Neues Exterieur für den A3

  • Heute morgen folgendes passiert.
    Tatzeit: 04:25
    Tatort: A22 RIFA Stockerau bei km 22,5


    Crouste ich mit 140 km/h Tempomat dahin. Plötzlich ein Mega bummms.
    Sofort an der Pannenbucht angehalten um nachzusehen was passiert ist...
    Reifen alles ok sonst leider durch die Dunkelheit nix gesehen ! Angekommen in der Arbeit hörte ich bei in die Kurve fahren ein Kratzen, als ich dann nochmals unter Beleuchtung nachgesehen habe, hab ich das Korpus Delikti entdeckt !!
    Ein Schraubenzieher steckt da in meinen Unterboden !!!!!' I glaub i zuck aus in da Sekunde !!!!!
    Ein neues Auto und der Unterboden hat ein Loch !!!!'
    Der Tag ist ja wohl gelaufen werde dann auf die Pragerstrasse zum Porsche fahren und das begutachten lassen !
    Man bin ich Sauer !!

  • na servas


    wie kommt der da rein ??
    ein mechaniker wird wohl kaum ein loch in den unterboden stechen ;-) (bei einem NEUEN auto)

  • Ich hab keine Ahnung hab's mir noch nicht so genau angesehen den im Moment muss ich von meinen gefühlten 2000 Blutdruck runterkommen :-)
    Um 8 fahr ich dann mal langsam in die Werkstatt


  • Der lag auf der Autobahn!!!!! Ich drübergefahren und der Reifen hat ihn in den Unterboden geschossen !!!


    das wär mir auch eingefallen, aber iwie konnt ichs mir ned vorstellen das der dann drinn steckenbleibt

  • Der klemmt doch zwischen Abdeckung und Falz da unten wo die Wagenheberaufnahme ist oder ?


    Wenn dem so ist kann nicht viel passieren, einfach die Kunststoffleiste tauschen und es sollte wieder alles passen

  • Das Korpus Delikti !


    Also durchs Plastik durch, und am Unterboden ist er stecken geblieben. Ob der durch ist weiß ich jetzt noch nicht da er es erst zerlegen will wenn das neue Teil da ist. Jedoch glaubt er nicht das er durch ist sondern nur ein Kat drinnen sein wird Unterbodenschutz drauf und fertig ! Hoffentlich !


  • Wenn der Hinterreifen den Schraubendreher so wegschleudert, möchte ich nicht hinter dir fahren :doc: Der geht eindeutig durch die Windschutzscheibe :angry:


    Bei dir ist nur das Plastik defekt und das muss getauscht werden!


    Der kam ja nicht vom Hinterreifen sondern vom Vorderreifen während der Fahrt bei 140 km/h :bang: :bang:

  • Also beim 8p ist das Kunststoffteil ein großes Stück. An deiner Stelle würd ichs demontieren um darunter zu schauen ob der Unterboden angekratzt ist. Wenn dann nei versiegeln und die alte Kuststoffabdeckung von innen mit Karosseriekleber kleben.


  • Also beim 8p ist das Kunststoffteil ein großes Stück. An deiner Stelle würd ichs demontieren um darunter zu schauen ob der Unterboden angekratzt ist. Wenn dann nei versiegeln und die alte Kuststoffabdeckung von innen mit Karosseriekleber kleben.


    Ja ist bei dem 8V auch ein großes Plastikteil.. Der Spenglermeister macht das alles wenn das neue Plastikteil da ist vorher wollt er es nicht runternehmen..

  • So jetzt ist es gesichtet und gemacht worden....


    Also Plastik Teil getauscht 30 € und zum Glück war das so nahe am Rand das da ein zweites Blech ist und bis zum Unterboden ein Hohlraum... daher konnte das untere Blech gut gemacht werden und alles wieder Dicht verpackt .-)
    Arbeitszeit habe ich keine bezahlt ( Hurra ) nur die 30 € für das Plastikteil ....


    Lg