"Fast and the Furious"-Star Paul Walker tot ...

  • Sehe den Sinn nicht, wohin sich dieser Thread entwickelt. Ist bald nicht mehr besser als so a "schund Klatschblattl".


    Sry, lese hier von Anfang an objektiv mit und muss mich nun kritisch äußern.

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:

  • Roger ist mit dem Wagen eine Testfahrt gefahren, weil was am Motor war. Ja und?
    Es ist auch seine Firma, die diese Wagen bearbeiten - warum darf er da als Anteilhabender Firmenbesitzer nicht eine Runde damit drehen? Ich versteh da euer Problem grad nicht.


    Ja war klar das hier die Geschwindigkeit zu schnell war. Wobei ich mich wundere das der eine Baum (Durchmesser 20-30cm) noch steht. Ich hab nur die liegende Laterne gesehen - und die bremst nicht alles ab bei 160km/h.


    Ich vermute das man alles nie erfahren wird.


    mfg


  • Sehe den Sinn nicht, wohin sich dieser Thread entwickelt. Ist bald nicht mehr besser als so a "schund Klatschblattl".


    Sry, lese hier von Anfang an objektiv mit und muss mich nun kritisch äußern.


    du darfst dich jederzeit kritisch äußern! das ist ja hier nicht verboten. :doc: :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ich hab mir das im google (auch mit street view) angeschaut ...


    der Porsche ist aus einer Rechtskurve gekommen ... bei hoher Geschwindigkeit müsste der ja links nach der Kurve hinaus sein ... davon liest oder sieht man nichts
    es ist immer nur die Endpostition an der rechten Straßenseite mit dem umgestürtzen Lichtmast zu sehen ....


    rechts nach der Kurve ist eine relativ steile Böschung ... dort wird der Porsche zuerst eingeschlagen sein und dann über die Straße rechts in den Lichtmast kataputiert sein

  • du musst aber bei deinem Bild noch weiter vorfahren.


    Auf deinen Bild sieht man weiter vorne rechts eine Zufahrt und nach derer Zufahrt ist er gegen eine Laterne (mit der Geschwindigkeitstafel) und 2 Bäume gefahren.



    neue Infos - was bei 160km/h natürlich blöd ist:
    Jim Torp, ein Gast der Wohltätigkeitsveranstaltung, die Walker und Rodas gerade verlassen hatten, will außerdem einen Knall in der Ferne gehört haben, bevor der Porsche den Laternenmast rammte. „Ich weiß nicht, was das für eine Explosion war, es klang aber wie ein platzender Reifen“, sagte er.


    Mfg




    Edit: Bin hier auf eine Seite gestoßen, die die genaue Stelle auf Streetview zeigen:
    http://virtualglobetrotting.co…car-crash/view/?service=0


    Rechts die ersten 2 Bäume waren beim Crash dabei.
    Wenn ihr 2 Meter vorfährt und dann 45Grad nach rechts dreht... seht ihr auch die Laterne... Aber was ist das vor dem zweiten Baum? Schaut aus wie wenn da eine Leitung (Wasser,Gas,..) rausgeht?


    Links könnt's ihr auf die Luftansicht gehen.


    Also wenn er vorher links abgeflogen ist - könnte er gegen 2-3 größere Bäume geprallt sein und dann rüber auf die rechte Straßenseite.


    Streetview: Tempolimit 35 Meilen - aktuelle Fotos 45 Meilen! Haben Sie mal geändert!


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von djmanuel ()

  • Laut mancher Medien soll dieses Rohr aus dem Boden eine Gasleitung sein. Darum das starke Feuer. Wenn das stimmen würde muss ich sagen sehr schlau sowas am Fahrbahnrand zu montieren :headnut:


  • Laut mancher Medien soll dieses Rohr aus dem Boden eine Gasleitung sein. Darum das starke Feuer. Wenn das stimmen würde muss ich sagen sehr schlau sowas am Fahrbahnrand zu montieren :headnut:


    Niemals, kann ich mir nicht vorstellen. Max. Wasser, ev. für die Bewässerung.


