Audi TTs Ansaugung im S3 8P.

  • Moin leute, wie ihr schon in anderen threads von mir gehört habt baue ich diesen winter richtig viel um^^!


    ich bin am überlegen wie ich das mit der ansaugung mache. ich bin von der oem s3 ansaugung nicht


    überzeugt. liegt auf dem heißen motor usw. ich wollte nun eigentlich auf hfi ansaugung umrüsten. nun aber


    das AAABER. mit ner dth aga habe ich keine chance dieses beides einzutragen. wird schwer. jzt schwärmen


    viele golf r fahrer von der tts ansaugung. hat jemand schon erfahrung damit und eine komplette


    umbauanleitung zwecks batterie usw. am besten mit Teilen oem audi und kabelkram.??


    wie das ist mit lmm. gruß stefan

  • Hier im Forum glaub ich hat das noch keiner gemacht. Wollte das auch versuchen war mir aber immer zu viel Arbeit. Batterie nach hinten,Kabel hinter legen und Lmm Kabel verlängern. Im golf r forum habens schon einige gemacht.

  • Die TTS Ansaugung ist TOP bis 400PS aber leider sehr teuer und aufwändig (ca 700€ mit allem was man braucht)
    Habe ich mir auch mal überlegt aber dann wieder verworfen


    Man kann auch nicht einfach den TTS LMM nehmen da dieser anders ist und das muss ein erfahrener Tuner prgrammieren dass die gemessene Luft wieder stimmt


    Am einfachsten ist den Rohrstutzen einer Zubehöransaugung zu nehmen mit der Aufnahme für den S3 LMM und den Rest die TTS-Ansaugungsteile zu nehmen - sollte bei einer Kontrolle nicht auffallen und ist meiner Meinung nach auch nichts illegales dabei


    Das HFI ist nur eintragbar wenn sonst alles Serie ist - das ist natürlich selten der Fall und das müsste man per Einzelabnahme machen, vermutlich nicht billig


    Teileliste gibts hier:
    http://www.meinr.com/index.php…cbe853ae2e116a2c31b107580



    Hier eingebaut in einen Golf R (hat ein Forge Ansaugrohr mit LMM-Aufnahme vom Golf VI R20 genommen):



    Das HFI V2 ist sehr gut und die originale S3 Ansaugung in der Motorabdeckung bremst bei hohen Drehzahlen spürbar den Turbo - man hat dann obenhin mehr Drehmoment und somit steigt die Max. Leistung mit diesem System

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • oh man ja. ich glaube ich werde einfach nur das hfi nehmen ist bequemer^^.


    wobei ich ja noch ne dth aga rein hauen will. ach man alles nicht so einfach!


    mal sehen den prüfer von der city hier der kennt mich ja schon sehr gut;)

  • Ich habe vorige Woche die TTS Ansaugung bei Schwager seinen Scirocco verbaut.
    Passt perfekt und geht deutlich besser. Vorteil ist das alles original ist und somit keinen Auffällt.


    Preislich geht es sich aber mit ca. 500,- aus.


    Aufpassen muss man welchen Luftfilterkasten man nimmt und dazu muss man den Richtigen Halter kaufen. TT-RS hat einen anderen Kasten als der A3/TT-S

  • hallo leuts, es ist soweit. ich habe mich endlich an meinen s3 8p getraut die tts/ttrs ansaugung einzubauen!


    wow hammer geil. geht deutlich besser. ich habe das lmm gehäuse genommen von dth. alle teile die man


    benötigt von vw/audi habe ich auf 2 seiten zusammengefasst. kann gerne mal die liste und bilder


    vom umbau rausschicken. alle teile sind ziemlich teuer geworden. ohne % liegt man nun schon bei knapp


    1000€. :nono:!!! mit viel hin und her kamen bei mir 35% runter. gott sei dank :sagnix:


    die tage werde ich nun auf den leistungsprüfstand hüpfen und schauen ob es wirklich eine steigerung


    gegeben hat.


    melde mich die tage wieder dazu mfg stefan

  • wäre toll, wenn du deine Infos und Fotos vielleicht in einen Blog packen könntest? :doc: :applause: :daumen:
    ich kann dir auch gerne dabei helfen!


    1000 EUR ist aber schon echt happig... hast du die Teile über unseren Teilehändler AVP eingekauft?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Was ich sagen kann ist, dass 2015 alles mit Gold beschichtet wurde, zumindest habe ich langsam den Anschein :motz:


    Allein der Luftfilterkasten kostet jetzt circa 155€ 2014 um die 100€ habe fast alles gebraucht mir zusammen gesammelt.


    Es ist möglich vom normalen TT die Leitung vom Anlasser bis zum Kofferraum zu benutzen (gebraucht 49€) in sämtlichen R-Foren gibt es eine Auflistung mit Leitungen über 200€ da alles einzeln gekauft werden muss, beim TT ist das alles aus einem Stück inkl Fremdstartanschluss im Motorraum.


    Gibt eigentlich nicht soviel zu berichten passt wirklich alles Plug and Play.