Preis A4 Avant 2,0 TDI

  • Hallo Leute,


    habe mich gerade eben angemeldet weil ich vor einem Autokauf stehe und möglichst viele Meinungen zu meinem Favoriten hören will. Derzeit steht folgender A4 an oberster Position:


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=3650733


    Was haltet ihr von dem Preis?
    Welche Zusatzausstattungen fehlen vielleicht um den Preis rechtzufertigen?


    150000km sollten noch kein allzu großes Problem darstellen. Werde im Jahr deutlich weniger fahren als er bislang gefahren wurde. Welche Servicekosten kommen da in nächster Zeit auf mich zu (jetzt ausgenommen von Verschleißteilen)?


    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.


    LG

  • Also beim Preis streiten sich oft die Meinungen, aber ich find den Preis für die Ausstattung trotz der KM echt gut :gruebel: Mal schauen, obs da nur mir so geht.


    Was an Kosten außer Verschleißteile auf dich zu kommen werden, ist schwer zu sagen. Ich würde empfehlen, dass Serviceheft mal zu studieren, falls du ihn anschaust bzw. evtl. schon Infos dazu hast. Zahnriemen soweit mir bekannt kommt bei 180tkm oder nach 6 Jahren. Der ein oder andere macht das aber schon etwas vorher und reizt es nicht ganz aus. Evtl. kann auch mal ein Radlager kommen, je nach dem wie pfleglich der Wagen gefahren wurde.


    Aber rein schauen kann man nie.. das ist leider nicht möglich. Geht bei neuen sowie älteren Modellen leider nicht.

  • Wie kommst darauf das es ein Importauto ist? :gruebel:
    1,5 Jahre ist auch eine Menge Zeit, da verändert sich Preismäßig auch einiges.


    Aber ICH persönlich würde nie ein Auto ohne Xenon kaufen, ich finde gerade Xenon macht den Unterschied finde ich.


    Sonst finde ich den Preis auch sehr i.O. wenn einem die KM Anzahl nicht stört.

  • der Preis würde mich fast schon stutzig machen!! ob der nicht bei der Ausstattung fast schon zu gering ist...


    hoffentlich ist das keiner dieser Italien Importe wo die KM dann zurück gedreht wurden... hatten wir ja vor gar nicht all zu langer Zeit bei einem 2,0TFSI...


    happykorax


    der ist aber ganz schlecht im Vergleich, da hässliche Ausstattung und noch nicht mal Navi verbaut.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • oder eben ein fake.


    Aber ohne Xenon sind sie alle gleich mal deutlich weiter unten angesiedelt.
    Anrufen, ansehen, ggf. Ankaufstest machen lassen.
    und wie immer gilt nix überweisen und nix anzahlen!



    Das mit den Unterschieden am Unterboden wusste ich auch ned :mrgreennew:

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Hallo,
    ich danke euch schon mal recht herzlich für eure Meinungen! :applause:


    Habe dem Besitzer mal ein Mail geschrieben, kein typisch österreichischer Name, was mich mal stutzig werden ließ (ich will niemanden vorverurteilen, aber gerade am Gebrauchtwagensektor ist das sehr oft der Fall) und ich mal facebook aktiviert habe. Person gibt es, wenigstens mal ein gutes Zeichen. Geld wird derzeit gebraucht etc. und blablabla. Das übliche eben. Zum Glück fährt meine Schwester da mal öfter vorbei, wenn ich Glück habe gibt es das Auto dann noch zum Kauf und sie kann ihn mal anschauen, so einfach 4 Stunden aus Spaß setz ich mich nicht ins Auto nur um dann vor keinem/einem anderen Auto zu stehen.


    Aja, und wegen Xenon. Ich habs derzeit auch nicht und irgendwie find ichs auf Autobahnen teilweise sogar störend weil die Überkopfwegweiser so grauslich blenden. Meine Meinung.


    LG

  • Hallo,


    bin ebenfalls grad auf der Suche, nur schau ich auf den Deutschn Markt da es dort eindeutig mehr Xenon unter 20t€ und bessere Preise gibt :D


    Hatte von kruezen auch einen Fall... der hatte sogut wie alles und der Preis war echt klasse... naja Name war komisch und er brauchte das Geld dringend und blablabla.... Ergebnis: Auto war ein Unfallwagen. Vorher meinte er UNFALLFREI! Zum Glück hab ich nachgehackt und bin draufgekommen, vor dem Kauf!!! Also immer gut aufpassen.


    Mfg

  • das mit der Ausleuchtung stimmt. Allerdings Sicherheitsrisiko halte ich für Blödsinn.
    Vorm Xenon Zeitalter sind alle mit H1 und H7 gefahren und davor mit H4.


    Wenn auch die Halogenscheinwerfer Linsen und LED TFL hätten, würden sicher 50% weniger Xenon kaufen ;)

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()

  • dann nennen wir es sicherheitsfaktor :zwinker1:
    es ist unbestritten das xenon eine bessere ausleuchtung haben!