Start Stopp Funktion abschalten

  • Hallo zusammen, wer kennt das Problem?
    Bei meinem neuen A5 Sportback Bj. 9.2013 muss ich jedesmal nach dem starten die StartStoppFunktion ausschalten.Kann man dieses nicht so ändern,das man das nicht mehr brauch!!!!

  • Mich hat es am Anfang auch immer gestört, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und hin und wieder ist es gar nicht so schlecht, dass der Motor ausgeht...

    Gruss Didi

  • Die offizielle Begründung: "Berücksichtigung der Verbrauchswerte und der CO2-Emissionen bei Zulassung."
    Auf deutsch wer dauerhaft deaktiviert verliert die Bedriebserlaubnis .....


  • Einfach nicht auskupeln und der motor bleibt an würd auch gehen


    Bei Automatik hast aber da trotzdem ein Problem :)
    Da reichts ja schon wenn man 2 Sekunden im Stand auf der Bremse steht...



    Die offizielle Begründung: "Berücksichtigung der Verbrauchswerte und der CO2-Emissionen bei Zulassung."
    Auf deutsch wer dauerhaft deaktiviert verliert die Bedriebserlaubnis .....


    daher läßt man sich das auch direkt vom Audi Händler deaktivieren :aetsch:

  • Bei der Automatik nervt es echt ..
    als ich mit dem 4G von meinem Chef in der Stadt gefahren bin ist es mir extrem aufgefallen!
    wenn nur einer schnell übern Zebrastreifen läuft geht er aus .. alle schauen dann immer so als wenn ich ihn abgewürgt hätte!


  • Bei der Automatik nervt es echt ..
    als ich mit dem 4G von meinem Chef in der Stadt gefahren bin ist es mir extrem aufgefallen!
    wenn nur einer schnell übern Zebrastreifen läuft geht er aus .. alle schauen dann immer so als wenn ich ihn abgewürgt hätte!


    nachdem er sich ein paar mal nervig abgestellt hat, hatte ich es schon, das er sich aufeinmal gar nicht mehr abgestellt hat :lol:


    hatte eine Stadtstrecke, wo er sich innerhalb von 4 km gefühlte 100x abgestellt hat, auf den restlichen 6 km stop and go verkehr, stellte er sich plötzlich nicht mehr ab, mein Spezi machte sich schon sorgen ob es defekt ist :D


    Der nächste Punkt wo ich geschaut hab, Autobahntest, Öl auf 111°C und bei der Abfahrt bei der STOP Tafel, stellt er sich plötzlich ab :o es war ein S5 mit den 333 PS (ich finde ja, ein Start/Stop System hat in einen S nix verloren)



    Deaktivieren kann ich es auch per VCDS!


    Dein Audi Händler bewegt sich auf sehr dünnen Eis!! Da es von IN strengstens untersagt ist!! Siehe TPI 2035229/1 !! :zwinker1:


    Der Kunde ist König :)

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • die neuen W12 haben es auch drin


    und beim Aventi heißt es ja von Lambo aus "Hauptsache wir zeigen einen grünen Daumen"
    benützen sollte man es allerdings nicht, hieß es bei der Vorstellung & auf der Rennstrecke


    Beim Testfahrzeug war die Taste sogar ohne Funktion :satan: