Der welche Felge passt auf welches Audi Modell "Sammelthread"


  • R8 8.5x19 ET 42 Felgen auf Audi A5 ? Möglich? Natürlich sind es nur die vorder Räder...


    Wollte gerade sagen, bei der Größe dürfte es sicher keine Probleme geben, da die ET ja auch sehr hoch ist im Vergleich zu anderen die am A5 fahrbar sind.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Hey....


    Ich war heut beim TÜV und wollt mir meine distanzscheiben hinten eintragen lassen. Das wurde mir verwehrt. Grund: ich fahre hinten eine SL1970Speedline 9Jx19 H2 ET 52, vorne SL1970Speedline 8,5Jx19 H2 ET 43.
    Nun wurde mir gesagt, das ich diese Kombination so nicht auf meinem A4 Avant B8 fahren darf, weil die Felgen unterschiedlich groß sind und ich angeblich keine 19" auf dem Modell fahren darf.


    Habt ihr damit Erfahrung? Ich Check das nämlich nicht, warum des nicht gehn sollte.......


    Vg

  • Bevor ich deswegen einen neuen threat eröffne.
    Es hat doch mal eine Seite gegeben, wo von allen Audi Modellen die original felgengröße mit Bereifung Dimensionen und ET angegeben war, glaube stand sogar der Neupreis.


    Weiters weiß ich gabs auch eine Seite wo die Narbegröße jeder Felge gestanden ist oder war das die selbe kann mir da wer helfen ?

  • Hallo

    Nachdem ich jetzt ca 4 Tage mich dumm und dämlich gesucht habe, bräuchte ich abschließend doch noch ne andere Meinung als meine ;)

    Ich hätte gerne die speedline Felgen ( 7 doppelspeiche von Audi ) Die Entscheidung ob 19 oder 20 Zoll habe ich nach 3 tagen schon getroffen: 19 zoll

    Fahrwerk: kein sportfahrwerk oder ähnliches

    Nun meine fragen:
    Vorn könnte ich 8,5 19 et 35 auf 245/35 r 19 fahren? Bzw mit Fahrwerk 235er
    Hinten würde ich 8,5 19 et 29 auf 245/35 r 19 fahren? Bzw mit Fahrwerk 235er

    Passt das ohne karosserieänderung? Auch wenn ich kein Fahrwerk hab?

    Wenn es, was ich fast schon glaube, ohne Fahrwerk kacke aussieht, welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen. Nicht zu tief u d nicht zu hart, Frau und Kind müssen auch manchmal mit ;)

    Es soll alles Alltagstauglich sein. ( voll beladen --> kein schleifen etc)
    Und gut aussehen.

  • Ja habe ich...und nicht nur einmal ;)
    größtenteils sind da aber 20 zoll drin. Bezüglich der et 29 bei 19 zoll habe ich verschiedene Meinungen gefunden, deshalb die Nachfrage. Leider hab ich auch nirgends einen b8 avant ohne Fahrwerk mit diesen felgen finden können. :(

  • Hy Leute, kann mir einer von euch sagen, ob ich die Felge 4G8 071 499 8Z8 mit der Bereifung 235/35/19 auf mein A4 8H Cabrio passt.
    Aktuell habe ich die BBS- Speedline mit der 255/35/19 oben.... Aber die Kombi streift hinten und vorne bei stärken Bodenwellen. Muss aber sagen das wegen des Windschott nie hinten wer sitzt.


    Gruß Martin

  • Hier hast ne Grafik.... wo du siehst wo die neue Felge statt der alten Felge sitzt.
    http://www.reifenrechner.at/


    Wenn du eh schon weist wie sie streift... das soll sie in der Grafik an der Stelle nicht noch mehr Platz brauchen.

  • Da sich leider nicht viel ändert, stellte ich mir gerade die Frage ob man 225er auf eine 8x 19et 29 ziehen kann. Die Felgen habe ich ja bereits nur dachte sie hätten Et33 und nicht Et26..... Naja selber schuld.


  • Da sich leider nicht viel ändert, stellte ich mir gerade die Frage ob man 225er auf eine 8x 19et 29 ziehen kann. Die Felgen habe ich ja bereits nur dachte sie hätten Et33 und nicht Et26..... Naja selber schuld.


    Also ich hatte letztes Jahr im Winter 245 auf 8J und da kommen heuer 225er drauf.
    Tacho muss halt passen...


    Du kannst auch 225 auf 8,5J fahren wenn er nicht zu schwer ist!