Audi s3 8p Led Fußraumbeleuchtung!

  • moin leute, da ich am samstag zur essen motorshow fahre wollte ich ein paar kleinigkeiten verändern(kaufen)!
    1. Die fußraumbeleuchtung habe ich schon codieren lassen das sie bei der fahrt mit dimmt. nun wollte ich aber schöne weiße leds reinbauen. kann ich diese einfach wechslen ohne das es mir im kombi angezeigt wird? und
    welche lampen, sofitten wären das denn! audi s3 8p bj. 08 kein facelift.^^ das 2. passt nichjt zwar nicht hin aber habe keine lust ein 2. thread aufzumachen. es geht wieder um das led tfl. das hatte ich schon mal angesprochen. gibt es eine möglichkeit led reinzumachen ohne das es mir engezeigt wird. zb. auscodieren etc. hat jemand eine ahnung. ps. ich wollte mich mal genauer vorstellen mit bildern vom s usw. wo kann ich das hier machen? gruß

  • hmm ok. ja das mit dem tfl ist echt schei...!


    kann ich denn im innenraum die einfach zum led wechseln oder zeigt er mir das an im display??

  • Innenraum funktioniert ohne Fehlermeldung und brauchst auch keinen Checkwiderstand, allerdings gibt es 2 Dinge die es zu beachten gibt:


    1.) Kofferraum benötigt einen 220 Ω Hochlastdrahtwiderstand, der mit drangehängt wird an die Leuchte


    2.) Fußraum blitzt ca. 3 mal auf, wenn man Zündung an macht. Abhilfe soll ein 2200 µF 25 V Kondensator schaffen. Bei den einen klappts, bei den anderen nicht. Ich habs bei meinem nicht hinbekommen.