Audi 80 8G Cabrios auf Tiefstpreisniveau.

  • Hallo,
    Hab nur mal zufällig nach Audi Cabrio in der Bucht geschaut...


    Es ist echt der Hammer, wie viele für unter 2000€ Sofortkauf angeboten werden ...
    Und für noch weniger per Gebot stehen....


    Also falls jemand sowas sucht - der Zeitpunkt scheint gerade günstig zu sein.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

    Einmal editiert, zuletzt von 500000 ()


  • maaaa so a 5ender quattro Cabrio wäre schon was Feines... :bang:


    ...da musst Du leider sehr lange suchen...
    Das 8G Cabrio gab es nicht mit Quattro.
    Es soll zwei Umbauten geben... mit anderen hinteren Achsaufnahmen eingeschweisst...


    20V Turbo (230PS mit Frontantrieb) - Umbauten gab es dagegen mehr als ein dutzend...


    Das was an Leistung fehlt macht der Sound des 5-Enders wett... :zwinker1:


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Na ja, bei der Leistung des 5-Enders braucht man nicht unbedingt einen Quattro.
    Wird dann ja normalerweise auch nicht im Winter gefahren.
    Vielleicht schlag ich ja bald zu und gönn mir einen, muss das noch mit meinem Zivi diskutieren, ob die Typisierung möglich ist und dann muss auch der Preis passen... :zwinker2:

    Gruss Didi


  • Na ja, bei der Leistung des 5-Enders braucht man nicht unbedingt einen Quattro.
    Wird dann ja normalerweise auch nicht im Winter gefahren.
    Vielleicht schlag ich ja bald zu und gönn mir einen, muss das noch mit meinem Zivi diskutieren, ob die Typisierung möglich ist und dann muss auch der Preis passen... :zwinker2:


    warum bringt man quattro immer mit dem Winter in Verbindung? verstehe ich nicht... :keine-ahnung:
    quattro ist eine Philosophiefrage und keine Frage des Untergrunds... *cool* ist einfach ein ganz anderes Fahrverhalten.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Die 80er dieser Baureihen würden mich persönlich nicht interessieren, sind optisch leider nicht mein Fall


    ein Audi 100 C1 wäre für mich persönlich sehr gediegen zu restaurieren - der hatte echt eine schöne Form
    Bekannter hat einen seit ein paar Jahren...

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Kein Wunder ... es gibt schon die B6 Cabrio teilweise unter 10t€


    Mir gefallen die alten Cabrios aber auch gut.
    2.3E würd mich schon reizen ... ist aber auch viel heruntergekommenes am Markt.

  • ich hatte mal lange Zeit so ein Audi Cabrio 2,3 E, musste es aber dann leider verkaufen... :angry:
    Ist schon ein sehr sehr schönes und zeitloses Design.
    Aber es gibt leider sehr viel Schrott bei uns...