My supercharged Audi A7 Sportback - Schriftzug ja/nein

  • Liebe a4e Gemeinde,


    viele wissen es ja bereits schon und haben ihn auch live gesehen, nun endlich folgt die offizielle Vorstellung meines Neuen, der nach genau 10 monatiger Audi Abstinenz meinem ehemaligen A5 SB folgt :audikiss:


    Ich habe mir privat einen kleinen Traum erfüllt, weil ich schon länger von diesem Fahrzeug fasziniert war *sab* und hoffe das bleibt auch sehr sehr lange so :bang:


    in der finalen Kombination mit dem Kompressor-Motor wurde es doch eine Überraschung, weil ich überhaupt nicht mit einem Benziner gerechnet hatte.. es war immer ein TDI geplant – eventuell als Bi-TDI – doch letztlich kam es wie immer ganz anders *cool*


    Bzgl. Ausstattung hatte ich mir einiges vorgenommen seit dem A5 SB und glaubt mir, 10 Monate Suche hatten es in sich einen zu finden, wo alles drinnen war und passte.. es gingen mir viele durch die Lappen aber letztlich bin ich überglücklich, dass nun der Nachfolger praktisch fast eine Vollausstattung hat und weitaus mehr an Bord als ich mir gewünscht hatte :moon: :anbeten:


    Jetzt aber genug erzählt, hier nun die genauen Daten und Ausstattungsdetails: :bang:


    Audi A7 Sportback 3.0 TFSI Quattro 220 (300) KW (PS) S Tronic
    Farbe: Ibisweiß
    EZ: 10/2011
    KM: 46.000


    • Innenausstattung in Schwarz-Schwarz-Schwarz/Schwarz-Schwarz/Schwarz/Schwarz
    • Adaptive Air Suspension
    • Adapterkabelset Plus für Audi Music Interface
    • Alu-Schmiederäder Audi Exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, poliert, 2-farbig, Größe 9Jx20 mit Reifen 265/35 R20
    • Ambientebeleuchtung
    • Anschlußgarantie 3 Jahre, max. 120.000 km
    • Assistenz-Paket inklusive Audi Pre Sense Plus (Adaptive Cruise Control, Active Lane und Side Assistent)
    • Audi Music Interface
    • Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend mit Memoryfunktion
    • Bose Surround Sound
    • Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
    • Dekorleisten Klavierlack Schwarz
    • Durchladeeinrichtung mit entnehmbaren Skisack
    • Front- und Rückfahrkameras
    • Glas-Schiebe-/Ausstelldach
    • Handyvorbereitung (Bluetooth) mit MMI Touch
    • Head-Up Display
    • Kindersitzbefestigung Isofix für den Beifahrersitz
    • Komfortklimaautomatik 4-Zonen
    • Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
    • LED Scheinwerfer
    • Leder Valcona mit S Line-Prägung in den Vordersitzlehnen
    • Lenkradeinstellung elektrisch
    • MMI Navigation Plus mit MMI Touch
    • Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
    • Parkassistent mit Umgebungsanzeige
    • Quattro mit Sportdifferential
    • Radschrauben diebstahlhemmend
    • Rücksitzanlage 3-sitzig
    • Sitzheizung vorne und hinten
    • Servoschließung für die Türen
    • S Line Exterieurpaket
    • S Line Sportpaket
    • Tempolimitanzeige
    • Vorbereitung für Rear Seat Entertainment
    • Vordersitze elektrisch einstellbar
    • Winterräder: 4 Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design, Größe 8Jx19 mit Reifen 235/45 R19


    Um die Vorstellung noch gebührend abzuschließen, hier ein paar professionelle Fotos von unserem Profi-Fotograf :zwinker2: nochmals vielen Dank Marco :applause:






    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...

    Einmal editiert, zuletzt von FaT.A7 ()

  • Gratulation zu dem echt geilen Teil...
    Und bei der Ausstattung gibt's nix mehr zu meckern...

  • Vielen Dank Leute.. es war wirklich eine seeeeehr lange Suche und ich bin wirklich erleichtert, dass es nun endlich geklappt hat.. da gab es schon eine Menge Hürden zu meistern ;)


    Die Ausstattung ist für meine Bedürfnisse überkomplett, Must-Haves waren sowieso LED Scheinwerfer, S Line innen und aussen, MMI Plus und jetzt bin ich auch glücklich ein paar nette Spielereien mit an Bord zu haben.. die Luftfederung ist ein Traum sowie das Head-Up Display..


    Zugegebenermassen hat mich der Kompressor-Motor vom ersten Moment an einfach nur umgehauen, jedesmal muss ich grinsen wenn ich losfahre ohne Zugunterbrechung und das Teil schiesst nach vorne als ob es kein Morgen gäbe.. zusätzlich sorgt das Sportdifferential für nötige Stabilität und Agilität im Heckbereich wie auch in Kurven :tongue:


    Summa summarum fühlt sich der Wagen einfach nur brutal an, einfach wie ein Schlachtkreuzer :anbeten:

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...

  • Zitat von FaT.A7

    Die Ausstattung ist für meine Bedürfnisse überkomplett, Must-Haves waren sowieso LED Scheinwerfer, S Line innen und aussen, MMI Plus und jetzt bin ich auch glücklich ein paar nette Spielereien mit an Bord zu haben.. die Luftfederung ist ein Traum sowie das Head-Up Display..


    Dann muss jetzt ein downgrade-Virus her....
    Wenn ZU VIEL drin ist, dann muss das RAUS :keine-ahnung:


    Gratulation zum tollen A7


    500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Wäre ja mal was Neues aber da lass ich es doch viel lieber dran und drinnen bleiben ;) ich weiss es jedenfalls zu schätzen :D

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...