    Wie man erkennen kann haben die Bäume nochmal ordentlich "zugelegt", gegenüber der Streeview Version. Dennoch glaube ich nicht daß der Baum, wo der GT dran hing, der eigentliche Aufprallpunkt war. Mit 170 ist dieser Baum normalerweise gefällt. Das Auto hats imho vorher schon zerissen, wahrscheinlich am Masten.


    Ich finde bemerkenswert daß man in der langgezogenen Kurve auf so ein Temp kommen kann um dann gleich nach der Unfallstelle so runterzubremsen um die 90° Kehre nehmen zu können. :keine-ahnung: Ein GT kann extrem viel, aber DAS :gruebel: Mit dieser Kurve wären die beiden nämlich als nächstes konfrontiert gewesen.
    Interessant sind auch die "Donuts" in der 90° Kurve. Dürfte generell eine "Spielwiese" für diverse Leute sein, die Gegend.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike3BG ()


  • Ja die Straße hat einige Testspuren


    Die lange Kurve bietet sich auch als Driftkurve an


    Stimmt, aber mit Gegenverkehr und dem Tempo absoluter Leichtsinn. Allerdings würde man Driftspuren eines GT sicherlich leicht finden. Die haben doch eine gewisse "unübliche" Breite und den Gummi kann man sicher analysieren.


  • Es kommt ja auch die 90° Kehre - das muss man erstmal derschleifen von 170...


    Eben, das habe ich ja oben geschrieben. Lt. Streetview ist zwischen Unfallstelle und 90° Kurve nicht viel Abstand. Aber wer weiß ob es wirklich 170 waren!? Den Bildern zu Folge wars ned langsam und sicherlich keine 45mph, das steht fest.

  • Eben, das habe ich ja oben geschrieben. Lt. Streetview ist zwischen Unfallstelle und 90° Kurve nicht viel Abstand. Aber wer weiß ob es wirklich 170 waren!? Den Bildern zu Folge wars ned langsam und sicherlich keine 45mph, das steht fest.



    naja 45mph können es auch sein!
    Schaut mal: die 2 kleinen Bäume und der Lichtmasten können das Auto nicht so zerlegen. Abflug mit 45mph gegen Lichtmasten und dann 2 Bäume und inkl. Gasleitung. Nun kommt ja die "Explosion", von der soviele gesprochen haben, die durch die Gasleitung entstand - dadruch zerriss es den Wagen so extrem!


    Nein ich mein das jetzt nicht ernst...


  • Ja die Straße hat einige Testspuren


    Die lange Kurve bietet sich auch als Driftkurve an


    Die Firma vom Fahrer (always evolving) ist ja gleich nach der Rechtskurve (960 m vom Unfallort entfernt) , da werde sie die Runde schon öfters zum Testen verwendet haben.

  • Ist aber oft so das man in der Kurveninnenseite abfliegt durch den gegenpendler. Wenn man den Lenkeinschlag vom Porsche betrachtet psst der genau zu den Rutschspuren. Der hat perfekt gegengelenkt nur die Hindernisse waren Ihm in Weg.


    Meine Version: zu schnell in der Kurve - heck bricht aus - aggresiver Gegenpendler - drift richtung Mast und den Rest kennen wir ja.


    Die haben da sicherlich oft getestet und daie Strecke war ja auch für Privatrennen bekannt.

  • es könnte natürlich auch einen Reifenplatzer gegeben haben und der Wagen ist eben deshalb ausgebrochen und abgeflogen... weil wenn die öfters dort unterwegs waren haben sie sicher gewusst wie schnell man die Kurve nehmen kann! Also ohne dies jetzt gut heißen zu wollen, dass man so etwas auf öffentlichen Straßen macht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!