    1K0 971 243 Leitungssatz für Batterie –
    1K0 971 345 Einzelleitung für Zentralelektrik Potentialverteiler + Fremdstartanschluss
    1K0 937 517 Potentialverteiler + Fremdstartanschluss
    1K0 972 591 Halteblech Fremdstartanschluss


    - Sicherungsdose TTS
    - vom TTRS das Luftfiltergehäuse (Filter inkl.) (8J0 129 607 C)
    - http://dp3-online.de (3D-Druck LMM Gehäuse)
    - Original LMM S3
    - TTS Luftführung zum Filterkasten von vorne (
    - Schieber (1K0 805 965 F)
    - TTS Schlauch nach dem LMM-Gehäuse (
    - TTS Schlauch zum Turbolader (06F 129 684)
    - TTRS Filterkastenhalter (8J0 129 671 C)


    Hoffe ich hab mich nicht vertippt :daumen:

  • Morgen zusammen,


    ist zwar nun knapp ein Jahr her, dass hier jemand aktiv war, aber ich habe noch eine Frage zum Umbau auf die TTS-Ansaugung.


    Ist es selbsterklärend, wie der "Kabelsalat" vom Kofferraum in den Motorraum verlegt wird? Oder hätte zufällig jemand noch ein ´paar Bilder für mich, wie er es gelöst hat?


    Gruss

  • oh man ja. ich glaube ich werde einfach nur das hfi nehmen ist bequemer^^.


    wobei ich ja noch ne dth aga rein hauen will. ach man alles nicht so einfach!


    mal sehen den prüfer von der city hier der kennt mich ja schon sehr gut;)

    Die dth aga hat doch ne EWG Genehmigung und ist eintragungsfrei. Sehe da jetzt kein Problem?

  • Sorry wenn ich das Thema nach soooo Langer Zeit nochmal ausgraben muss, gibt es jemanden der den damiligen 3D Druck noch irgendwo gespeichert hat?