ja dann kam 1996 der Vignettenman... ma war das nervig, aber geholfen hat es, es den Leuten in den Schädl zu hämmern...
Sie wird kommen.. Die Maut in Deutschland
-
-
-
...Deutschland verfügt weltweit über das modernste Mautabrechnungssystem...
und dann wird diskutiert, ob man einen Aufkleber in die Scheibe bappt...
und anstatt bei Transit LKW gleich die "Gesamtfahrstrecke" abzurechnen macht man eine "Autobahnmaut" -> treibt die LKW auf die Bundesstraßen, die überlastet und jetzt auch kaputt sind...und wenn wir noch früher ansetzten...
durch diese Lobbyisten hat man bei der Wiedervereinigung verschlafen den Verkehr auf die Schiene zu holen und die Autobahnen zu entlasten...
Statt dessen macht man die Bahn "platt" baut Straßen und Läßt tausende LKW leer durch die Gegend fahren, weil gar nicht genügend Ladung vorhanden ist...Das macht alles so gar keinen Sinn ...
-
na ja jetzt gehen wir natürlich sehr tief in die Materie... und Großteils wird da wohl auch was dran sein. Ich fürchte nur, dass wir auf keinen grünen Zweig kommen, wenn wir anfangen für die politischen Versäumnisse der letzten 25 Jahre zu diskutieren...
-
na ja jetzt gehen wir natürlich sehr tief in die Materie... und Großteils wird da wohl auch was dran sein. Ich fürchte nur, dass wir auf keinen grünen Zweig kommen, wenn wir anfangen für die politischen Versäumnisse der letzten 25 Jahre zu diskutieren...
dafür haben wir doch unseren Europathread... -
welchen Thread??
-
welchen Thread??
[url=https://www.audi4ever.com/forumv2/index.php/topic,68478.msg647496.html#msg647496]die EU und unsere Zukunft...[/url] -
ach so nun ja der staubt ja schon ein wenig...
-
auf die ausländer maut haben wir auch schon ne antwort die auch mehr als dringlich ist und zwar die studiengebühren für die deutschen, mal schauen ob das nun durch geht. wird gerade geprüft
-
Merkels Wortbruch
Nicht der einzige, nicht der erste..
Aber hoffentlich merken es die Leute bald mal:Frau Merkel: Ich habe eine konsistente Logik meiner Gespräche. Deshalb glaube ich, dass jeder, der mit mir redet, im Grundsatz immer das Gleiche hört."
Sie sagt nämlich nix.
-
tja das ewige Problem zwischen Zielen, Visionen und Realismus...
-
Es kommt noch besser:
IM Friederich will die Mautdaten zur Verbrechensbekämpfung freigeben
Mielke freut sich eine 3. Öffnungin den Po.....
-
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die keine Maut bei uns wollen! Der Aufwand lohnt einfach nicht, es fahren nur 5% der Autos aus dem Ausland, der Rest sind wir selbst. Was soll das bringen? Obwohl ich ja aus Bayern bin, aber der Seehofer ist ein rotes Tuch für mich, nur Populismus und Stammtischparolen. Und jetzt wird so lange herumgedockert, bis es die blöde Maut gibt.
Das es in Österreich eine Maut gibt ist die Sache von Österreich, deshalb muss man es nicht gleich nachmachen.
Zu den Autobahnen: Wenn man nicht hunderte Milliarden in die neuen Bundesländer gesteckt hätte (war ja nicht anders machbar), hätten wir die schönsten Straßen in Europa und es würde uns blendend gehen. Aber so ist es nun mal, und erst jetzt nach über 20 Jahren schafft man es eben die restlichen ABs in Westdeutschland zu renovieren. Ich bin mir absolut sicher, das die A8 z.B. mittlerweile perfekt wäre, hätte es die Einheit nicht gegeben. Die A6 müsste man gar nicht ausbauen, weil dann nicht tausende LKW Richtung Tschechien fahren würden. Immerhin musste die komplette Infrastruktur in einem ganzen Land erneuert werden, und das innerhalb kurzer Zeit. Wenn noch einer die DDR Strassen kennt, da war einfach nix. Und für das was schon geschafft wurde, finde ich das eine tolle Leistung. Die Einheit wird uns noch viele Jahre beschäftigen.
Aber so ist es halt, und es gibt für viele Strecken, wie z.B. die A6 und auch die A8 ja konkrete Pläne diese auszubauen. Und bis dahin müssen wir eben damit leben.
-
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die keine Maut bei uns wollen! Der Aufwand lohnt einfach nicht, es fahren nur 5% der Autos aus dem Ausland, der Rest sind wir selbst. Was soll das bringen? Obwohl ich ja aus Bayern bin, aber der Seehofer ist ein rotes Tuch für mich, nur Populismus und Stammtischparolen. Und jetzt wird so lange herumgedockert, bis es die blöde Maut gibt.ich vertrete die gleiche Auffassung. Wir brauchen keine Maut - es kommt genug Geld rein...
Es wird nur zweckfremd eingesetzt...Wir werden wie so oft einfach nur für blöd verkauft...
-
warum wird dann das Defizit immer größer?
-
Immer das Ost/West Thema .....
-
-
Tja wenn also nur die ausländer effektiv maut zahlen dann werden sich eben die deutschen nachbarländer auch was einfallen lassen müßen
-
Tja wenn also nur die ausländer effektiv maut zahlen dann werden sich eben die deutschen nachbarländer auch was einfallen lassen müßenIch denke das werden sie !
-
na das ist irgend so nem Deppen am Heisl eingefallen, aber durchbringen werden sie das nie!!
-
ich vertrete die gleiche Auffassung. Wir brauchen keine Maut - es kommt genug Geld rein...
Es wird nur zweckfremd eingesetzt...Wir werden wie so oft einfach nur für blöd verkauft...
Dem kann ich leider nur zu stimmen! Es fehlt eigentlich an ganz anderen Ecken und Enden, aber bevor man die Fehlerursache versucht zu beheben, wird nur versucht Löcher mit leichten Dingen zu stopfen, die am Ende völlig hirn rissig sind.