RS4 B5 - neue Bremse/Bremsanlage benötigt

  • Hallo zusammen


    Mein RS4 braucht neue Scheiben und Beläge rundrum.
    Da dieses Unterfangen einiges kostet, könnte man ja auch gleich was "richtiges" einbauen.


    Anscheinend lässt sich an der VA die Anlage des B7 recht einfach einbauen, allerdings finde ich in den Foren nur ziemlich alte Beiträge und der Verschleiss der B7 Bremse scheint doch recht hoch zu sein.
    (meine B5 Quattro GmbH Scheiben und Pagid Beläge haben immerhin 150'000 Kilometer gehalten!!!)
    RS6 Bremse könnte aufgrund des Eintragens in der Schweiz scheitern...?


    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp auch für eine Brembo Anlage oder ähnliches?


    Vielen Dank!


    RS4 - no comment

  • wie um alles in der Welt bist du 150tkm mit einem Satz Bremsen gekommen?? :respect:


    wenn die derart gut waren, würde ich die selben wieder montieren und nicht nach Alternativen suchen.


  • wie um alles in der Welt bist du 150tkm mit einem Satz Bremsen gekommen??


    Zweifelsohne gute Qualität, aber vor allem bremse ich im Alltagsverkehr mit den Gängen (=runterschalten), fahre vorausschauend (=grösserer Abstand zum Fahrzeug vor mir und daraus weniger abrupte Bremsmanöver), lasse ggf. ausrollen und fahre auch auf den deutschen Autobahnen so, dass ich nicht ständig von 280 auf 100 runter bremsen muss :wink:


    Nebenbei bemerkt geht das bei mir nicht auf Kosten des Fahrspasses, sondern spart auch noch schön Benzin :applause:


    RS4 - no comment