A4 8K Avant FL: abblendbare außenspiegel ohne heizfunktion ??

  • ich hatte bisher bei allen meinen a4 avant die automatisch abblendenden außenspiegel welche auch bis jetzt immer beheizbar waren - so wie bei meinem aktuellen VFL.
    ich habe dieses extra auch bei meinem neuen a4 avant 8k FL dazubestellt, ohne jetzt genau auf die beschreibung dieses extras zu achten.
    neulich schaute ich mir die beschreibung doch noch einmal genauer durch und da ist folgendes zu lesen:



    Außenspiegel autom. abblendend
    enthält:
    Außenspiegel elektrisch anklappbar



    von beheizbar keine spur. kann das irgendwer bestätigen, daß die abblendbaren außenspiegel nicht mehr beheizbar sind oder ist das nur eine fehlerhafte beschreibung ? für mich sind beheizbare außenspiegel sehr wichtig.
    falls das wirklich so ist, was ich aber nicht hoffe, besteht denn eine möglichkeit bei den abblendbaren außenspiegeln die beheizung nachzurüsten ?


    vielen dank

  • Also automatisch abblende Außenspiegel ist die teuerste Form und somit, abblend-und anklappbar und immer beheizt!


  • einfach mal einschalten, ein paar Minuten warten und dann die Hand aufs Glas legen ob dieses warm wird, dann hast du 100% Gewissheit ob diese auch funktioniert.


    naja, ich hab meinen neuen ja noch nicht :D


    mir ist es ja nur mal darum gegangen, dass ich die automatisch abblendbaren spiegel dazu bestellt habe, aber erst im nachhinein gesehen habe, dass bei der beschreibung nichts davon zu lesen ist, dass die dinger beheizbar sind.

  • bist du aus AT oder DE???


    du brauchst nur in den Konfigurator schauen, dort steht in AT folgendes:



    Zitat

    Außenspiegel autom. abblendend
    enthält: Außenspiegel elektrisch anklappbar und beheizbar

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hast du das Auto schon oder ist es erst bestellt?
    Am Drehknopf für die Spiegelverstellung wäre nämlich das Heiz-Symbol erkennbar.

  • so - jetzt hab ich mir den konfigurator nochmals genauer angesehen und festgestellt, dass bei den 2.0 tdi varianten die bezeichnung ... und beheizbar ... dabei steht, aber beim 3.0 tdi nicht.


    der blick in die serienausstattung(welche ich mir eigentlich nie ansehe :engel: ) verrät dann, dass die beheizbaren spiegel bereits serie sind.


    somit hat sich die sache erledigt :D